Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News AMD Radeon R9: Fury X kostet 649 US-Dollar und ist ab 24. Juni erhältlich
- Ersteller Volker
- Erstellt am
- Zur News: AMD Radeon R9: Fury X kostet 649 US-Dollar und ist ab 24. Juni erhältlich
Krautmaster
Fleet Admiral
pmkrefeld schrieb:Fury X TDP soll bei 275W liegen,
Massiver headroom fürs OC,
da bin ich auch mal gespannt. In Referenz wird die Fiji X mit Wasser natürlich viel Spielraum haben, auch dank 2x8 Pin. Wie viel wird sich zeigen. Mir sind wenig Hawaii bekannt die sich auf 1300Mhz pressen lassen - unter Wasser. Richtung 1500 Mhz wie bei Nvidia wäre was.
Ergänzung ()
r4yn3 schrieb:Vielleicht wurde gesagt, R9 Nano has double the performance....per Watt?
exakt
NuminousDestiny
Lt. Commander
"AMD hat damit die nach eigenen Angaben nicht nur schnellste sondern auch effizienteste Grafikkarte im Programm"
Versteh ich nicht. Wenn sie so effizient ist wie sie behaupten, warum dann nicht auch eine Version mit Luftkühlung für die Fury X?
Ist das nicht mehr machbar oder wie?
Zugegeben 1,5 wäre schneller als eine TI auf Max, aber AMD war doch mit den Preisen eigentlich immer "human" -.-
Versteh ich nicht. Wenn sie so effizient ist wie sie behaupten, warum dann nicht auch eine Version mit Luftkühlung für die Fury X?
Zugegeben 1,5 wäre schneller als eine TI auf Max, aber AMD war doch mit den Preisen eigentlich immer "human" -.-
Sinimini
Ensign
r4yn3 schrieb:Quantum ist nur die Designstudie. Also Case, samt 2 mal Fiji samt Kühlung. Massive Leistung auf kleinem Formfaktor.
Edit: Und bezüglich Tomb Raider. Wenn ich mich nicht verhört hab, war nur das rechte Spiel in 5k, Tomb Raider war in 4k.
Das Case auf dem Bild sah ja jetzt nach einer klassischen Graka aus die man in dem PC schraubt. Ist das was externes?
Die Fury X hat doch nur einen Chip, würde das von der Leistung bedeuten auch besser als Fury X bzw. geht das dann in die Richtung zwei Graka in eine gebaut ohne Crossfire oder SLI?
Die Designstudio soll aber im Herbst vorgestellt werden nur ist aus dem Text nicht ganz klar ob eine weitere Studio vorgestellt wird oder ein fertiges Produkt
UniSol_GER
Cadet 3rd Year
Zur Leistung heißt es im Text der News doch:
"Zur Leistung gab es nur vage Aussagen, rund 1,5 Mal schneller als eine Radeon R9 290X soll Fury X werden. "
Das sind dann 50% mehr Leistung wenn ich das richtig verstehe. Und wenn das so kommt dann ist die R9 Fury X nicht so schnell wie eine GeForce 980 Ti oder Titan X. Wenn aber der Verbrauch zur Leistung paast und die Features passen ist`s ok denke ich.
Wenn der Lüfter Der AiO- Wakü auch leise ist kann ich mir schon vorstellen, so etwas einzubauen. Und wenn nicht lässt er sich zumindest einfacher tauschen als bei einem Lüftkühler.Oder nicht?
"Zur Leistung gab es nur vage Aussagen, rund 1,5 Mal schneller als eine Radeon R9 290X soll Fury X werden. "
Das sind dann 50% mehr Leistung wenn ich das richtig verstehe. Und wenn das so kommt dann ist die R9 Fury X nicht so schnell wie eine GeForce 980 Ti oder Titan X. Wenn aber der Verbrauch zur Leistung paast und die Features passen ist`s ok denke ich.
Wenn der Lüfter Der AiO- Wakü auch leise ist kann ich mir schon vorstellen, so etwas einzubauen. Und wenn nicht lässt er sich zumindest einfacher tauschen als bei einem Lüftkühler.Oder nicht?
Krautmaster
Fleet Admiral
NuminousDestiny schrieb:Zugegeben 1,5 wäre schneller als eine TI auf Max, aber AMD war doch mit den Preisen eigentlich immer "human" -.-
definiere TI auf Max? Du meinst doch nicht etwa diese "Max" Werte von CB ^^
Max bei CB ist der Stromverbrennungsmodus ohne Mehrleistung. Manuelles OC liefert statt den 2% dann wenigstens 30% mehr Leistung ...
