@Shoryuken:
Wozu die "pseudowissenschaftlichen" Rechnungen? Einerseits um abschätzen zu können, worauf es sich lohnt zu warten und bereits im Vorfeld ein ungefähres Bild davon zu haben was man erwarten kann. Anderseits, weil es einfach Spaß macht zu spekulieren auf der Grundlage dessen was man schon weiß. Im Nachhinein zu sehen wie nah man jetzt an der Realität dran lag oder vielleicht auch nicht, finde ich persönlich sehr spannend.
Würde es dir einen Vorteil bringen, wenn niemand diese Rechnung durchführen würde? Wenn dich das gar nicht interessiert, kann ich das natürlich verstehen, aber warum dagegen wettern, wenn es andere offensichtlich interessiert? Ich sehe den Grund dahinter nicht ganz.
Und nochmal: Ich weiß ich vergleiche hier die Performance Karte von NV mit der Mainstream Karte von AMD. Ich vergleich im übrigen nicht die GTX 1080 mit der RX 480, da diese natürlich eine wesentllich schlechtere Preisleistung hat, das schreibe ich ja auch und es ist für die schnellste Karte auf dem Markt auch relativ normal. WENN aber die Preisleistung der Performance Karte schon ähnlich ist, wie die der Mainstreamkarte, ist das durchaus sehr gut für NV. Normalerweise sind die Preise der Performancekarten nämlich überproportional höher gemessen an der Leistung der Mainstreamkarten. Wo liegt da jetzt der Denkfehler oder die Milchmädchenrechnung? P.S. Mit Autovergleichen konnte ich noch nie was anfangen, davon hab ich schlicht zu wenig Ahnung.