News AMD Radeon R9: Fury X kostet 649 US-Dollar und ist ab 24. Juni erhältlich

Man sollte leider auch nicht vergessen, dass die 45 FPS @ 5k jetzt nicht umbedingt eine actionreiche Szene gezeigt haben, sondern im Grunde nur eine stehende Figur mit etwas Umgebung ;D
Denke bei Benchmarks werden wir sicher keine 45 FPS @ 5k sehen.

@MHumann: Dann könnts hinkommen, aber unglücklich gewählt. Man sagt ja auch nicht 4K an Shader ^^

und wie Sie sehen sehen Sie nichts...
außer dem Preis und wann was kommt wurde ja eigentlich nichts gesagt. Ah ok, die Nano kommt noch aber auch hier darf man fleißig spekulieren. Darauf haben wir nun alle gewartet?

Sogar wenn es die NVidia Trolle direkt vor ihren Augen haben, labern sie immer noch von "Die kommt eh nicht an die NV Leistung heran". Man Leute, 5K 45fps Tomb Raider. Schafft KEINE Karte, noch nicht mal eure heiß geliebten 980X im SLI.

Ich find die 380 mit altem Tonga nicht so schlimm. Wenn sie da ein wenig optimiert haben und mit 4GB kann man die alten 280er endlich einmotten und gegen die 960 steht man wohl ganz gut da.

Bin echt auf erste Test gespannt den da unten wird die Kohle gemacht,wobei auch die 390 ein gutes P/L Verhältniss haben wird.

Zuletzt bearbeitet:
nospherato schrieb:
Man sollte leider auch nicht vergessen, dass die 45 FPS @ 5k jetzt nicht umbedingt eine actionreiche Szene gezeigt haben, sondern im Grunde nur eine stehende Figur mit etwas Umgebung ;D
Denke bei Benchmarks werden wir sicher keine 45 FPS @ 5k sehen.

Das ist der Tomb Raider eigene Benchmark-Test

der stromverbrauch ist doch wirklich zweitrangig, vergleicht doch mal eine 290x mit einer 970er. beide karten sind sich von der performance sehr ähnlich. klar verbraucht eine 290x mehr saft, aber für den normalen spieler der 10h die woche spielt sollten 80w volllastunterschied ca 10€ im jahr ausmachen. bei einer preisdifferenz vom 25€ (asus vs asus) ist man nach 2.5 jahren "break even"... also völlig wurst.

Mark Papermaster eignet sich hervorragend als Nachfolger für Tim Cook, das hört sich 1:1 wie ein Apple Trailer an :evillol:

Sinimini schrieb:
Was ist den der Vorteil bei der Quantum mit zwei Chips?
Quantum ist nur die Designstudie. Also Case, samt 2 mal Fiji samt Kühlung. Massive Leistung auf kleinem Formfaktor.

Edit: Und bezüglich Tomb Raider. Wenn ich mich nicht verhört hab, war nur das rechte Spiel in 5k, Tomb Raider war in 4k.

MikelMolto schrieb:
und wie Sie sehen sehen Sie nichts...
außer dem Preis und wann was kommt wurde ja eigentlich nichts gesagt. Ah ok, die Nano kommt noch aber auch hier darf man fleißig spekulieren. Darauf haben wir nun alle gewartet?

ich fands auch etwas ernüchternd... das einzig neue war die R9 Nano. Und die is uninteressant für mich als non ITX user. Ach... un die Performance über alt bekannte Flop Werte... =/
Wenigstens eine Aussage bezüglich in Game Performance wäre was gewesen... ka iwi lahm.

Es ging eig nur um Formfaktor und HBM.

Mit der hocheffizienten Fury Nano ist jetzt klar, warum die 390X mit 8GiB mehr als das eigentliche Topmodell bekommen wird: Als Trost, das der High-End Markt deutlich effizientere Hardware bekommt, während der Hauptmarktmasse mit altem Zeug bedient wird.

DarkTower schrieb:
Diese AIO Wasserkühlungen bei Grafikkarten gefallen mir gar nicht. Entweder eine Luftkühlung oder eine richtige Wasserkühlung. Fand ich bei der Ares III besser gelöst.

Im Stream kam folgendes von AMD zur AIO:
15db leiser als bisher,
gpu-temp untet 50 Grad,
ausgelegt für 500 W,
Fury X TDP soll bei 275W liegen,
Massiver headroom fürs OC,

hört sich für mich sehr gut an.

Mr.Seymour Buds schrieb:
Also die Bezeichnung Fury könnte ich noch verstehen, aber warum kopieren die Nvidia mit dem angehängten X? Wird das nun Mode? :freaky::lol:

R9 290 und R9 290x
R9 280 und R9 280x

Fury und Fury X

Fury basiert auf Fijii Pro und Fury X auf Fijii XT.

@StefanG3: Du willst damit also aussagen das eine Fury X schneller als ein 980 SLI ist? Sorry, aber das wird nie passieren. Auch die 45 FPS @ 5k in Tomb Raider werden durchgehen wohl nicht zu halten sein.

StefanG3 schrieb:
Man Leute, 5K 45fps Tomb Raider. Schafft KEINE Karte, noch nicht mal eure heiß geliebten 980X im SLI.
Wollen wir wetten? Wenn du mir das Spiel stellst schaffe ich 5K 45fps mit meiner X ohne Probleme; natürlich nehme ich die Übertaktung vorher zurück.
Nur weil etwas mit xx fps läuft heißt das nicht dass alles auf Maximum steht. Da das ganze ein Martketingevent war solltest du nicht vergessen dass die Aussage TombRaider@5k@45fps nicht gleichbedeutend ist mit Tomb Raider @Max @5K @45fps.
---

Gerade die Nano hat mich doch ein wenig überrascht. Habe mich sowieso schon gefragt wieso es noch keinen BigChip gab den man stark heruntergetaktet hat um die Effizienz massiv zu erhöhen. Und Fiji verdient den Namen "BigChip" in jedem Fall: 8,9Mrd Transistoren sind ein neuer Highscore.

Hmm die Nano kann man mit einer AiO ohne Lüfter nutzen.

5K Gaming, also ist bei HBM die größe des RAMs egal ;)

Fury X (Günstiger) macht eine Titan Platt und für den Preis einer Titan bekommt man Dual Fiji 2x8,6TF 2x4GB 2x4096Bit HBM :P

So NV Boys nun ist ruhe in der Gusche :P :D hrhr

mfg

Zurück
Oben