News AMD Radeon R9: Fury X kostet 649 US-Dollar und ist ab 24. Juni erhältlich

Naja. Da wird wohl keiner klagen. Hat nVidia bisher ja gut vorgemacht ;-)

Also am interessantesten fand ich die Sache mit der Nano GPU.

Falls die zweifache Effizienz wahr sein sollte, wäre das ein riesiger Schritt für AMD und schliesslich dann auch für die nächste wirklich neue Generation. Die Leistung scheint ja auch nicht allzu schlecht zu sein.

R9 Nano übrigens schneller als ne 290X bei doppelter Perf/Watt
Habs gerade gesehen.

Tomb Raider lief mit 60 FPS, dann stottert Lisa Su, kann sein das sie Ultra settings meint und sich verquatscht. Über die Auflösung hat sie nur nebenher erwähnt, dass Fury X für 4K und 5K gaming ausgelegt ist, ob da immer noch von Tomb Raider und dem anderen Spiel (von dem sie sagte es läuft mit 45 FPS und 5K) die rede ist ist denke ich Interpretationssache. Ich denke eher nicht.

Zu sehen ab ca. 1:13
http://www.twitch.tv/amd/v/6240136

Edith hat nochmal genauer hingehört, beide "Stationen"/Spiele werden in 5K aufgelöst, Tomb Raider mit 60 FPS, Qualität wie oben unklar...

Zuletzt bearbeitet:
dgschrei schrieb:
Wenn die Aktion jetzt von Nvidia käme, dann würde hier natürlich schon wieder nach Kartellbehörden, Boykott und weiß der Geier was gerufen, aber AMD darf sich sowas erlauben oder wie?
Nein, das ist genauso bescheiden. Genauso wie wenn sich Herr Huang hinstellt und langsam angebundenen Speicher als großartiges Feature anpreist.

Hallo,

Bin neu hier.

Mir ist etwas aufgefallen im AMD Dokument zur Fury X. http://support.amd.com/Documents/amd-radeon-r9-fury-x.pdf
Min 8gb System Speicher bei Einzel- und min 16gb bei Crossfire-betrieb. Ggf greift Amd auf ein kleinen Speichertrick zurück um die "nur 4gb" HBM etwas auszugleichen;)

Sieht schon Edel aus. Mal sehen wie die Tests ausfallen. :)
Dual Fury könnte richtig Gut werden...

Zuletzt bearbeitet:
etwas enttäuschend ist es schon das die einzige wirkliche neuerung nur bei der fury zu finden ist welche im highend bereich angesiedelt ist. ich hätte erwartet das zumindest die 380(x)/390(x) etwas abgespeckte versionen davon sind...

Aldaric87 schrieb:
Sieht eben so aus als sei es mehr als nur ein Rebrand.

Ne die aktualisieren nur die alten Seiten nicht. Das sind alles primär Treibergeschichten.

Aldaric87 schrieb:
Sieht eben so aus als sei es mehr als nur ein Rebrand.

sieht für mich eher nach treiber sache aus oder *wie hängen das nichtt an die große glocke das die alten das auch können und aktualisieren die spezis einfach nicht*

mullmanu schrieb:
Fullquote entfernt
Oh Mann, die Fury X geht ja ab wie eine Rakete, obwohl sie nur 4GB Speicher hat. :D

HBM ist ein wahrlich ein Wunderspeicher. :D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
die fury nano klingt interessant ... nicht nur wegen der größe. bei mir spielt die größe der karte nach meinen aktuellen anforderungen generell keine rolle, aber mit den kommenden steammachines oder bei htpc's dürften nette highend varianten möglich sein :)
Ich bin auf die tatsächlichen Ergebnisse in Sachen P/W und 1440p/2160p gespannt. Wenn die 45FPS@TR3 in 5K auch nur annähernd stimmen, wäre das ne Ansage ... Auch mit welcher GCN Version Fiji letztenendes kommt bleibt spannend. Obwohl GCN mit uneingeschränkter HW-Untersützung ohnehin gut darsteht, könnte es hier auch noch eine Überraschung geben und die ohnehin guten DX12 Ergebnisse bei GCN nochmal verbessern.
Mal gucken wann wir endlich mehr zu sehen bekommen ...

Hmpf, nu muss ich echt noch bis zum 24ten warten für eine Entscheidung? :/
Bin mal gespannt was die Karte nun leistet. :)

Falls der Benchmark echt ist, wow, well played AMD, well played :)!
Bis einschließlich UHD ist die Titan X 12GB History, hehe und das obwohl die Treiber noch nicht einmal optimiert sind. Klasse! Irgendwie ist jetzt alles still bezüglich 4GB HBM Krüppel-Speicher :D. Freue mich
auf weitere Benchmarks.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben