News AMD Radeon R9: Fury X kostet 649 US-Dollar und ist ab 24. Juni erhältlich

Egal wie schnell die Fury X letztendlich ist, wir bekommen hier eine Highend Karte mit 19cm Länge + Radi, das bekommt man in mITX gut unter, was man von 980Ti und TitanX nicht behaupten kann. Find ich genial.

Da wird einigen bei Nvidia schon anhand der Bilder die Kinnlade gegen den Tisch gekracht sein. Jetzt müssen sie auch mal wieder aus Sicht des Endkundenmarktes nachziehen und das dazu nicht zum ersten Mal. Technisch sind die Teile nämlich mehr als innovativ. Die hohen Preise müssen wohl auch sein, sonst wird das wieder nix mit tiefschwarzen Zahlen trotz guter Hardware. AMD wird einen Großteil mit Marketing verplempern aber bei vielen potenziellen Kunden kommt es eben nur so in die Birne, sprich: denen kann man eh alles aufquatschen. ^^ Das Rebranding ist große Sch.... aber auch das wird seine Wirkung zeigen. Man darf sich wirklich auf die nächsten Chips beider Lager freuen, denn dann wird es wirklich etwas mit UHD und 4K. (ich zweifle nämlich immer noch dran und mit 40 fps wird mich keiner überzeugen, außerdem wird das dann erstmal mit alten Schinken getestet und wieder viel Blabla gemacht) Jetzt noch MS mit ihrem 10er Fenster in den Hintern treten plus DX12-Umsetzungen, dann sehen wir endlich Klartext und wo das Karnickel wirklich langläuft.

Kaum ist Fury offiziell angekündigt und die 300er Serie geht ab Donnerstag in den Verkauf, werden die 200er Modelle nun deutlich reduziert angeboten!

;)

Nein, leider nicht. Wenn ich mir die Preise der kommenden 300er ansehe, dann habe ich auch wenig Hoffnung, dass es überhaupt zu einem Ausverkauf der 200er kommen wird. Mit der 300er kommt gar eine (versteckte) Preiserhöhung... oder sieht das jemand anders? :(

So sieht eigentlich sehr gut aus aber eine TDP von 275Watt schreckt mich ab (Ja auch wenn ich keine Graka mehr brauche auf Jahre) auch wenns nicht die Leistungsaufnahme ist bedeutet das bei AMD nichts gutes sehr schade, das da nichts mehr passiert.

Mh...5k @ Ultrasettings bei Tomb Raider klingen für mich schonmal recht maximal ;-) Kantenglättung braucht man bei der Auflösung sicherlich nicht mehr...und es waren übrigens 60 FPS ;-)

Zuletzt bearbeitet:
MHumann schrieb:
Wenn die 380 ein Tonga Vollausbau mit 4GB+ ist, wird er gekauft. Preis klingt gut, 200€ habe ich mir als Budget gesetzt

Volker schrieb:
Ähm ja .. Boardpartner sind pissed, AMD hat ihnen keine Samples für die Presse erlaubt ... ein Schelm der böses .. Die wollen halt nicht das der Rebrand ihnen den jetzt guten Fury-Ruf versaut. Aber das macht die Aktion nur noch mieser und wir werden uns da ransetzen, morgen sollten wir noch eine bekommen, aber dank Poststreik und allem Kram, groß wird da nichts kommen Donnerstag. Aber das gilt weltweit, PCWorld hat auch gerade geschreiben sie haben noch keine Karte: http://www.pcworld.com/article/2936...cs-cards-new-r300-series-gpus.html#tk.rss_all

Vielleicht hat aber AMD auch schon gemerkt, dass das hier Intel/Nvidiabase ist.
Ich kann mich noch erinnern, wie ihr hier angepi..t wart, als es keine "Dualchiptitan" für euch gab... und? Nix is passiert, nix hat sich geändert! Nox könnts machen, nur hoffen! Die Welt dreht sich übrigens immer noch.
Hoffe andere Seiten bekommen Muster!

StefanG3 schrieb:
Erstens: Bitte lies meinen Posts nochmal. Du hast ihn zwar komplett zitiert, aber nicht gelesen.
Zweitens: Und für all die, die sich auf TombRaider 5K 45fps festlegen: Es hieß nur dass die Karte das packt, NICHT auf welchen Einstellungen. Mit ein paar Reglern auf "aus" kriege ich bei TW 3 auch 40-60fps auf 5K hin. Alles auf Minimum habe ich mich dann aber doch nicht getraut.

Bedenkt bitte dass solche Veranstaltungen IMMER Marketing darstellt. Da muss man eben auch zwischen den Zeilen lesen, auch auf das Risiko hin eventuell zu viel hinein zu interpretieren.

Volker schrieb:

Wow. AMD Bashing ist man hier ja gewoehnt. Aber bisher hat zumindest die Redaktion versucht, das sachlich erscheinen zu lassen....

