Aber mich interessieren ja gar keine speicherhungrigen Spiele
.
Ich spiele nur BF4, Diablo 3 und gelegentlich WarThunder. Alles andere macht mir keinen Spaß. Singleplayer Spiele zocke ich erst recht nicht.
Bisher ist mir nicht ein Spiel über den Weg gelaufen, welches mit dem Speicher Probleme hätte. Und es ist doch klar, dass die 970 im SLI schneller ist. Immerhin sind das kombiniert > 3200 cuda cores vs 2800 bei der Ti.
Ich hatte sowohl 2x970er im SLI, als auch 980er im SLI und hatte nicht 1x ein Problem mit Schatten, schlechter Skalierung, Abstürze etc. im Gegenteil, alles lief perfekt.
Warum sollte ich also davon Abstand nehmen, wenn es mir um bestmögliche FPS (möglichst 144) in 1080P geht?
Was ist mit Windows 10 und DX12 und z.B. SFR, wo der Speicher vielleicht doch noch irgendwo "aufaddiert" werden kann.
Für mich liegt die 2. 970 einfach unglaublich attraktiv , was die Preisgestaltung angeht.
Wenn ich natürlich Shadows of Mordor, GTA V etc. Spielen würde, wäre die Ti eine Überlegung, mache ich aber nicht ^^.
Und nochmal, selbst bei 4 K kommt es seltener, wenn überhaupt zum Stottern beim SLI. Da ist eine 970er anfälliger, warum auch immer.
Guck dir doch die Benchmarks in 4K an. Da sind vor allem auch die MinFPS teils deutlich höher. Wobei , nochmal.... Ich spiele auf 1080P und möchte möglichst an die 144 FPS ran kommen und nicht Skyrim mit 4K und HD Packs und 30 FPS spielen.