AMD Radeon RX 480 3DMark Benchmarks - zwischen 390x und GTX 980

Die Karte ist nur interessant, wenn 250€ nicht überschritten werden, für mehr nicht, da eine Sapphire Radeon R9 390X Nitro inkl Backplate im Moment für 299.-€ zu haben ist.
 
kidlon

Es wären etwa 150 Euro oder eben bals 50%, die man da drauf legen müsste.

Für einige (aber das ist dann eh die Zielgruppe der 1070/1080) ist das kein Problem.
Die tun das natürlich locker.
Für andere ist das ein absolutes NoGo.
Außerdem sollte die Leistung der 480 locker für FullHD Gaming ausreichen - das wird dann am Ende das Hauptargument für die Karte sein.
 
kidlon schrieb:
Ich denke bzw. befürchte auch gleiches wie hamju63.

Nur sollte die 8 GB Variante 350€ kosten, wer legt denn dann bitte nicht 100 € drauf für die GTX 1070?

Oder habe ich vom P/L da ein Denkfehler?

Nein hast du nicht. Ich sehe da auch das Problem der Preisgestaltung. Wenn die Karten die 390er Karten ablösen, werden sie wohl preislich in der gleichen Liga spielen und sich bei über 300 € einpendeln. Sollte das so eintreten, finde ich die Karte dann wieder nicht wirklich interessant.

Das größte Dilemma ist für mich aber der Abstand zur Konkurrenz. Selbst meine 780TI wird sich in Sachen Leistung wahrscheinlich noch ganz gut gegen die 480x behaupten können. Bei einer 1070 dagegen wirds dann doch um einiges interessanter zu wechseln, da zahl ich gern die 100 € mehr.
 
Smartbomb schrieb:
Die 480 ist der Nachfolger der 380(X) und liegt sogar vor den 390(X).
Die GTX1080 ist der Nachfolger der GTX980 und liegt sogar vor der GTX980Ti.

Alles genau so wie es sein soll, also was haben alle?
Noch nicht gecheckt, dass die 480 eine Mittelklasse Karte und die 1080 eine Performance Karte ist?

du bringst es auf den punkt!
das sind halt genau die dinge die die breite masse hier nicht verstehen will oder kann.
 
hamju, 499 € sind ja derzeit die FE-GTX 1070. Ich denke bis Juli werden sich einige Custom-Karten im Bereich 450€ im Markt etabliert haben.

Also ich weiß nicht was ich für eine Zielgruppe bin, dass ist das schlimme :) Die Situation ist, muss es für mich die GTX 1070 sein, oder reicht mir die RX480. Ich spiele nur Full HD und bei Shootern wird auch gerne mal Grafik runter gestellt, damit man mehr FPS hat. Bei Witcher 3 will ich aber 60fps haben mit High Settings.

Ich würde mich ja in den A**** beißen, wenn ich mir ne 450€ Karte hole, könnte das aber auch alles mit ner 250€ Karte bekommen..
 
Meine Hoffnung:
- Fury fällt deutlich im Preis
- 480 ist ein guter Übertakter
- 1060 nicht ganz so teuer, wie man's von Nvidia zu erwarten hat

=> Qual der Wahl
 
kidlon schrieb:
hamju, 499 € sind ja derzeit die FE-GTX 1070. Ich denke bis Juli werden sich einige Custom-Karten im Bereich 450€ im Markt etabliert haben.

Also ich weiß nicht was ich für eine Zielgruppe bin, dass ist das schlimme :) Die Situation ist, muss es für mich die GTX 1070 sein, oder reicht mir die RX480. Ich spiele nur Full HD und bei Shootern wird auch gerne mal Grafik runter gestellt, damit man mehr FPS hat. Bei Witcher 3 will ich aber 60fps haben mit High Settings.

Ich würde mich ja in den A**** beißen, wenn ich mir ne 450€ Karte hole, könnte das aber auch alles mit ner 250€ Karte bekommen..

Es gibt ja bereits die MSI 1070 für 459 € und die hat sogar noch etwas mehr Dunst als die normalen 1070er Karten. Man muss einfach abwarten und schauen wie und wo sich die Polariskarten preislich einpendeln werden. Im Moment kann man da nichts genaues zu sagen.

Es gibt ja nur 2 Möglichkeiten. Entweder ist Polaris so geil, dass es Nvidia auch preislich etwas unter Druck setzen wird, sprich die Preise der Nvidia Karten werden dann denke ich mal sich bei knapp unter 400 € einpendeln.

Oder aber AMD verlangt halt zu viel für die Polariskarten und Nvidia kann diese abartigen Preise verlangen.

