News AMD: Radeon RX 480 mit 36 CUs kommt am 29. Juni für 199$

Moriendor schrieb:
Genial? Moment... Du bezeichnest es ernsthaft als "genial", wenn ein Spiel in einer Marketingdemo von AMD auf nVidia Karten trotz eines Renderfehlers bei den nVidia Karten meilenweit besser aussieht? Ja wie sähe es denn dann ohne Renderfehler aus? Dann sähe die Wischi-Waschi-AMD-Pixelkotze ja noch bescheidener aus. Und das ist jetzt "genial"? :lol:

Ja, doch! Genial bescheuert ist das von AMD!

Bitte setz dich wieder in die Kinderecke und troll dort weiter

kann mir jemand erklären wie es sein kann das die skalierung 183% beträgt aber die auslastung nur 51% war?
und wie kann es sein das 2 gpus überhaupt so extrem gut skalieren im letzten cb test von aos erreichten zwei 390x "nur" 150-160% hat sich da bei dem game inzwischen wieder soviel getan?

Zuletzt bearbeitet:
ich verstehe echt hier das problem nicht. falls sich die RX480 wirklich auf dem Niveau der alten 390 bis 390x einpendeln sollte,dann ist dies doch super. Man sollte nicht vergesen das doch auch irgendwann noch eine RX480x, eine 490 und eine 490x erscheint, oder soll dies etwa nicht der fall sein? also ist doch alles in butter, vor allem wenn man sich den preis dazu anschaut, kann das doch nur ein daum nach oben sein. das müsste selbst den größten nvidia fanboy auffallen.

gruß

Also aktuell würde ich keine Fury für 330€ kaufen, allein wegen 4 GB nicht. Mit oder ohne HBM is absolut egal. Lieber den Monat abwarten.

@Fury obsolet machen :

Absolut okay da die Marge selbst bei 200 besser sein dürfte. Fury mit Fiji und HBM dürfte extrem teuer sein und kaum wenn überhaupt was abwerfen und gleichzeitig kann AMD keine erhöhen Preise fahren wenn sie Anteile zurückgewinnen wollen.

Und wie ich AMD kenne haben sie wieder utopische Abnahmen bei GF gebucht um Preise zu drücken, egal ob mm dann 2 Jahre später Strafen zahlen muss ;)

Zuletzt bearbeitet:
Aldaric87 schrieb:
Gott Moriendor, du meinst deine Posts gar nicht ironisch? :(

So ein Scheibenkleister.

Ironisch nicht.... aber natürlich ein wenig satirisch überzogen ;) . Ein mindestens gleichwertiges Affentheater bekam man im GTX 1080 Thread seinerzeit ja auch von den AMD-Jüngern geboten. Mit dem Unterschied, dass nVidia eine astreine Präsentation hingelegt haben und sich die AMD-Jünger seitenweise nur an der Lederjacke des CEO aufgeilen konnten, während AMD sich vorliegend durch hanebüchene Vergleiche die Blöße inhaltlicher Angreifbarkeit gegeben haben.
Ich denke diese inhaltlichen Fehlleistungen darf man ruhig auch deutlich beim Namen nennen. Die Präsentation war Murks. Wenn nVidia sich das geleistet hätte, wäre der Thread hier schon bei 5000+ Posts.

kann mir jemand erklären wie es sein kann das die skalierung 183% beträgt aber die auslastung nur 51% war?
Letzteres wahrscheinlich Marketing-Bullshit. Aber mit den Skalierungswerten ist das ganze auch etwas glaubwürdiger.
(Und nein, trotzdem machen 300W vs 180W-Effizienzrechnungen keinen Sinn).

Denn zu nahe an die Fury heranzurücken, würde die Fury absolet machen
Und wenn Polaris dann da ist, wird niemand mehr eine Fury kaufen, weil
a) Polaris ein deutlich besseres Gesamtpaket mit weniger Leistung sein wird, und
b) die GTX 1070 ein deutlich besseres Gesamtpaket mit mehr Leistung sein wird.
Die Dinger sind obsolet.

Zuletzt bearbeitet:
Krautmaster schrieb:
Also aktuell würde ich keine Fury für 330€ kaufen, allein wegen 4 GB nicht. Mit oder ohne HBM is absolut egal. Lieber den Monat abwarten.
R9 Fury Nitro ist eine echt tolle Karte bis 1440p. In vielen Titeln wie z.B. TW3, The Division, Hitman, Far Cry Primal etc. konkuriert diese sogar erfolgreich mit einer GTX 980 Ti stock. Also für 330 € finde ich diese Karte echt super.

1169 Kommentare innerhalb von nicht mal 19 Stunden. Nuff said. And the winner is ... 480 :-)

Moriendor schrieb:

Ich persönlich empfinde es schon als schwach, wenn nVidia es nicht schafft Renderkommandos korrekt umzusetzen. Aber vielleicht muss man einfach froh sein, dass der Schnee nicht grün dargestellt wird. ;)

Die RX 480 ist schon ne Ansage und für den Preis interessieren mich dann die Geforce 1080 oder GTX 1070 nicht mehr.Nvidias Preise sind einfach utopisch.

