Dai6oro
Admiral
Überlege weiter, wie es wäre wenn das Testfeld nur mit allen Mantle Titeln befüllt wäre und kein einziger Nicht Mantle Titel dabei wäre.
Der Test wäre völlig wertlos. Auch für Radeon Nutzer/Interessenten, die mal ein Titel außerhalb der Mantle Welt nutzen wollen.
Verstehe die Argumentation nicht. Wenn ich mich für ein Spiel interessiere dann sehe ich mir Benches zu diesem Spiel an völlig egal welche API es nutzt. Wenn ich dann zu dem Schluss komme dass es mir wichtig ist dass das Spiel mit einer bestimmten Performance läuft entscheide ich mich. Ob die Mehrleistung nun durch eine API oder Treiber kommt ist mir dabei egal. Oder wenn ich auf PhysX Effekte stehe entscheide ich mich für Nvidia. Die Overall Performance ist mir eigentlich ziemlich egal. Von mir aus kann meine Karte in LOA/WOT und anderen Spielen die mieseste Karte ever sein solange ich sie nicht spiele. Solange Einzelergebnisse abrufbar sind wäre also auch ein solcher Test nicht wertlos, solange er ein Spiel beinhaltet das mich interessiert, aber das muss ja jeder für sich selbst entscheiden.
Ich habe mich z.B. wegen 2 Spielen für eine AMD entschieden. COH2 welches auf AMDs besser performt (auch ohne Mantle) und Battlefront dass die Frostbite Engine einsetzen wird (Mantle). Ansonsten war ich wegen der mangelnden Verfügbarkeit schon drauf und dran mir ne 780 zu holen. Hätte ich mir AC4 nicht für die PS4 geholt wäre es evtl. schwer geworden mit der Entscheidung.