News AMD Radeon: Mining soll die Ursache für die RX-580/570-Knappheit sein

sry rx580 ohne x am ende :D

Seltsam ne rx570 @ stock liefert mehr als eine rx580@ oc+mod? Welchen Miner nutzt du den?
Ich nutze den WindowsMiner von Nicehash unter Win7.

Claymore @ Ethermine.org Pool unter Win10.

Treiber 17.1.1

@Xanta,: Wie viel MHz hat dein Speicher?, die 29 MHs erreicht man eigentlich nur mit 1625er Timings mit 2250 MHz.

Obwohl mir bisher immer noch keine Karte untergekommen ist, die mit 2250 MHz und Standardtimings mit unter 57°C Fehlerfrei läuft.

Meine Karte läuft mit 1750 Mhz Speichertakt, habs mal auf 1900 gemacht und da kam gleich ein Grey Screen :D

Timings hab ich 1500, ist eine 4GB Karte.

Temp ist bei auch recht hoch, 69°C.. muss noch ein wenig schauen wie ich die im Verbrauch und Abwärme bisschen drosseln kann. Tipps?

aivazi schrieb:
@Xanta,: Wie viel MHz hat dein Speicher?, die 29 MHs erreicht man eigentlich nur mit 1625er Timings mit 2250 MHz.

Obwohl mir bisher immer noch keine Karte untergekommen ist, die mit 2250 MHz und Standardtimings mit unter 57°C Fehlerfrei läuft.

Meine RX 480 RedDevil ist mit 1625 Timings und 2225MHz fehlerfrei gelaufen oder macht das besser gesagt immer noch, was auch der Grund ist warum ich dafür 420€ und nicht die sonst aktuell eher üblichen 350€ dafür bekommen habe.

Wieviel MH/s hatte die dann?

Hab crimson relive 17.6.2 non whql sowie app sdk 2.9 drauf.

Muss ich dummy plugs nutzen oder liegt es am rdp das z.b. sapphire trixx nur die Lüfter Drehzahl aber sonst nichts anzeigt, auch gpu-z zeigt keine Sensordaten an.

Meinst du der Treiber macht soviel aus?

Ich nehme immer Wattman von AMD direkt :)

Das kann ich per rdp gar nicht aufrufen, kommt immer keine AMD hardware installiert, entweder liegt es am rdp oder Nicehash installiert seine eigenen Treiber, der lädt ja ca 140 MB runter.

Bei non sha256 kann ich dir das nicht sagen, aber als ich 2011 ins btc mining mit gpus rein bin, ja jede neue Treiber/APP SDK Version war entweder Performance + oder -.
Bei Folding@Home ist das zum Teil immer noch so.

Nein, NiceHash lädt nur weitere Miner herunter - je nach verbauter Hardware.

Für Polariskarten wirds aber wohl auf Claymores oder Genoils Ethminer hinauslaufen, den man auch ohne NiceHash Client für NiceHash rechnen lassen kann (wenn man das will).

Xanta schrieb:
Meine Asus Dual RX580 nur mit 22, mit Bios Mod nur Timings jetzt 25.. kann ich noch was ändern um auf 28-30 zu kommen?

Meine RX480 Red Devil schafft mit normalen Bios gut 27MHz, da sollte noch deutlich was drinnen sein.

Den Lüfter solltest du entweder selbst fix einstellen oder von Claymore regeln lassen (gibts Parameter).
Z.B. Temp: 70°C und Lüfter auf 60%, sonst hatte ich auch weniger Leistung.

Edit: Zum Einsteigen ist der Artikel auch einen Blick wert: http://cryptomining-blog.com/8041-o...age-of-amd-radeon-rx-480-for-ethereum-mining/
Darüber bist du als BIOS Modder aber wohl eh schon hnaus ;)

Ich hab aktuell folgende Settings:
Rx480.PNG

Zuletzt bearbeitet:
Ok dann wirds wohl am rdp liegen.

Btw. wer wollte sich hier im Thread nochmal mit Vega eindecken? Frontier Edtion ab 1200$ lagernd bei SabrePC, wenn man heise glauben mag.

@Azrael: Die Frontier ist für den professionellen Markt gedacht. Wenn dann deckt sich wer mit der Consumer Vega ein die Ende Juli erscheint.
Btw: Die Konkurrenz Pascal Tesla kostet 5700 Flocken. Nur mal so zum Vergleich.

-=Azrael=- schrieb:
Hab crimson relive 17.6.2 non whql sowie app sdk 2.9 drauf.

Muss ich dummy plugs nutzen oder liegt es am rdp das z.b. sapphire trixx nur die Lüfter Drehzahl aber sonst nichts anzeigt, auch gpu-z zeigt keine Sensordaten an.

Hast du vielleicht ein modifiziertes BIOS drauf aber deinen Treiber nicht modifiziert?

Xanta schrieb:
Wieviel MH/s hatte die dann?

Weiß ich nicht habe damit nur gezockt.

Ne hab nichts geändert/modifiziert, einfach den windows nicehash miner angeworfen und ab ging die Post.

Entsprechendes Tuning überleg ich mir nächste Woche, wenn der neue Unterbau da ist.
Jetzt macht es kein Sinn da das System ey auseinander genommen wird, zumal Bios Mods für mich eigentlich nicht in Frage kommen.

-=Azrael=- schrieb:
Entsprechendes Tuning überleg ich mir nächste Woche, wenn der neue Unterbau da ist.
Jetzt macht es kein Sinn da das System ey auseinander genommen wird, zumal Bios Mods für mich eigentlich nicht in Frage kommen.

Durch das Mining ist die Garantie sowieso weg von daher braucht man sich um ein Mod welches quasi keine Gefahr bietet auch keine Sorgen mehr machen.

Zurück
Oben