Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News AMD Radeon R9: Fury X kostet 649 US-Dollar und ist ab 24. Juni erhältlich
- Ersteller Volker
- Erstellt am
- Zur News: AMD Radeon R9: Fury X kostet 649 US-Dollar und ist ab 24. Juni erhältlich
Ramschladen
Lt. Junior Grade
Schön, es kommt wieder bewegung in den Markt, NV mit der 900er Serie und AMD bringt Fury / Nano.
@suddendeath trägst du auch mal was Produktives bei oder bist du hier immer nur am lästern?
Wie gesagt ich habe das kommen sehen das der Markt das will. Sieht man ja auch an Mini Itx und Konsolen. Was hast du dazu beigetragen? Du bist wie der Rest der zu mir meinte das es keinen Interessiert!
Quantum ist die Zukunft!
Wie gesagt ich habe das kommen sehen das der Markt das will. Sieht man ja auch an Mini Itx und Konsolen. Was hast du dazu beigetragen? Du bist wie der Rest der zu mir meinte das es keinen Interessiert!
Quantum ist die Zukunft!
Grove4L
Ensign
Hm die Nano hätte ich jetzt nicht erwartet. Mehr Leistung als eine 290X und deutlich weniger verbrauch? Damit ist die warscheinlich die beste Karte für HTPCs und co.
Kommt drauf an. Tomb Raider ist ja eigentlich ein Last-Gen Port und deswegen relativ genügsam, besonders was VRAM angeht.
Selbst Karten mit 1GB reichen da für 1080p, hohe Details (ohne Tress FX) aus.
Ich nehme an AMD hat sich bewusst deswegen für dieses Beispiel entschieden. Das ganze wird aber warscheinlich bei Spielen die schon bei 1080p 3+GB VRAM brauchen (z.B. Watch Dogs) ganz anders aussehen. da werden die 4GB bei 4K und mehr extrem limitieren.
StefanG3 schrieb:Man Leute, 5K 45fps Tomb Raider. Schafft KEINE Karte, noch nicht mal eure heiß geliebten 980X im SLI.
Kommt drauf an. Tomb Raider ist ja eigentlich ein Last-Gen Port und deswegen relativ genügsam, besonders was VRAM angeht.
Selbst Karten mit 1GB reichen da für 1080p, hohe Details (ohne Tress FX) aus.
Ich nehme an AMD hat sich bewusst deswegen für dieses Beispiel entschieden. Das ganze wird aber warscheinlich bei Spielen die schon bei 1080p 3+GB VRAM brauchen (z.B. Watch Dogs) ganz anders aussehen. da werden die 4GB bei 4K und mehr extrem limitieren.
Zuletzt bearbeitet:
M
Moon_Knight
Gast
@StizzlemaNizzle
Wozu? Erstmal unabhängige Tests und dann kann man damit protzen. Wie immer. Aber als Ankündigung schon mal als großer Schritt vorwärts zu werten.
Edit: und schon ist er weg. War wohl ein Doppelaccount.
Wozu? Erstmal unabhängige Tests und dann kann man damit protzen. Wie immer. Aber als Ankündigung schon mal als großer Schritt vorwärts zu werten.
Edit: und schon ist er weg. War wohl ein Doppelaccount.
Zuletzt bearbeitet:
Was kann jetzt Grenada denn besser als Hawaii? Es ist doch derselbe Chip... zumindest so lange, bis AMD endlich mal Infos rausrückt. Am Donnerstag soll die 300er Serie im Handel sein. Warum hält AMD die Infos bis dahin zurück?
SuddenDeathStgt
Banned
ampre ist die (bzw. unsere) Zukunft & nichts anderes & ja, ich habe natürlich auch was zum Thema beigetragen ...
edit:
edit:
Auf dem Papier schon & diesbezüglich gab es ja auch eine News. CB veröffentlicht idR nur fundiertes, dennoch sollte man nähere Tests abwarten ...Was kann jetzt Grenada denn besser als Hawaii? Es ist doch derselbe Chip
jakdanielx schrieb:hieß es nicht TDP von 205 Watt und Speichertakt von 1610Mhz bei beiden?
Jetzt steht da was von 275W bzw. 290W und 1500Mhz Speichertakt
Original hatte die 290X 1250Mhz und damit 320GB/s
Die 390X hat 1500Mhz und 384GB/s
Das sollte mehr als ausreichen für den Chip.
