eyescream666 schrieb:Das nv jetzt einfach den preis der alten 980/970 anpassen kann ist euch schon klar.
1. Beides VRAM-Krüppel, erst recht die 970.
2. Bieten kein neues Featureset, kein HDMI 2.0b, kein DP 1.4
3. Sind alt, will keiner.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
eyescream666 schrieb:Das nv jetzt einfach den preis der alten 980/970 anpassen kann ist euch schon klar.
Dark-Silent schrieb:Nach 480 , statt R9 im Namen steht RX hier steht das X für 10 , kommt noch RX 480X - 490(X) und die Furyklasse wo erahne ich mal spekulativ mehr Potenzielle Luft nach oben ?
gabbercopter schrieb:gerade aus dem stream ashes of singularity bench : 1080 : 58,2 FPS dx12 , 2x480 :62,7 FPS dx12
preis 1080 800€ , preis 2x480 500 dollar
und das knapp zum halben preis und bei warscheinlich ähnlichen verbrauch
Für so dumm halte ich nicht den Großteil der ComputerBild-Leser. Wenn man etwas Hochpreisigeres kauft und keine Ahnung hat, sollte man sich halt wenigstens ein bißchen informieren. Wenn ich ein neues Telefon brauche, muss ich mir auch einen Überblick über den Markt verschaffen. Oder wenn ich eine Kamera brauche, schaue ich mir auch erst Reviews an. Ich würde z.B. nicht automatisch eine Canon kaufen, weil ein Teil von denen für 5000 EUR super abgeschnitten hat.eyescream666 schrieb:Wenn Otto normal computer bild Leser sieht, daß nv die schnellste Karte hat und dann von nv was kauft, für seine Geldbeutel... was hat AMD jetzt richtig gemacht mit einer mittelklasse Karte einige Wochen nachdem nv die 1080 gebracht hat?
Ein seltsames Phänomen .Chismon schrieb:aber die meisten nVidia Kunden haben deren Wünsche an die nVidia Modelle angepasst und nicht umgekehrt!
forumuser05 schrieb:Und zu guter letzt: der "ähnliche Verbrauch" ist bei 2x 150W (AMD) und 1x 180W auch nicht wirklich gegeben, eher verbraucht die eine nVidia fast die Hälfte!
eXtra schrieb:Mining betreibt man meines Wissens nach doch schon lange nicht mehr mit Grafikkarten, da es sich nicht lohnt.
forumuser05 schrieb:Ein bisschen ärgerlich finde ich, dass bei der Effizienz anscheinend AMD trotz ebenfalls neuem Herstellungsprozess noch DEUTLICH hinter nVidia zurückhängt
150W ist immer noch eine Hausnummer
Achim_Anders schrieb:Kann das nicht irgendein Redakteur endlich mal direkt in der News klarstellen, nachdem hier auf über 30 Seiten schon mehrfach auf diesen Fehler hingewiesen werden musste???
Max007 schrieb:Die 290x wurde mir eh viel zu heiss und zu laut, aber wenn die rx480 1440p nicht flüssig packt, bringts auch nix.
Dreamliner schrieb:Also ich bin etwas enttäuscht.
Der Preis der 480 mit 8GB würden bei 230$ ca. 270€ kosten.
Wenn man die Grafikkartenpreise in den USA und in Deutschland vergleicht (jeweils Bestpreis bei Newegg und im CB-Preisvergleich):Dreamliner schrieb:Mir ist egal wie die Preise in den USA sind. Es geht um die Preise hier.
Rechne doch selber nach wenn du was zu Meckern hast. 199$ die 4GB Version und als Annahme einer Seite 230$ für die 8GB Variante.
D708 schrieb:Sehe ich das eigentlich richtig, dass die reine Flops Zahl zwischen 1070 und 480 ähnlich sind. Auch die Shaderanzahl sind ähnlich. Wenn man jetzt vermutet(Vorsicht Glaskugel), dass AMD den Takt nicht vollausgereizt hat und weiter man beide Costummodelle ähnlichen Takt haben(wiederum vorausgesetzt, dass die 1070 wie die 1080 kein OC Potenzial besitzt), schon gegenseitige Gegenspieler sind?
chithanh schrieb:Wenn man die Grafikkartenpreise in den USA und in Deutschland vergleicht (jeweils Bestpreis bei Newegg und im CB-Preisvergleich):
[table="width: 500, class: grid"]
[tr]
[td]Grafikkarte[/td]
[td]Preis USA[/td]
[td]Preis DE[/td]
[/tr]
[tr]
[td]GTX 960 (2GB)[/td]
[td]164$[/td]
[td]169€[/td]
[/tr]
[tr]