arghh... die Karte würde ich mir theoretisch kaufen...
Bin aber Verfechter von P/L und spiele noch ganz normal in Full HD mit einem System was aktuell immer noch alles packt...
Meine Schmerzgrenze ist da echt 300€, habe auch nie mehr als 350€ für ne Grafikkarte bezahlt...
Bin noch zu sehr die Zeiten einer HD4870 gewöhnt wo man selbst Premium Karten mit der Zeit für um die 200€ bekommen hat, die Normalpreise der 5700XT sind halt schon viel zu hoch, die müssten unter 300 anfangen, auch mit Blick auf Nvidia und Marktanteile, dann kann man für Customs auch bis 400 oder so nehmen, aber die Preisrange ist für meine Begriffe mindestens 100€ zu hoch. Die normale 5700 würde ich sogar ab 200€ setzen, die Customs kann man ja eh deutlich teurer verkaufen... wären mMn eigentlich realistische Preise, weiß aber nicht ab wann die Verlust machen, bzw. da aktuell die Marge ist. Gab Zeiten wo das ohne Probleme ging, kann mir keiner erzählen das wie bei Nvidia ne Karte so viel Kosten muss, die verkaufen ja auch nicht gerade wenig, kann man auch nicht behaupten ist wegen der geringen Stückzahlen alles so teuer...