Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsAMD Radeon R9: Fury X kostet 649 US-Dollar und ist ab 24. Juni erhältlich
Wieso gibts hier keine Aussagen zum Verbrauch - Performance/Watt?
Sind deine Englischkenntnisse so schlecht Volker oder ist das mal wieder radaktionelles AMD-Bashing?
Danke für den Hinweis!
Ich hab zwar das Video nicht angeschaut, aber Hauptsache einen dummen und beleidigenden Kommentar abgeben :Freak
Solche User gehörten in die Tonne.
Sie soll etwas schneller sein als die R9 290X, aber mit einer TDP von unter 150 Watt daherkommen und somit die energieeffizienteste Grafikkarte der Welt werden.
Die R9 Fury X soll derweil ein Traum für Übertakter werden: Man soll sie übertakten können, "als gäbe es kein Morgen". Sowohl die Kühlung als auch die Strom- und Spannungsversorgung sollen selbst Enthusiasten noch genügend Reserven bieten.
Ich find die 380 mit altem Tonga nicht so schlimm. Wenn sie da ein wenig optimiert haben und mit 4GB kann man die alten 280er endlich einmotten und gegen die 960 steht man wohl ganz gut da.
Yep, sehe ich recht ähnlich. Einen Titan Killer oder ne 4k GraKa brauch ich aktuell eh nicht, von daher käme mir ne gute Mittelklasse Karte mit aktualisiertem Featureset & niedrigerem Strombedarf gerade recht.
Die raten nur weil sie "double" gesagt hat. Und weil 290X keine 300 Watt TDP hat wird daraus halt "unter 150" für Nano. Aber wenn die Leistung jetzt doch deutlich höher als 290X ist, können daraus auch 170 Watt oder so werden.
Persönlich habe ich eher mit 190 Watt tdp und Performance etwas oberhalb der R9 290X gerechnet. Ich war da sehr überrascht, als ich das dort gelesen hatte.
Man muss aber sagen, es ist nicht unrealistisch, wenn es der "volle" Chip ist oder nur "leicht" beschnitten. Immerhin gab es ja schon vor Monaten die Aussage, 5% mehr Verbrauch und 50 mehr Performance. Ob das so hinkommt, wirst du wahrscheinlich eher wissen. Falls das aber so hinkommt, sind denk ich zu mindestens TDP der R9 285 drinnen und somit auch die eine ITX Lösung.
1.5x Performance pro Watt heißt ja nur, dass Fiji bei gleichem Verbrauch 50% mehr Leistung raushustet. Verbraucht Fiji mehr als eine 290X wird sie auch entsprechend schneller sein.
Gleiches für die Nano, bei gleichem Verbrauch doppelt so schnell oder bei halben Verbrauch gleich schnell.
Ähm ja .. Boardpartner sind pissed, AMD hat ihnen keine Samples für die Presse erlaubt ... ein Schelm der böses .. Die wollen halt nicht das der Rebrand ihnen den jetzt guten Fury-Ruf versaut. Aber das macht die Aktion nur noch mieser und wir werden uns da ransetzen, morgen sollten wir noch eine bekommen, aber dank Poststreik und allem Kram, groß wird da nichts kommen Donnerstag. Aber das gilt weltweit, PCWorld hat auch gerade geschreiben sie haben noch keine Karte: http://www.pcworld.com/article/2936...cs-cards-new-r300-series-gpus.html#tk.rss_all
Mal kurz nachgehakt ... die Fury X soll 45 FPS @ 5K in Tomb Rider schaffen. Jetzt schauen wir uns das mal an:
Das wären dann 125% mehr Leistung als die 290X. Das wäre doch für den Preis der Hammer. Vielleicht stapeln sie tief, dass sie angeblich nur 50% schneller sein soll als die 290X, im Verhältnis zu den Tranistoren OK. Aber wie passen 45 FPS @ 5K mit 50% zu 125% zusammen?!?
Da wäre sie ja doppelt so schnell wie ne 980. Da sieht doch Nvidia kein Land mehr?!?