Selbst wenn ich das Budget für die Nvidias hätte...meine Euphorie für den dicken Gaming PC hat einfach nachgelassen.Ich werde aber noch bis zum erscheinen der RX 480x abwarten.Wenn die zu Markteinführung um die 300€ kosten sollte dann werde ich aller Wahrscheinlickeit voraus zuschlagen.

Welche Settings waren dass denn jetzt im Benchmark?

1080P Insane und 8xAA

oder

1440P Extreme und 4xAA

oder

1440P Extreme und 8xAA?!

Ich will das jetzt endlich mal austesten.

1440P und 4x AA bekomme ich mit der 1080 Stock 62 FPS.

VikingGe schrieb:
Und wenn Polaris dann da ist, wird niemand mehr eine Fury kaufen, weil
b) die GTX 1070 ein deutlich besseres Gesamtpaket mit mehr Leistung sein wird.
Über diesen Punkt kann man durchaus geteilter Meinung sein. Der Preis der Fury´s wird sicher deutlich weiter sinken.
Die GTX 1070 wird sicher einiges mehr kosten. Bisher zeichnet sich ca. 500 € ab.
Außerdem wollen viele keine DX 12 Probleme haben. Und schon gar nicht bei Karten ab 500 €.
Isofern bietet GTX 1070 für mich kein akzeptables Gesamtpaket. Hier ein Bild davon. Ist zwar anhand der GTX 1080, aber sollte durchaus representativ sein.
GTX1080.PNG
https://www.computerbase.de/2016-05...agramm-ashes-of-the-singularity-async-compute

Zuletzt bearbeitet:
RAZORLIGHT schrieb:
ja und es ist sehr gut, Stardock ist einfach einer der wenigen Top Entwicklern/Publishern.
man hat regelmäßig mit den Developern Kontakt, der CEO von Stardock Brad Wardell ist fast täglich im offiziellen/Steamforum unterwegs, netter Kerl.

Danke für die Info, dann guck ich mir das mal näher an!

Über 1.000 Kommentare :p
Ich freue mich auf die neuen Grafikkarten, gerade jetzt wo das neue Addon von the Witcher raus gekommen ist :)

Ach mir scheiss egal wieviel Leistung die hat, ich will nur für die Leistung dieser Generation nicht so viel ausgeben. Solange die Mittelklasse um eine 1070 / 4XX(x) unter 300€ fällt durch guten Konkurrenzkampf ises mir echt latte welche Firma mit welchen Modell ganz toll ist. Die aktuellen NV Preise sind einfach nur ein Witz und nur AMD hat es in der Hand das der Kunde weniger zahlen muss.

Krautmaster schrieb:
Und wie ich AMD kenne haben sie wieder utopische Abnahmen bei GF gebucht um Preise zu drücken, egal ob mm dann 2 Jahre später Strafen zahlen muss ;)

Das ist gut möglich, daher vielleicht auch die breitgefächerte Aufteilung auf vier Karten (Nano, Fury, Fury X und Duo Pro anstatt nur auf zwei wie bei nVidia (Titan X und GTX 1080Ti)), aber wie hoch das Abnahmevolumen war weiss außerhalb von AMD und GF wohl keiner und vielleicht hat man - wenn man clever bei AMD war - auf verschiedene Produktionsvolumen (je nach Nachfrage) verhandelt ... also mindestens so-und-so viel Fiji Chips zu diesem Preis, dann ab so-und-so viel Fiji Chips, den etwas günstigeren Preis, und wenn noch mehr bestellt werden wird dann ab so-und-so-viel Einheiten der Preis pro Stück noch günstiger usw. ... mit so einer Vorstellung/"Kopierladen" Strategie würde ich jedenfalls in die Verhandlung mit GF gehen ;).

Ich kann mir jedenfalls kaum vorstellen, dass jetzt noch Fiji Chips produziert werden von AMD, sondern nur noch Reste (Auslese) für Nano und Duo Pro)/lagernde Karten mit Fiji Chips abverkauft werden, ansonsten wäre das ökonomisch schon eher bedenklich/fahrlässig und ich hoffe man hat über die Jahre gelernt eher konservativ zu kalkulieren (das Kartenvolumen basierend auf Nachfrage einzuschätzen), auch wegen der hohen Schuldenlast des Konzerns.

Den Ausverkauf der zum gleichen Zeitpunkt offiziell erschienen 390 Serie Karten jetzt mit Total War - Warhammer als Beilage könnte man auch als Fingerzeig deuten, dass Fiji Chips nicht mehr produziert werden, aber natürlich ist das alles spekulativ.

Zuletzt bearbeitet:
Lasst uns doch einfach warten bis CB mal ein Testsample in der Hand hat und die Werte alle mal prüfen kann dann schauen wir mal weiter ;)

So ist das doch eh alles nur Spekulation, wobei es schön wäre eine Karte im etwas niedrigen Preissegment zu finden für Leute mit nicht so hohem Budget.

Ohne Konkurrenz werden mir als Nivdia "Fanboy" doch auch bald die Karten zu teuer :)

Zurück
Oben