News AMD Radeon R9: Fury X kostet 649 US-Dollar und ist ab 24. Juni erhältlich

Erfreuliche Naricht für 649$ :D
hoffe Aquacomputer bringt so schnell wie möglich einen passenden Full Cover Block für die Fury X raus damit ich mein neues System vollenden kann :evillol:

Bin mir ziemlich sicher, dass sie mit der effizientesten Karte die Fury Nano gemeint haben. Ist ja auch logisch, so ein stark untertakteter Riesenchip sollte sehr effizient laufen.

hoffe Aquacomputer bringt so schnell wie möglich einen passenden Full Cover Block für die Fury X raus damit ich mein neues System vollenden kann
Hoffentlich dann aber mit einer Intel-CPU ... :evillol::p

@Topic
Ebenfalls nichts überraschendes & die "Gerüchteküche" hat mal wieder gute Arbeit geleistet ... :D

Hmm, ich bin irgendwie echt angetan von den Karten. Vor allem die Nano ist mal richtig nice, wenn die die Leistung der 290x noch gut übertrifft.
Meine 280x DC2Top hat einen defekten Display Port und Amazon will mir den Kaufpreis von 285€ erstatten. Das wäre die Gelegenheit zum aufrüsten.
Aber welche soll es dann werden...

Marco1293 schrieb:
Erfreuliche Naricht für 649$ :D
hoffe Aquacomputer bringt so schnell wie möglich einen passenden Full Cover Block für die Fury X raus damit ich mein neues System vollenden kann :evillol:

Je nachdem wie deren Umrechnung ist.
Bei der Ti waren doch 650$ = 750€

Zuletzt bearbeitet:
We want benchmarks! We want benchmarks! We want benchmarks! We want benchmarks!

/offtopic end :D:D

Kann man sich von die Vorstellung eine Wiederholung anschauen ?

"Rebrand".
Da kann mich AMD ganz schön am...

Ich habe bereits eine HD 7870, ich brauch nicht noch eine Grafikkarte aus der gleichen Reihe DREI Jahre später.
Gerne hätte ich mir aber im Dez/Jän eine neue 250~300€ Karte gekauft.

Wirklich ganz toll die Grafikkartenhersteller dieses Jahr.
NVidia verarscht die Leute beim RAM und AMD verwurstet veraltete budget und mid-range Chips. Sehr edel von den beiden.

Zuletzt bearbeitet:
Sinimini schrieb:
Je nachdem wie deren Umrechnung ist.
Bei der Ti waren doch 650$ = 750€

739, wenn ich mich nicht irre. Ich schätze mal darauf wird es hinauslaufen. Allerdings bekommt man von AMD halt auch gleich ne Wakü vormontiert, das ist schon was. Dafür hat die 980ti natürlich 2 gb mehr... An plus und minus nimmt sich das alles nicht viel schätze ich mal, so lange man von keinen Benches weiß sowieso nicht.

@ampre
Ich habe es schon mal vorausgesagt das so was kommt, wurde dafür aber nur belächelt!
Du wirst idR IMMER belächelt & das sollte Dich eigentlich auch nicht wundern, zumindest wenn man nüchtern Deine Posts liest ... :evillol:

@Marco1293
Eine sehr gute & lehrreiche Entscheidung ... ;)

@Topc
Ich denke auch mal, ab ~750 Steine ist man dabei & eine breite Verfügbarkeit wird es voraussichtlich nicht geben, dass sich aber im Laufe der Zeit normalerweise bessern wird ... :)

Zuletzt bearbeitet: (Ergänzung ...)
1,5 fach zur 290x. Dann liegt man laut den CB Tests genau auf Augenhöhe zur 980 TI. Dann muss der Preis aber zumindest 20 - 30 € unter die 980 Ti fallen. Die bringt ob man nun will oder nicht ja immer noch die 2GB zusätzlichen Speicher mit.

@StefanG3
Ja ganz toll. Wenn du deine Links auch mal lesen würdest..... Was steht denn da über den Charts?
Ach ja:

Schön. Soll ich dir jetzt nen Test raussuchen wo mit aktiviertem PhysX getestet wurde und dann argumentieren, dass selbst die 960 schneller ist als jede AMD Karte?
Solang der Herstellerproprietäre Quatsch an ist, ist jeder Test total fürn A****. Ich hab Tomb Raider selbst auf der 660 Ti durchgespielt. Mit TressFX an. Das kostet unter Nvidia mal eben 50% der Leistung.

Ich bin mal gespannt wann die ersten Highend Notebookabkömmlinge mit Fiji kommen denn da seh ich richtig viel potenzial mit HBM.

Vitec schrieb:
Ich find die 380 mit altem Tonga nicht so schlimm. Wenn sie da ein wenig optimiert haben und mit 4GB kann man die alten 280er endlich einmotten und gegen die 960 steht man wohl ganz gut da.
....

Sehe ich ehrlich gesagt auch so. Nvidia hat mit der GTX 960 definitiv nicht die bessere Karte am Start -> warum sollte AMD noch mehr Leistung für das Geld anbieten? AMD hat auch nichts zu verschenken.

Zurück
Oben