Chief_Rocker schrieb:
Dann hast du aber nicht genau gelesen ;-)
Schon möglich, irgendwann verliert man einfach den überblick.
Aber es war die erste aussage die so direkt war und die ganeu das war was ich mir auch dachte. ^^
Chief_Rocker schrieb:
Ich geh eher davon aus, das C7 der Chip ist, den sie jetzt vorgestellt haben (Polaris 10). An der Shaderanzahl kann man denke ich ganz gut erkennen, dass es kein Vollausbau ist... Also gibts noch Potential für ne 480x
Der C4 scheint es eher Polaris 11 zu sein.
AMD
hat ja auch den C7 vorgestellt! ^^ Sieht man ja im pic beim Update#2 (10:37 uhr)
Bei den nächsten 2 Punkten würde ich dir aber wiedersprechen:
1. wenn der C4 Polaris 11 wäre, wären mMn die Benchmark-Ergebnisse zu nah an dem C7.
Der unterschied müsste dann größer ausfallen, da AMD mit sicherheit ihr Top-Produkt vorgestellt hat.
Da AMD ja groß die "2.5-fache Effizienz" angepriesen hat (und die Polaris 11 ein Notebook-chip sein soll, welche einfach weniger verbrauchen müssen als Desktop-Karten) und die Polaris 11 würde tatsächlich so nahe an die Leistung der Polaris 10 kommen, dann müsste sie ja NOCH effizienter sein als der C7.
Damit wäre sie ja viel geeigneter für die Präsentation um das ausgesprochene ziel der "hohen Effizienz" zu demonstrieren.
Dennoch aber hat AMD die C7/Polaris 10 vorgestellt.
2.Ob es nun Vollausbau ist oder nicht, ist leider Deffinitions-sache.
Selbst
WENN es technisch nicht der mögliche Vollausbau ist, so könnte auf Grund des nicht ausgereifeten Fertigungsprozesses und der daruas möglichen resultierenden deffekte der C7 als Vollausbau deklariert werden um eine ausreichende Ausbeute zu generieren.
Wenn dann mit der Zeit der Prozess verfeinert wird, und der technisch
machbare Vollausbau zur Verfügung steht, wird dieser dann erst in der nächsten Generation angeboten, bei der R(X) 580 in ein oder zwei jahren.
Ist halt nur "meine Vermutung". Würde wirtschaftlich bestimmt mehr sinn machen als dem (dummen) Kunden gleich alles zu bieten wozu man in der Lage ist, nur beweisen kann ich es natürlich nicht. Dafür kenn ich mich in Wirtschaft/Buchhaltung/Fertigungsprozessen zu wenig aus.
Was mir aber eben erst aufgefallen ist, und wovon ich in den bisher gelesenen 61 Seiten hier im Thread nichts gelesen habe ist:
Das System auf der Präsentation lief ja anscheinend auf Windows 7.
Damit wäre doch aufgrund des fehlenden DX12 die Vorteile die AMD gegenüber Nvidia bei AotS hat geringer als mit DX12 auf Win10, oder??
Warum machen sie es dann trotzdem?!
Ist es der (versuchte?) Beweis das die neue Architektur auch OHNE DX12 mit der Leistung von Nvidia mithalten kann?!
Oder habe ich da schon wieder irgendwo was übersehen oder habe ´nen ordentlichen Denkfehler eingebaut?! ^^
Würde mich freuen wenn ich dazu mehr lesen würde statt dem sinnlosen Farben-bashing ...
Edit#1:
major_tom111 schrieb:
Es kann genauso gut möglich sein, dass ein vollausbau nie in den Einzelhandel kommt. Bei dem Preis und dem potentiellen Markt kommt es sehr auf eine hohe Stückzahl an, und wenn es den vollausbau nicht in einer vernünftigen Ausbeute gibt, dann wirds eben ein teilaktiver Chip mit höherem Takt
Leider zu spät gelesen. Aber genau mein Gedankengang! ^^