AMD Radeon RX 480 3DMark Benchmarks - zwischen 390x und GTX 980

Palitore

Lt. Commander
Registriert
Feb. 2013
Beiträge
1.030
videocardz.com hat neue Details zur Leistung der Radeon RX 480 veröffentlicht.
Zur RX 470 gibt es auch ein paar Angaben.

http://videocardz.com/61005/new-amd-radeon-rx-480-3dmark-benchmarks

AMD-Radeon-RX-480-3DMark-Fire-Strike.png
 
Thx :daumen:

Ich hoffe ja immernoch das die Nano durch die neuen Karten richtung 400€ fällt. Bei 480€ ist sie ja schon angelangt.
 
So in etwa hatte ich das erwartet. Hätte ruhig noch etwas mehr sein dürfen :D
 
die Infos zur RX470 sind aber nicht konsistent. Welchen Chiptakt hat sie denn nun? Sieht ja jetzt nach 60Mhz weniger aus, als bei der RX480. Ich war noch auf dem Stand, dass der Takt identisch sein.
 
Naja ich bin auf offizielle Tests gespannt. Wenn die Ergebnisse stimmen fände ich das eher Mau. Ich hätte Leistungen in Richtung Fury oder Nano erwartet (so wie dier ersten veröffentlichten Benchmarks halt aussahen).
 
Die Leistung reicht mir völlig aus. Sollte doppelt so schnell sein wie meine 680. Da die 1060 wahrscheinlich nur 6GB RAM haben wird kommt diese für mich nicht in Frage.
 
Das ist 3DMark - der sagt doch im Vergleich nicht sehr viel aus. Abwarten ... meiner Meinung nach wird die Karte zu stark dargestellt.
 
Sahit schrieb:
Naja ich bin auf offizielle Tests gespannt. Wenn die Ergebnisse stimmen fände ich das eher Mau. Ich hätte Leistungen in Richtung Fury oder Nano erwartet (so wie dier ersten veröffentlichten Benchmarks halt aussahen).


Vor ein paar Tagen hat auch erst jemand Leistung auf 980Ti-Niveau erwartet....Woher nehmt ihr eure Erwartungen? Gerücht von vor einem halben Jahr?
 
Bereits seit den ersten veröffentlichten Benchmarks ist doch klar, dass die Karte irgendwo im Bereich einer GTX970 R9 390/x liegen wird. Bei einem Game wird sie vor denen sein, beim anderen nicht.
 
Dann dürfte sich vermutlich die AMD 490x bei der GTX 1070 positionieren.
 
Na, mal sehen, vielleicht kommt jetzt der Over Clocker's Dream:)
Genau, alles noch sehr vage, aber vielleicht überrascht uns dann AMD mit höheren Taktraten bis 1500Mhz+,
dann könnte es Richtung Fury X (vielleicht) klappen, obwohl +38% ??
 
Sahit schrieb:
Naja ich bin auf offizielle Tests gespannt. Wenn die Ergebnisse stimmen fände ich das eher Mau. Ich hätte Leistungen in Richtung Fury oder Nano erwartet (so wie dier ersten veröffentlichten Benchmarks halt aussahen).

Die ersten veröffentlichten Benchmarks waren die eines Crossfire Gespannes ZWEIER 480er

Interessant wird es für die Fury Karten trotzdem, denn die müssen extrem im Preis runter, ohne das AMD da bislang Ersatz hat.
 
nebulein schrieb:
Bereits seit den ersten veröffentlichten Benchmarks ist doch klar, dass die Karte irgendwo im Bereich einer GTX970 R9 390/x liegen wird. Bei einem Game wird sie vor denen sein, beim anderen nicht.
Vermutlich eher so bei GTX 980 / R9-390X ;)

Werden auf jeden Fall sehr Interessant bei 200-250€!
 
@Nizakh

Rechne mal eher mit 300-350 Euro
Es soll die Karte für 199$ und 249$ geben
199$ wären allein schon inklusive der deutschen Mehrwertsteuer ohne irgendwelches eingerechnetes Wechselkursrisiko knapp 250 Euro.

Bei nVidia wurden aus den 379$ der 1070 dann auch 499 Euro.
 
Laut den Guru3d.com Screenshots aus 3D Mark sind 2 480er langsamer im CF als 2x390x wobei hier halt die Frage ist inwiefern der Treiber noch bremst.
 
Ich denke bzw. befürchte auch gleiches wie hamju63.

Nur sollte die 8 GB Variante 350€ kosten, wer legt denn dann bitte nicht 100 € drauf für die GTX 1070?

Oder habe ich vom P/L da ein Denkfehler?
 
AMD ist nicht nVidia. Abwarten, was die Preise angeht. Bei 200$ bzw. 250$ wird das eher bei 250€ bzw. 300€ liegen. Abwarten.
 
Die 480 ist der Nachfolger der 380(X) und liegt sogar vor den 390(X).
Die GTX1080 ist der Nachfolger der GTX980 und liegt sogar vor der GTX980Ti.

Alles genau so wie es sein soll, also was haben alle?
Noch nicht gecheckt, dass die 480 eine Mittelklasse Karte und die 1080 eine Performance Karte ist?
Dass die Nachfolger in den übrigen Segmenten erst erscheinen?

Finde manche echt trollig die sich in vielen News beschweren und schon wieder AMD abschwören :freak:
 
Zurück
Oben