News AMD Radeon: Mining soll die Ursache für die RX-580/570-Knappheit sein

Zuletzt bearbeitet:
Werden halt Leute kaufen die sich nicht eingelesen haben und einfach mal kaufen.

Der ETH Kurs ist übernach ziemlich stark abgesackt, mal schauen wie weit er noch runter geht.

Die Cryptowährung stürzen gerade allesamt ab. Wer mutig ist, könnte jetzt günstiger einsteigen.

Ist imho noch zu früh um zu einzusteigen, Ethereum erholt sich gerade auch wieder, Bitcoin hab ich nicht so im Blick.

Wer noch auf der Suche nach RX570/580 Karten ist, Mindfactory kriegt jeden Tag ein Paar rein. Habe heute Mittag zwei RX 570 ergattert :king:

Ich habe leider noch mal ne dumme Frage:

Wo kann ich die environment variables

GPU_FORCE_64BIT_PTR 0
GPU_MAX_HEAP_SIZE 100
GPU_USE_SYNC_OBJECTS 1
GPU_MAX_ALLOC_PERCENT 100
GPU_SINGLE_ALLOC_PERCENT 100

in Claymore's Dual Ethereum + Decred Miner setzen? In der Readme steht nur, dass ich es tun soll, aber nicht wo. In der config-Datei augenscheinlich nicht, denn dort erkennt der Miner obigen Befehle nicht - egal ab mit Bindestrich davor oder nicht.

In die Batch Datei als ersts.

Zuletzt bearbeitet:
Hat jemand eine Idee, wie ich der Geth Version von Ethereum.org klar machen kann, dass die Ethereum-Blockchain nicht aufs Laufwerk C runtergeladen werden soll? Auf C bekomme ich nämlich nicht genug Speicherplatz frei während auf D noch genug vorhanden ist.

Xanta schrieb:
In die Batch Datei als ersts.
Du meinst die Batch-Datei "start"?

Wenn die wie folgt aussieht, dann meint er weiterhin, dass er die Befehle falsch geschrieben wurden oder nicht gefunden werden konnten.
Meine Batch "start" schrieb:
GPU_FORCE_64BIT_PTR 0
GPU_MAX_HEAP_SIZE 100
GPU_USE_SYNC_OBJECTS 1
GPU_MAX_ALLOC_PERCENT 100
GPU_SINGLE_ALLOC_PERCENT 100
EthDcrMiner64.exe

Wie sieht denn deine Batch aus?

setx GPU_FORCE_64BIT_PTR 0
setx GPU_MAX_HEAP_SIZE 100
setx GPU_USE_SYNC_OBJECTS 1
setx GPU_MAX_ALLOC_PERCENT 100
setx GPU_SINGLE_ALLOC_PERCENT 100
ethminer.exe --farm-recheck 200 -G -S eu1.ethermine.org:4444 -FS us1.ethermine.org:4444 -O <Your_Ethereum_Address>.<RigName>

Nur ein Beispiel von Ethermine.org

Ah super, vielen Dank :)

Die Hash-Rate hat es zwar nicht verbessert, aber scheinbar besteht der Entwickler des Miners ja auf diese Einstellungen. Vielleicht macht es sich auch erst im Laufe der Zeit bemerkbar. Bisher ist nur der Stromverbrauch leicht angestiegen.

So lustig, wenn man sich diesen Thread durchliest.
Man erkennt ganz eindeutig alle Anzeichen die es für eine Spekulationsblase nur geben kann und trotzdem wird schön weiter Luft rein geblasen.

Ich hoffe nur wenn das ganze den Bach runter geht sind die Hardware Investitionen bezahlt.

TheTrapper schrieb:
So lustig, wenn man sich diesen Thread durchliest.
Man erkennt ganz eindeutig alle Anzeichen die es für eine Spekulationsblase nur geben kann und trotzdem wird schön weiter Luft rein geblasen.

Ich hoffe nur wenn das ganze den Bach runter geht sind die Hardware Investitionen bezahlt.

Erinnert mich ans Gold schürfen. Wer ist reich geworden? Die paar am Anfang und der jenige der das Equipment verkauft hat und hier wirds genau so sein. Jeder springt jetzt auf den Zug und nachher platzt da ne riesen Blase. Hab gerade auch meine RX480 verkauft, 2 Monate alt. Schäme mich schon fast zu schreiben für was die Karte weg gegangen ist. Es hat jedenfalls für ne 1070 gereicht und es blieb noch was übrig...

Geht mir auch so, war mit meiner 10 Monate alten RX 480 Red Devil eigentlich ganz zufrieden aber bei 420€ konnte ich einfach nicht nein sagen. Das sind 120€ mehr als ich damals neu bezahlt habe. Habe mir dann gestern bei Ebay eine original verpackte MSI 1070 für 390€ gekauft. Neu vom Händler ist die 1070 mittlerweile auch nur noch zu Mondpreisen zu bekommen.

Das Problem welches ich sehe, ist das gerade kleine Miner solcher Karten nicht kaufen werden da man diese kaum wiederverkauft bekommt.

Kaufe ich 100 RX 580 oder GTX 1060 weiß ich das die auch in einem Jahr noch mindestens 150€ Wert sind, kaufe ich solche Miner Karten, wird man diese nicht mehr los, weil 1. niemand eine Karte will die 365 @ 24 gelaufen ist und Gamer können mit der Karte nichts anfangen.
Also müssten die Miner Karten mal mindestens 100€ billiger verkauft werden damit es sich lohnt.

Mal abwarten was AMD bezüglich der Mining Karten zu bieten hat, interessant ist dies aber imho nur für Profi Miner mit großen Anlagen.

Meine RX570er laufen mittlerweile out of the box mit 24,5 MH/s, System kaum hörbar, was mich sehr erstaunt.

Jetzt erstmal den q6600 unterbau "entsorgen" der Plan eine APU zu nutzen ist leider an den Treibern gescheitert, sowohl unter Linux als auch unter Windows.

Zuletzt bearbeitet:
Meine Asus Dual RX580 nur mit 22, mit Bios Mod nur Timings jetzt 25.. kann ich noch was ändern um auf 28-30 zu kommen?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben