News AMD: Radeon RX 480 mit 36 CUs kommt am 29. Juni für 199$

Ne. AMD hat nen Presse Sample inkl. Treiber.
Jetzt verstehe ich wieso AMD diesen dämlichen CF Vergleich gemacht hat. Gibt zumindest einen Sinn dahinter, auch wenn dieser Spekulativ ist.

Nachtesten des gesamten Parcours ist angesagt. Wer weiß, ob das nicht woanders ebenfalls angewandt wurde!
Selbe scheiße mit der 970 immer muss der Leser sich die Infos besorgen.

Zuletzt bearbeitet:
Stellt sich dann natürlich die Frage, warum das von der Presse nicht bemerkt wurde, denn gerade AotS war doch eigentlich in so gut wie jedem Test dabei.

Jetzt bin ich erst Recht auf richtige Benchmarks gespannt :D

etoo schrieb:
Bitte vergiss shadowplay. Ich bin da ziemlich enttäuscht. Zum einfachen aufzeichnen von ingame videos gerade noch ok aber zum streamen unbrauchbar. Da gibt um Welten besseres.

Lg
Erstmal danke für die Antwort.

Aber ich möchte nicht streamen.
Auch nicht in (ferner) Zukunft.
"Shadowplay"genügt meinen Ansprüchen voll und ganz.
Eine Taste drücken, um die Aufnahme zu starten und nochmal, um sie zu stoppen.
Einfacher geht es nicht.
Die Qualität ist zwar etwas schlechter, als wenn ich z.B. unkomprimiert über Fraps aufnehme, aber dafür ist die Dateigröße viel kleiner und (der wichtigste Punkt!) man büßt nur 1-2 FPS ein, weil es über die eigens dafür entwickelte Hardware auf der GeForce-Karte berechnet wird und nicht über die CPU.

Was gibt es denn um Welten besseres ?
Software kommt aus eben genannten letzten Grund nicht in Frage.
Hat AMD ein Pendant auf der neuen Generation ?
Wenn nicht, bringt mir eine AMD nichts, weil ich "Shadowplay" nicht missen möchte.

MaexxDesign schrieb:
Erstmal danke für die Antwort.

Aber ich möchte nicht streamen.
Auch nicht in (ferner) Zukunft.
"Shadowplay"genügt meinen Ansprüchen voll und ganz.
Eine Taste drücken, um die Aufnahme zu starten und nochmal, um sie zu stoppen.
Einfacher geht es nicht.
Die Qualität ist zwar etwas schlechter, als wenn ich z.B. unkomprimiert über Fraps aufnehme, aber dafür ist die Dateigröße viel kleiner und (der wichtigste Punkt!) man büßt nur 1-2 FPS ein, weil es über die eigens dafür entwickelte Hardware auf der GeForce-Karte berechnet wird und nicht über die CPU.

Was gibt es denn um Welten besseres ?
Software kommt aus eben genannten letzten Grund nicht in Frage.
Hat AMD ein Pendant auf der neuen Generation ?
Wenn nicht, bringt mir eine AMD nichts, weil ich "Shadowplay" nicht missen möchte.
Dieses playsi.tv, jedoch finde ich es unübersichtlich und nicht so gelungen insgesamt. Action! ist momentan mein Favorit. ;)

AMD hat schon lange eine Aufnahmefunktion ähnlich wie Nvidias Shadowplay und funktioniert genau so gut/schlecht

Nehm doch einfach OBS.

Sonst heißt die Funktion DVR und ist Bestandteil z.B. der raptr-Software.

Was schade ist, dass Witcher 3@1440p@Ultra immer noch nicht in hohe FPS Regionen kommt. Da muss man leider immer noch viel Geld in die Hand nehmen :(

Ja das stimmt, ich finds auch total mies dass eins der grafisch schönsten Spiele auf maximalen Details auch noch eine Grafikkarte braucht die man nicht aus deinem Überraschungsei zieht. :( Das Spiel ist einfach schlecht optimiert - anders kann man es sich nicht erklären dass es auf einer vier Jahre alten Grafikkarte der Mittelklasse (7950) nicht auf Ultra läuft. :(

Wunderbar falsch verstanden. Ich schrieb in keinster Weise von meiner 7950. Die liefert auf sehr hohen Einstellungen @1440p immer noch konstant 29-35fps, so habe ich Witcher auch sehr genossen. Jetzt hatte ich gehofft mit der neuen Generation, wie hier die 480 im Preisbereich um 300€, evtl. 60fps avg zu bekommen, dem ist erstmal nicht so. Das ist in der Tat kein Weltuntergang, ich wollte nur kundtun, dass es mich doch erstaunt hat, eben WEIL meine Graka schon auf sehr hohen Settings einigermaßen zurecht kommt und uralt ist. Irgendwie hatte ich mir gewünscht, dass der Sprung noch größer gewesen wäre in, eben weil es schon 4 Jahre sind...

Zuletzt bearbeitet:
Welche Grafikkarte meinst du denn?

Keine bestimmte, er meint nur, dass man die Karte X für den hohen Preis Y kaufen muss.

Achim_Anders schrieb:
Wunderbar falsch verstanden.

Nö, eher falsch ausgedrückt. Da von der RX480 noch keinerlei Benchmarks bekannt sind nahm ich einfach an du meinst deine - welche solltest du sonst meinen ;)

Abwarten und Tee trinken ;)

@Achim_Anders,
Das liegt leider an dir. Passende Grafikkarten für Ultra@1440p gibt es schon länger. Nur muss man eben das Geld in die Hand nehmen. Im Mid-Range bereich gibt es echt nicht zu lachen.

btw. Ich zocke geschmeidig mit 50-60fps @ High. Der Unterschied zu Ultra vernachlässigbar, der FPS Unterschied ist aber riesig. (30fps wäre eine Qual für mich)

Zurück
Oben