Die TDP empfinde ich jetzt auch als arg hoch, aber das sind OC Karten.
(wohl mehr Spannung zum OC ab Werk)
Aber da steht auch True Audio, dachte das gabs erst ab Tonga? GCN 1.2
Und auch Open GL4.4 ist zu sehen.
Bei der 290er gabs nur 4.3
Hübsche Karten. Bin gespannt wie es um den Verbrauch steht. Vor allem die Fury nano sieht sehr interessant für einen ITX-Rechner aus.
Das war am Anfang so, aber Crystal Dynamics hat sich mit Nvidia an einen Tisch gesetzt und der TressFX Code wurde sogar für Nvidia abgeändert (falls eine solche Karte erkannt wurde). Ging ja, weil TressFX eben offen ist.
dgschrei schrieb:Solang der Herstellerproprietäre Quatsch an ist, ist jeder Test total fürn A****. Ich hab Tomb Raider selbst auf der 660 Ti durchgespielt. Mit TressFX an. Das kostet unter Nvidia mal eben 50% der Leistung.
Das war am Anfang so, aber Crystal Dynamics hat sich mit Nvidia an einen Tisch gesetzt und der TressFX Code wurde sogar für Nvidia abgeändert (falls eine solche Karte erkannt wurde). Ging ja, weil TressFX eben offen ist.
StefanG3 schrieb:Sogar wenn es die NVidia Trolle direkt vor ihren Augen haben, labern sie immer noch von "Die kommt eh nicht an die NV Leistung heran". Man Leute, 5K 45fps Tomb Raider. Schafft KEINE Karte, noch nicht mal eure heiß geliebten 980X im SLI.
Abwarten was die Benchmarks der jeweiligen Seiten herausbekommen, da kommen bestimmt ganz andere Werte raus, da gehe ich jede Wette mir dir ein. Auf solche larifari Aussagen würde ich im Moment rein gar nichts geben. Also halt mal bitte die Füsse still.
Du glaubst doch wohl selbst nicht, dass dieser 8.9 Mia Transistoren Monsterchip jemals den Weg in eines der heutigenSteeeep schrieb:Ich bin mal gespannt wann die ersten Highend Notebookabkömmlinge mit Fiji kommen denn da seh ich richtig viel potenzial mit HBM.
Low W Notebooks findet?
Fürs NB ist selbst Tonga schon zu dick.
Masterchief79
Captain
Wenn man den Beitrag wohlwollend liest @modena.ch, dann könnte er auch die Technik HBM gemeint haben. 85% weniger Leistungsaufnahme vom Speicher ist definitiv interessant für Notebooks
Soweit gehe ich da nämlich auch mit, wobei klar sein dürfte, dass wir keine 600mm² GPU im Notebook sehen werden. Wenn man so ein Ding auf 60W TDP kriegen will, müsste es schon auf 400MHz laufen, und das ist dann schon arg Materialverschwendung.
Soweit gehe ich da nämlich auch mit, wobei klar sein dürfte, dass wir keine 600mm² GPU im Notebook sehen werden. Wenn man so ein Ding auf 60W TDP kriegen will, müsste es schon auf 400MHz laufen, und das ist dann schon arg Materialverschwendung.
Cokebei3Grad
Lt. Junior Grade
Mit Fiji Pro bzw. Fiji Nano könnte AMD wieder voll mitmischen. Ist gekauft! Cayman braucht ne Ablösung, cpu hält noch bis zen durch
Von Architektur Verbesserungen wurde auch gesprochen.
Von Architektur Verbesserungen wurde auch gesprochen.
Zuletzt bearbeitet:
L
leckerKuchen
Gast
D3Spieler schrieb:Abwarten was die Benchmarks der jeweiligen Seiten herausbekommen, da kommen bestimmt ganz andere Werte raus, da gehe ich jede Wette mir dir ein. Auf solche larifari Aussagen würde ich im Moment rein gar nichts geben.
Naja selbst wenn man das ganze PR Geblubber abzieht und Tomb Raider nur auf minimalen Details läuft, kann man zumindest davon ausgehen dass es eine ordentliche Karte geworden ist. Ich würde behaupten im Bereich "des möglichen" befinden sich solche PR-Aussagen dann meist doch irgendwie. Und das ist dann so oder so schon eine Marke.