Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsAMD Radeon R9: Fury X kostet 649 US-Dollar und ist ab 24. Juni erhältlich
Danke für den Link.
Es besteht also noch Hoffnung, irgendwann endlich eine R9 285X zu bekommen, bevor der Chip dann schon in einer R7 470X verwurstet wird...
Also am interessantesten fand ich die Sache mit der Nano GPU.
Falls die zweifache Effizienz wahr sein sollte, wäre das ein riesiger Schritt für AMD und schliesslich dann auch für die nächste wirklich neue Generation. Die Leistung scheint ja auch nicht allzu schlecht zu sein.
R9 Nano übrigens schneller als ne 290X bei doppelter Perf/Watt
Habs gerade gesehen.
Tomb Raider lief mit 60 FPS, dann stottert Lisa Su, kann sein das sie Ultra settings meint und sich verquatscht. Über die Auflösung hat sie nur nebenher erwähnt, dass Fury X für 4K und 5K gaming ausgelegt ist, ob da immer noch von Tomb Raider und dem anderen Spiel (von dem sie sagte es läuft mit 45 FPS und 5K) die rede ist ist denke ich Interpretationssache. Ich denke eher nicht.
Wenn die Aktion jetzt von Nvidia käme, dann würde hier natürlich schon wieder nach Kartellbehörden, Boykott und weiß der Geier was gerufen, aber AMD darf sich sowas erlauben oder wie?
Mir ist etwas aufgefallen im AMD Dokument zur Fury X. http://support.amd.com/Documents/amd-radeon-r9-fury-x.pdf
Min 8gb System Speicher bei Einzel- und min 16gb bei Crossfire-betrieb. Ggf greift Amd auf ein kleinen Speichertrick zurück um die "nur 4gb" HBM etwas auszugleichen
etwas enttäuschend ist es schon das die einzige wirkliche neuerung nur bei der fury zu finden ist welche im highend bereich angesiedelt ist. ich hätte erwartet das zumindest die 380(x)/390(x) etwas abgespeckte versionen davon sind...
sieht für mich eher nach treiber sache aus oder *wie hängen das nichtt an die große glocke das die alten das auch können und aktualisieren die spezis einfach nicht*
die fury nano klingt interessant ... nicht nur wegen der größe. bei mir spielt die größe der karte nach meinen aktuellen anforderungen generell keine rolle, aber mit den kommenden steammachines oder bei htpc's dürften nette highend varianten möglich sein
Ich bin auf die tatsächlichen Ergebnisse in Sachen P/W und 1440p/2160p gespannt. Wenn die 45FPS@TR3 in 5K auch nur annähernd stimmen, wäre das ne Ansage ... Auch mit welcher GCN Version Fiji letztenendes kommt bleibt spannend. Obwohl GCN mit uneingeschränkter HW-Untersützung ohnehin gut darsteht, könnte es hier auch noch eine Überraschung geben und die ohnehin guten DX12 Ergebnisse bei GCN nochmal verbessern.
Mal gucken wann wir endlich mehr zu sehen bekommen ...
Falls der Benchmark echt ist, wow, well played AMD, well played !
Bis einschließlich UHD ist die Titan X 12GB History, hehe und das obwohl die Treiber noch nicht einmal optimiert sind. Klasse! Irgendwie ist jetzt alles still bezüglich 4GB HBM Krüppel-Speicher . Freue mich
auf weitere Benchmarks.