So öde das Rebranding unter Fiji ist, so spannend ist das auf ihm basierende Lineup. Die AMD-Leute haben sich offenbar echt hingesetzt und ordentlich "gehirnsturmt". Herausgekommen sind spannende, hochwertig anmutende Produkte. Kein Verbrauchswahnsinn, sondern Effizienz. Kein Brüllkühler, sondern etwas Kräftiges, Leises. Beides wird wohl für viele positive Reviews sorgen. Ich als Enthusiast vermisse jedoch den "Uber Mode", also beispielsweise eine 375W-Einstellung, mit der man selbst ausgefahrene Titan-X-Karten abziehen kann (die Speichermenge ausgeklammert). Und wer kauft den bitte jetzt noch ein HDDR5 Karte :evillol:

Irgendwie freue ich mich gerade auf die HBM APUs ^^

TombRaider 5K 45fps

Finde ich total uninteressant. Aber interessant finde ich, dass hier im Thread bisher noch keiner von CF gesprochen hat. Besonders da jetzt DX12 kommt, Starwars Battlefront DX12 unterstützt und weitere Games, wird SFR interessant (nicht nur halber VRAM ist nutzbar sondern jede GPU hat seinen eigenen VRAM).

Zuletzt bearbeitet:
Hm..., Radeon R9 Nano mit TDP von 150 W könnte die Lücke zwischen R9 380 und R9 390 füllen.

Knuddelbearli schrieb:
So öde das Rebranding unter Fiji ist, so spannend ist das auf ihm basierende Lineup. Die AMD-Leute haben sich offenbar echt hingesetzt und ordentlich "gehirnsturmt". Herausgekommen sind spannende, hochwertig anmutende Produkte. Kein Verbrauchswahnsinn, sondern Effizienz. Kein Brüllkühler, sondern etwas Kräftiges, Leises. Beides wird wohl für viele positive Reviews sorgen. Ich als Enthusiast vermisse jedoch den "Uber Mode", also beispielsweise eine 375W-Einstellung, mit der man selbst ausgefahrene Titan-X-Karten abziehen kann (die Speichermenge ausgeklammert). Und wer kauft den bitte jetzt noch ein HDDR5 Karte :evillol:

Retro-Fans😁
Ergänzung ()

Fantasy schrieb:
Hm..., Radeon R9 Nano mit TDP von 150 W könnte die Lücke zwischen R9 380 und R9 390 füllen.

Leistung über R9 390 ist keine Lücke☺

Hmmm... schade, genau in mein Bereich liefert AMD nichts neues. :rolleyes: Gut, dass ich mich für die GTX 970 entschieden hab. Hätte ich extra gewartet auf die 390 oder 390X... da hätte ich mich richtig geärgert.

Hoffe die Fury liefert richtig gute Performance, dann muss Nvidia mal wieder was tun.

hab ich was verpasst oder gibt es doch keine 380X denn das wäre ja mal ein mega sprung von 199$ auf 329$ ich fänds besser wenn es so ein "Zwischending" gibt

GreatEvil schrieb:
Wow. AMD Bashing ist man hier ja gewoehnt. Aber bisher hat zumindest die Redaktion versucht, das sachlich erscheinen zu lassen....

So ist es!

Und gleich folgt eine extra News zu: Was der R370 denn alles fehlt... (kein TrueAudio,...) typisch CB!
Auch der DX12 Bericht auf CB war toll. Alles wurde über FeatureLevels erzählt... Aber nur Maxwell 2.0 unterstützt FL 12_2, ältere Nvidachips nur FL 11_0! Wichtig wird aber FL 12_0, welches die Konsolen untetstützen. Über Tier wird auf CB nichtmal berichtet. AMD: Tier3, Nvidia max. Tier2. Aber einschätzen kann man bezüglich DX12 noch nix, Hauptsache ein Negativbericht über AMD...

Hier gehts mMn schon zu wie beim ADAC!
Weiter so...

MikelMolto schrieb:
Darauf haben wir nun alle gewartet?

...als ob gerade du auf eine AMD Karte warten würdest... :freak:

In jedem Thread nur über AMD herziehen und dann "darauf warten".

Haben wir gelacht.

....
@Topic.
Die Nano sieht echt schmucke aus. Wird bei passendem Preispunkt sicherlich Ihre Käufer finden, vor allem, weil nVidia so schnell nichts gegen diesen Formfaktor setzen kann. Auf ITX und andere kompakte Systeme sollte die AMD PR in den nächsten Monaten ausgerichtet werden.

GreatEvil schrieb:

Also wenn AMD tatsächlich versucht, die Rebrandkarten so lange wie möglich aus den Händen der Presse zu halten, damit die Kunden nicht mitkriegen, dass das nur aufgewärmter Kaffee ist, dann wüsste ich auch nicht, wie ich das anders beschreiben sollte als Volker. Da ist schlichtweg "mies".

Wenn die Aktion jetzt von Nvidia käme, dann würde hier natürlich schon wieder nach Kartellbehörden, Boykott und weiß der Geier was gerufen, aber AMD darf sich sowas erlauben oder wie?

Zurück
Oben