PPS:

Ja ich weiss das Polaris nicht der Konkurrent von der 1070 oder 1080 ist, aber trotzdem gibt es diese Karten am Markt und sofern die höhere Leistung den höheren Preis rechtfertigt, kann man diese trotzdem bei einem Vergleich hinzu ziehen. Das würde nur keinen Sinn ergeben, wenn Polaris in Sachen Preis/Leistung Nvidia heim schickt. Genau das werden wir ja in den nächsten 2-3 Wochen erfahren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, stimmt.. aber zu fachsimpeln macht einfach zu viel Spaß. :) Zumindest solange man nicht absinkt in Rot Vs. Grün Anfeindungen und Cherrypicking.

Ich halte meine Ohren, Augen und mein Geldbeutel offen bis BF-1 release und bis dahin wird was gekauft, was meinen wünschen entspricht.

Deus Ex, Mafia 3 können zur Not noch mit der GTX 670 angegangen werden ;)


PS:

Full Quote aus 3D Center Forum:

Aus einem der Leaks:


Zitat:

1. 兩張卡皆為真卡,但無法指名道姓,所以無法拆也無法露真容

2. 一測、二測皆為三風扇壓制,公版設計請自行腦補
3. 一測的卡更早些,BIOS不可考,也沒有要到最新版本
4. 二測的成績將有水分,或者我換皮姿勢不對,溫度高達91度C
5. 這是一張擁有4k基本能力的顯卡
6. 官方防NDA手段很多,基本上是不是最終性能也要考驗爆料者的智商,lol
7. 目前能跑分的卡各個BIOS頻率不一,抱歉無法公布最終頻率
8. 全程錄影,算是誠意到底了,杜絕PS成分
9. 2016/06/12 下午08:12完編,不再改帖



我突然发现搶先发出去的卡每张频率都不一样
菊花一紧 (NDA Trap)

Übersetzung (Quelle)


Zitat:

1. Both cards were real, but unable to reveal the name, and therefore cannot show what the card actually looks like

2. The first test and second tests both were of triple fan cooling, please imagine for yourself how the reference model would do

3. The first test's card was recieved earlier, so the BIOS is unreliable, and is not up to date

4. The second test's results were a bit off, or my positioning of the cooler was wrong, the temps were reaching 91C

5. This is is a card with basic 4k abilities

6. [AMD's] NDA is hard to get around, basically this is not the final version and makes it hard for people to leak without getting caught

7. So far every card's BIOS has a different clock speed, so unfortunately no official clockspeeds yet

8. Everything was on video, so I did a good job

9. 2016/06/12 8:12PM finished posting, will stop editing



I realized that every card that was given out early has a different clockspeed (NDA Trap)

Falls das zuträfe, fände ich das reichlich clever gemacht Hieße aber auch, dass man sich auf kein einziges Leak verlassen kann (wobei ich annehmen würde, dass die Taktung nicht allzu weit vom finalen Produkt entfernt wäre).
 
Zuletzt bearbeitet:
Womit wir bei 300 Euro wären.
 
kidlon schrieb:
hamju, 499 € sind ja derzeit die FE-GTX 1070. Ich denke bis Juli werden sich einige Custom-Karten im Bereich 450€ im Markt etabliert haben.

Also ich weiß nicht was ich für eine Zielgruppe bin, dass ist das schlimme :) Die Situation ist, muss es für mich die GTX 1070 sein, oder reicht mir die RX480. Ich spiele nur Full HD und bei Shootern wird auch gerne mal Grafik runter gestellt, damit man mehr FPS hat. Bei Witcher 3 will ich aber 60fps haben mit High Settings.

Ich würde mich ja in den A**** beißen, wenn ich mir ne 450€ Karte hole, könnte das aber auch alles mit ner 250€ Karte bekommen..

Da eine GTX 1070 ~40% besser ist, hast du aber somit auch noch mehr Luft nach oben, und bist somit später im Grenzbereich. Von der 1070 hat man halt etwas länger von, und kann/muß (unter 1080p) erst ca. 1 Jahr später aufrüsten.
 
hamju63 schrieb:
Womit wir bei 300 Euro wären.

Also genauso wie es angekündigt war, wo ist jetzt das Problem? Da es sich bestimmt um eine OC-Version handelt wird es auch ausreißer nach unten geben.
 
hamju63 schrieb:
@Nizakh
Rechne mal eher mit 300-350 Euro
Erster Shop zeigt 210€ für die 4GB und 250€ für die 8GB. Sind imo gute Preise und für die gebotene Leistung definitiv nicht zu hoch.
 
Zurück
Oben