laurooon schrieb:
Wie zu sehen ist die Grafikkarte ähnlich klein, wie die Fury X. Meint ihr, dass sie auch ähnlich laut sein wird? Es werden ja keine 2 Kühler hierfür vorgesehen sein, oder?
ne ich denke es bleibt bei einer Pumpe und dem jetzigen Radiator da wirtschaftlicher. Dieser hat mehr als genug Power um auch zwei Fijis abzukönnen. AMD gibt selbst ja 500W an - geht aber auch mehr und ne Dual Fiji wird vermutlich mit etwas weniger Takt auskommen.
Die Fury X ist ja weit weg von 75°C und der Radiator Fan dreht meist auf nicht mal 1400 rpm hoch (kann 3000). Wenn also ne Dual Variante daherkommt läufen die Chis vllt auch mal auf 65°C hoch bei selber Radiator Drehzahl. Sollte alles problemlos gehen (siehe 295X)
Edit:
ich hab die Tage mal etwas mit der 980 TI in 4K gezockt. Selbst das recht sparsame Witcher 3 kommt ziemlich genau auf 4 GB Vram (und so wie das aussieht braucht es die auch...). Allerdings liest er über 4 GB bei W3 irgendwie nicht korrekt aus.
GTA 5 geht noch krasser zur Sache, sieht auch bockstark aus
alles max auf 4k mit FXAA + MSAA (ohne MSAA dann ~40-45 FPS)
Der VRam Verbrauch ist ohne MSAA zwar etwas geringer aber 4 GB würden vorne und hinten nicht ausreichen. Auch glaub ich nicht dass GTA V hier einfach mal "reserviert". Das Spiel ist voller hochauflösender Texturen die aber immer noch Raum nach oben haben (siehe letztes Bild zB). Da werden selbst 6GB eng :-/
(das würd ich gern mal auf ner Fury X vergleichen... ob das der HBM wegsteckt)
In Game echt super flüssig, hätte ich nicht so erwartet - kein Ruckeln nix.
(siehe VRam Auslesefehler)
Selbes gilt für W3, auch super flüssig aber wirkt mit Lock auf 30 FPS noch runder, muss ich noch etwas testen. W3 schwankt auf alles Max in 4k zwischen 33 und 40 FPS aber wie gesagt hab ich gestern auch mal nen 30 FPS Lock getestet und durch die Konstanz wirkt es dann runder. Vielleicht auch je nach Engine und Konsolenport abhängig. Die 40-45 FPS bei GTA 5 wirken noch flüssiger, deutlich flüssiger als da ein Lock auf 30 FPS.
Was auffällt ist dass meine HD6970 bei 30 FPS deutlich unrunder war. Füllte sich da bei GTA 4 oft an wie 20p FPS dabei wurden angeblich 30 berechnet (auf ~mittleren Settings). Aber nur am Rande
Auf jeden Fall ist es absolut 4 K tauglich (persönliche Meinung). Auch FHD + AA sieht am Monitor sicher noch top aus aber es ist jetzt nicht so dass ich direkt zu ner 2. Karte greifen müsste =)
Es gibt keinen integrierten Witcher 3 oder GTA 5 Benchmark oder? Also einer der dann zb mit den CB Benches verglichen werden könnte.