Ich will jetzt die R9 Nano im Testparkour sehen.
Naja, AMD wird sicherlich im Enthusiastenbereich Nvidia die Stirn bieten, aber die R300-Serie ist ein Witz.
Die R9 Nano sollte nicht max. 100€ mehr als die GTX970 jetzt kosten. Dann wird Nvidia Probleme bekommen.
Naja, AMD wird sicherlich im Enthusiastenbereich Nvidia die Stirn bieten, aber die R300-Serie ist ein Witz.
Die R9 Nano sollte nicht max. 100€ mehr als die GTX970 jetzt kosten. Dann wird Nvidia Probleme bekommen.
Blediator16
Lt. Junior Grade
NuminousDestiny schrieb:"AMD hat damit die nach eigenen Angaben nicht nur schnellste sondern auch effizienteste Grafikkarte im Programm"
Englisch ist nicht so deine Stärke oder? Sie sagte doch, dass die Fury X die WCE Edition ist und die Fury die LüKü
A
ankabo
Gast
chioo schrieb:Wurde doch grade auf dem Stream gesagt, Fury X 275Watt.
Dann verbraucht sie mehr als eine 980 Ti und sollte schneller sein, sonst wird es nichts mit dem Versprechen der effizientesten Karte. Vielleicht auch einfach nur die effizienteste Karte von AMD? Immer diese wagen Aussagen.
Pappschuber
Lieutenant
netzteiler schrieb:http://videocardz.com/56504/amd-announces-radeon-300-series-and-radeon-r9-fury
AMD Radeon R9 380 ($199)
AMD’s Radeon R9 380 is based on Antigua GPU, which is more widely known as Tonga. This is not the full chip that is being offered with some Macs. The R9 380 has 1792 Stream Cores and up to 4GB of memory. We expect to see R9 380X with full Antigua GPU later.
Na dann. Scheisse sag ich mal. Wird so definitiv nicht gekauft, und ich warte auch nicht auf eine 380X, da ich jetzt eine neue Grafikkarte brauche. Wenn überhaupt AMD, dann nur ein 290 Abverkauf oder so.
J
johnniedelta
Gast
Na immerhin nicht allzu teuer... Und die 2GPU-Variante dürfte wie immer alle Rekorde knacken!
DieMuellermilch
Lieutenant
TOP TOP TOP! Ich werde mir auf jeden Fall die Fury X holen!!!
S
StefanG3
Gast
Thanok schrieb:Fullquote entfernt
Hier mein lieber
www.pcgameshardware.de/Grafikkarten.../SLI-Crossfire-GTX-970-GTX-980-R290X-1149715/
Ich selbst hab es natürlich noch nicht getestet. Dafür gibt es gute Seiten im Netz.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
JJJT
Lt. Commander
Man könnte meinen einige sind hier sehr verblendet, wenn man schon wenige minuten nach dem Stream die dort gemachten Angaben falsch wiedergibt...
Tomb Raider lief auf 4K bei 60 FPS bei Ultra-Einstellungen (war nur ne Stand-Szene, aber immerhin)
Das Spiel auf der rechten Seite lief auf 5K bei 45 FPS
Wenn man sich die Performance per Watt Angaben ansieht, dann brauchen die Karten sich vom Stromverbrauch her nicht zu verstecken! Auch wenn es sich auf die Flop Leistung bezieht.
Fury X verbraucht typisch 275 Watt, wobei die Kühlung Maximal für > 500 Watt ausgelegt sein soll. 15 db leiser als der Referenzkühler auf der 290x (wer sich informiert müsste dann wissen wie laut bzw leise das Ding ist!) bei ~50°C.
Die Stromversorgung sei wohl für ein hohes OC ausgelegt. Zumindest bei der WCE haben sie es extra dazu gesagt
Tomb Raider lief auf 4K bei 60 FPS bei Ultra-Einstellungen (war nur ne Stand-Szene, aber immerhin)
Das Spiel auf der rechten Seite lief auf 5K bei 45 FPS
Wenn man sich die Performance per Watt Angaben ansieht, dann brauchen die Karten sich vom Stromverbrauch her nicht zu verstecken! Auch wenn es sich auf die Flop Leistung bezieht.
Fury X verbraucht typisch 275 Watt, wobei die Kühlung Maximal für > 500 Watt ausgelegt sein soll. 15 db leiser als der Referenzkühler auf der 290x (wer sich informiert müsste dann wissen wie laut bzw leise das Ding ist!) bei ~50°C.
Die Stromversorgung sei wohl für ein hohes OC ausgelegt. Zumindest bei der WCE haben sie es extra dazu gesagt