Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsAMD Radeon RX 580: XFX legt Polaris im „THICC-Design“ neu auf
Nachdem AMD vorerst die RX 590 als Gegenspieler für die GTX 1660 Super auserkoren hat, aktualisiert nun XFX sein Portfolio mit der „Radeon RX 580 Double Dissipation“ um eine Grafikkarte vom Typ Polaris. Auffällig dabei ist die Kühllösung, welche zuletzt auch für die kleineren Navi-Modelle gehandelt wurde.
Umgerechnet bei ca 20 Stunden durchschnittliche Spielzeit die Woche mal 52 Wochen (ich bin sogar bei ca 10 Stunden die Woche) und 100 Watt mehr verbrauch macht das das 26 Euro im Jahr bei einem Strompreis von 25 Cent pro KW Stunde. Ist nicht wirklich die Welt wenn man bedenkt wie viel Geld man in andere Sachen versenkt. Ist man aber der ober penible Sparer auf allen Seiten dann kann das natürlich einen unterschied machen.
Nach fast 3,5 Jahren Polaris Architektur wird noch ein neues Custom Design vorgestellt? Sehr erstaunlich das sich in der Mittelklasse kaum etwas getan hat. Eine RX 480 war 2016 eine Mittelklasse und eine RX 580 mit fast identischem Chip ist es heute immernoch bei nur 100€ niedrigerem Preis. Wird RTG das neue Intel?
Nach fast 3,5 Jahren Polaris Architektur wird noch ein neues Custom Design vorgestellt? Sehr erstaunlich das sich in der Mittelklasse kaum etwas getan hat. Eine RX 480 war 2016 eine Mittelklasse und eine RX 580 mit fast identischem Chip ist es heute immernoch bei nur 100€ niedrigerem Preis. Wird RTG das neue Intel?
Schicke Karte für nen kleinen Rechner... Warum nicht. Für 1080p mit mittleren Details oder LowEnd VR zu gebrauchen. Hab mal testweise mit ner RX480 8 GB WarThunder in VR gespielt. Geht... nicht doll aber geht.
Mal davon abgesehen das ich mir keine Polaris mehr kaufen würde, sieht der Kühler grandios aus!
Den würde ich mir auch für Big Navi wünschen, gute Dual Slot Aftermarket Kühler werden ja leider seltener :/
Da hätten sie den Chip der RX 580/590 lieber noch einmal mit den Taktraten und Spannungen der der RX 480 rausbringen und als Einsteigergrafikkarte vermarkten sollen. Dann wäre der Stromverbrauch weit niedriger und im unteren Preisbereich gäbe es eine attraktivere Karte. Ein neues Modell einer RX 580 zu bringen ist doch sinnlos.