Test AMD Radeon RX 480 im Test: Schnell und effizient mit 8 GByte für 260 Euro

Sunjy Kamikaze schrieb:
wiviele davon kann ich im CF nutzen? Nur 2 wie bei Nvidia oder gehen hier noch mehr?
Hm, ich habe mal gelesen (muss ich suchen, weiß nicht mehr wo) es gehen auch mehr.
 
Kühler abgebaut bei meiner 4 Gb Version und siehe da 8 GB Ram, die Frage ist kann ich das 8 GB Bios bedenkenlos nehmen und flashen?
 
Mache haten einfach nur rum.
Leute manchmal bisschen Verstädnis zeigen. Abwarten und weitere Tests die wahre Stärke zeigen lassen.

Extreme_I7
 
Bärenmarke schrieb:
Davon auszugehen, dass die GTX 1060 Fury X Niveau hat ist im übrigen utopisch, weil dann hätte sie Stock 90% der Leistung einer GTX 1070, was eine zu geringe Abstufung wäre. Eine sinnvolle Abstufung für die Stock Variante wäre bei max 70%, sonst würden sich wohl zu wenig Käufer für die teurere GTX 1070 entscheiden, was Nvidia so gar nicht gefallen würde ;)
Von daher glaube ich wird man mit der RX 480 im Vergleich zur GTX 1060 die bessere Wahl treffen,

seh ich auch so :) denke gerade durch ihre 8 GB und hoffentlich guten Customs wird die RX 480 denk ich die bessere Wahl bleiben, je nach Nvidias Preisvorstellung. Denke die geht auch gegen 279-299$ (GTX 1070 ist ja bei 379$).

In einer Woche wissen wir ja was die GTX 1060 kann.
 
forumuser05 schrieb:
Naja, irgendwann muss man ja mal wieder aufrüsten, sonst könnte man immer noch ein Jahr und noch ein Jahr warten und irgendwann gibt es die Highend-Leistung von vor 6 Jahren in der oberen Einstiegsklase ;)
aber 70€ Differenz?
Ich denke die 480er Nitro als Vergleich zu deiner 390er Nitro wird nicht wirklich viel günstiger sein, vielleicht so um die 300-310€, 30-40€ Aufpreis kann man sicher mit einplanen.
Also war es denke ich schon richtig, dass du sie damals gekauf hast.
(und für die gesparten 30-40 Euro konntest du dafür schon ein ganzes Jahr lang mit einer schönen neuen Karte spielen! Denn mal ehrlich, 3-4 mal mehr oder weniger ins Kino und schon ist das eh wieder egal)

Häh, Kinokarten?
Ich wollte doch nur darauf aufmerksam machen, dass ''alte'' Besen gut kehren können.
Is schon klar, dass ich mit einer Ti 4200 kein Far Cry Primal auf meinen Monitor bekomme.
Mit 'Warten' meine ich den richtigen Zeitpunkt abwarten.
Ich hab den Eindruck, dass das für viele Leute hier echt ein Problem ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Lord-Nirox schrieb:
Die RX480 wird sehr wahrscheinlich meine neue Karte.
Warte aber noch auf Custom Modelle sowie die GTX1060.
Grund für ne neue Karte:
Brauche doch etwas mehr Leistung für GTA und WoW, die Regler sind mir noch nicht weit oben genug :)
MfG.
Lord-Nirox

Beachte die Leistungen im Test bei WoW, da fährst du mit Nvidia besser. Vor allem wird das Addon wieder mehr Leistung benötigen, vor allem in den 20+ Raids.
 
@Caramelito
Wird sich zeigen.
Habe mit der GTX770 Fast alle Regler oben aber FPS Drops auf 40 (WoW)
Mich reizt grad die 4GB Variante für 219€ :)
Aber ich zwinge mich zu warten.
Auch da meine GTX770 erst in 2-3 Wochen in neue Hände kommt.
Achja, Die Ersparnis bei einem neuen Monitor der in 2-3 Monaten her soll darf auch nicht vergessen werden.
Ich meine jetzt Freesync und Gsync.
GTA läuft auf der GTX770 super, nur haben die Regler noch viel Luft :D
MfG.
Lord-Nirox
 
Zuletzt bearbeitet:
Buddelbaby schrieb:
Kühler abgebaut bei meiner 4 Gb Version und siehe da 8 GB Ram, die Frage ist kann ich das 8 GB Bios bedenkenlos nehmen und flashen?

Ja, kannst du.
Und wenn du das gemacht hast schreib mal hier ob es geklappt hat,
Falls ja kaufe ich auch die 4GB Version und flasche auf 8GB :evillol:

Im Ernst. Ich warte doch lieber auf die Partnerkarten.
Obwohl, die 4GB Version ist ja recht preisgünstig,
da könnte ich selbst einen guten Kühler nachrüsten,
wenn das flashen klappt.

Wie auch immer, ich habe noch eine 40nm GPU.
Ich warte schon so lange daß endlich die 28nm abgelöst werden.
Schön daß ich das noch erleben durfte.

Gruß, JoeCool
 
Ja wenn Ref nicht so abfall wär und das mit dem flashen klappt wär das mal der Preisknaller schlecht hin.

Aber mit Custom wird das bestimmt ausgehebelt werden.
 
Die Tester flashen ja auch hin und her. Wenn für die nicht mal ne richtige 4gb karte übrig war dann wird es für den Kunden auch keine geben.

Meine Ref läuft super Leise im Fractal R4 und wenn ich Bock habe kommt der Arctic Mono Lüfter noch drauf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Buddelbaby schrieb:
Kühler abgebaut bei meiner 4 Gb Version und siehe da 8 GB Ram, die Frage ist kann ich das 8 GB Bios bedenkenlos nehmen und flashen?


Würde mich über ein Foto der Karte und der Verpackung freuen!
 
Hat die auch 8GB RAM verbaut?
Wenn das stimmt könnte es sich doch lohnen ne Ref zu kaufen und nen eigenen Kühler drauf zu bauen.
 
Wäre ja krass, wenn sich die 8GB frei flashen ließen, dann könnte man vllt. doch bei einer 4GB-Refkarte zuschlagen, das wäre ein feiner Bonus.
 
Ich kann es mir eigentlich nur so vorstellen das AMD einfach eine geringe Menge der 8GB Karten als 4GB Karten verkauft um diese überhaupt anbieten zu können, das würde auch erklären warum in den meisten Shops die 4GB Karten bereits ausverkauft sind da die Liefermenge wesentlich geringer war.

Ich schätze mal nach und nach wird AMD dann echte 4GB Karten produzieren und ausliefern.
 
Ich bin jetz mal so ein bisschne durch die seiten gegangen.
Der Thread ist ja etwas eskaliert... das Diskussionsniveau war auch mal besser.... Wenn ich so sehe was leute hier an BS raushauen.
Wenn sie davon reden was für Erwartungen sie hatten und wie enttäuscht sie jetzt sind *kopfschüttel*.

Leistungstechnisch ist sie doch genau da wo sie hingehört.
Gut das AMD mal wieder die PCIe spezifikationen sprengt hatte ich nicht erwartet bei so einer Karte hoffe, dass da nachgebssert wird.
 
So, ist die Karte also gut, wenn man die Lüftersteuerung fixt und Boardpartner-Versionen hat. Dann fehlt jetzt nur noch die "RX490" / "Fury X Ver. 2". Die hat dann hoffentlich die Leistung einer 1080. Sie hat dann ggf. 250W TDP, aber dafür sollte sie dann billiger sein.
 
Zurück
Oben