Test AMD Radeon R9 Fury X im Test: Eine ernsthafte Alternative zu Nvidias Topmodellen

@die.foenfrisur

Ich habe Kritik an CB geäußert das ist in einem Staat mit Meinungsfreiheit mein gutes Recht solange es nicht Beleidigend ist! war es Beleidigend? Nein

Ich habe mich lediglich darüber aufgeregt das die Theorie in den Tests immer kürzer kommt und sich alle Benchmarks immer nähere annäherten. Als CB Redakteur sollte man sich fragen ob man dies wirklich will oder ob man nicht dinge macht die sich von der Konkurrenz abheben. Denn wenn Irgendwann alle Benchmarks gleich sind wer braucht dann noch CB? Dann kann man einen x-beliebigen Benchmark nehmen.

CB ist für mich schon unintressant denn für mich Relevante Informationen finde ich eher bei Anandtech Techreport und Hardware.fr oder Tomshardware.

Gerade Tomshardware zeigt wie es geht mit einer äußerst präzisen und Aufwendigen Leistungsmessung sind sie das Gespräch in den Foren zu Fury X und Titan X
 
merci.

Was das Zeugs angeht gibts eh irgendwie immer Extrema. Mal is die eine Karte (AMD) 2x schneller, mal andersrum. Ka von was das abhängt. Oft hat auch die CPU extrem rein. Ich seh da iwi nich so die Konstanz drin, selbst bei Professionellen Karten Fire Pro / Quadro siehts mit selbem Chip wieder ganz ganz anders aus, je nach Treiber und Optimierung. Da muss man schon genau sein Anwendungsfall kennen und meist bieten die kleineren Fire Pro da am meisten fürs Geld (im CAD Umfeld). Dennoch setzen die meisten Quadros ein.
 
ampre schrieb:
@die.foenfrisur

Ich habe Kritik an CB geäußert das ist in einem Staat mit Meinungsfreiheit mein gutes Recht solange es nicht Beleidigend ist! war es Beleidigend? Nein

das ist auch ok. die frage ist nur, wie man kritik übt und wie es dann beim ggü. ankommt ;)
und "idiot" sehe ich schon als beleidigung an.

zum rest stimme ich dir in teilen zu ;)
deswegen habe ich auch den link zu THG gepostet...ist dir evtl. entgangen ;)


@jesterfox
na wer weiß, wo die nun herkommt. das war doch klar, dass du kein glück hast.
warte doch einfach noch mal ab, auch wenn es schwer fällt :D

​mfg
 
Wobei die Karte wohl doch geht und mich an der Stelle dieses Black-Screen Problem trifft das auch CB mit ihrem Testsystem hatte... in meinem alten AMD System bekomm ich n Bild. Ok Windows will zwar nicht booten, kann aber auch noch was anderes sein.


PS: wo die herkommt? Aus China... auf dem Karton sind noch die original Zulieferaufkleber...
 
ist halt die frage, wie lange RMA dauern würde und ob du es so lange aushälst :D
zurückschicken und geld wieder haben ist sicher nicht das verkehrteste^^

​mfg
 
Problematisch wird es derzeit bloß, die neuen Versionen vor dem Kauf zu erkennen. AMDs Boardpartner konnten uns dazu keine Auskunft geben, da die nur AMDs Referenzdesign mit dem eigenen Aufkleber versehen und dann in den eigenen Karton verpacken. Sapphire versucht noch, diesbezüglich weitere Details von AMD zu bekommen. Käufern bleibt somit vorerst die Möglichkeit, einmal die Frontplatte zu entfernen (1,5 mm Inbus, Garantie bleibt erhalten), nachzusehen und die Grafikkarte zur Not wieder zurückzuschicken. Im Laufe der kommenden Wochen sollte die erste Charge schlussendlich dann aus dem Handel verschwinden.
Quelle: PCGH

Ich würde zurückschicken und ein bis zwei Wochen abwarten.
 
Was ist jetzt besser in Specviewperf12 / Maya-04 / 1080p/1200p ?? HBM oder GDDR5 ?

Maya benutzt ein komplett neues Viewport 2.0 das nicht so stark von Treibern manipuliert werden kann.
Und scaliert sehr schön, sehe hier: http://media.bestofmicro.com/1/Z/443303/original/14-Maya.png

Bei gaming grakas ist die Scalierun auch normal:
87fps - 970
73fps - 770
54fps - 7950
42fps - 7870
etc. alles ist wie es sein muss.
 
Das doofe ist halt das mir n Kumpel n gutes Angebot gemacht hat und ich meine 7970 schon verkauft hab... ob ich jetzt auf die RMA warte oder einfach so... auch schon egal ;-)

Ich hab mal ein Supportticket bei Sapphire aufgemacht, mal schauen wie die reagieren. Ich hab ja auch noch das Problem dass die Karte in meinem Intel-Board nicht will...
 
ist es auch ein asus?

​mfg
 
Das ist wirklich schade, aber ich weiß nicht was schlimmer ist, die Tatsache dass fiepende Karten im Handel sind oder das augenscheinlich auch vorhandene Kompatibilitätsproblem.

@ CB

Hatten beide Fury X das Blackscreen Problem am Z87. Schon dubios, weil das kein Treiber Problem sein kann.
 
es gab auch schon probleme mit intel-boards und SSDs.
ein bios-update hat es gefixed.
man muss ja nicht gleich schwarzmalen und AMD den peter zuschieben ;)

evtl. ist es auch mal wieder irgendein stromspar-schrott.

​mfg
 
sicher ist es das :-/ aber das Asus Z87 hat das auch und es wundert schon wenn andere GPU problemlos drin laufen. Ich weiß nicht wie oft das vorkommt aber CB hatte im Fury Test ja selbiges.
 
ja, aber komischerweise haben auch 100 andere das problem offenbar nicht. klingt bisher zumindest eher nach einzelfällen.

mal sehen, wann dazu was kommt. vielleicht eine bestimmte kombination der hardware oder so.

sowas gabs jedenfalls immer mal wieder, auch bei nvidia.
ebenso bei diversen mainboards.
kochen alle nur mit wasser. perfekte produkte, die immer und überall problemlos laufen gibts ja nun mal nicht.

https://www.google.de/search?client...opera&ie=UTF-8&oe=UTF-8#q=980+ti+black+screen

​mfg
 
die.foenfrisur schrieb:
ja, aber komischerweise haben auch 100 andere das problem offenbar nicht. klingt bisher zumindest eher nach einzelfällen.

Naja. Wir haben jetzt CB und vielleicht maximal 8-10 Forenuser die sich hier tummeln und ne Fury X besitzen, und aktuell offenbar 2 Fälle bei denen das auftritt. Klar, ne kleine Stichprobenanzahl... aber dennoch etwas suspekt da bei anderen GPU bisher nicht so der Fall. Soll nicht heißen dass jeder 10. nen Black Screen Problem hat...
 
Zurück
Oben