News Biostar iMiner A588X8D2: 8× AMD Radeon RX 580 für Ethereum mit 232 MH/s

simosh schrieb:
Ich frag mich gerade wo denn diese Karten herkommen?

Baut biostar selber oder läst bauen. Wie das nunmal mit allen Karten der Fall ist.
 
highwind01 schrieb:
Der, der in deinem Wohnzimmer steht/hängt
Weder da, noch im Keller oder Schlafzimmer und nein, auch kein Beamer oder dergleichen. Ich hab vor ein paar Jahren gemerkt, das ich kein TV mehr brauche, weil da eh nur noch Zeitverschwendung läuft..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FGA
Jasmin83 schrieb:
Weder da, noch im Keller oder Schlafzimmer und nein, auch kein Beamer oder dergleichen. Ich hab vor ein paar Jahren gemerkt, das ich kein TV mehr brauche, weil da eh nur noch Zeitverschwendung läuft..
Na klar xD
 
Simanova schrieb:
RX580 - Ist doch okay, den Schrott will eh kein Gamer im PC haben.
Als Resteverwertung durchaus sinnvoll.
Das musst du jetzt genauer erklären!
 
Chesterfield schrieb:
Auch eine Möglichkeit veraltete Hardware die in Lager verstauben los zu werden. Das traurige ist es wird seine Abnehmer finden.

Ironischere weise ( leider aus aktuellem Anlass ), wäre ne Überlegung es als Heizung zu nutzen
Ironischer Weise mache ich das mit meiner 3070ti & 3060ti im Winter. Im Sommer ist Mining-Pause wegen dem Temperaturen, weil die Klimaanlage alles nicht mehr wirtschaftlich machen würde.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hydrogenium
Mir geht das ganze Miningthema so was von auf die Nerven. Schön, wenn sich einige den Spaß machen und sich ne Graka-Heizung in die Bude bauen. Elegant auch, dass das Strom zieht der nicht nur bezahlt sondern auch erstmal produziert werden muss. Und sowas von Klasse, dass durch den ganzen Miningunsinn neben dem Chipmangel und Coronakrise die Preise so toll nach oben gegangen sind, dass einem Gaming langsam keinen Spaß mehr macht. Da bekommst bald das Zittern und hoffst, dass deine Karte möglichst lange durchhält bis mal die Krise um ist und sich die Preise normalisieren. Den Preis zahlen wir momentan alle.
Ich kann das Mining einfach nicht gut heißen egal wie alt die Hardware ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: elmex201 und CrAzYLuKe
Eine RX580 ist eine 14nm Karte die Technisch schon 2014 entwickelt wurde, und im Sommer 2016 bereits in Form der RX480 auf den Markt kam.
Beides 14nm gleiche Anzahl an shadern, nur leicht mehr Takt.
Und die RX480 war 2016 schon bei release nur 199€ teuer und galt als "Uneffizient".

Schon lustig wie so Oldtimer jetzt noch verkauft werden. Werden die überhaupt noch Produziert ?
 
Nighteye schrieb:
Werden die überhaupt noch Produziert ?
Wahrscheinlich wurde ein Lager von Biostar aufgekauft.
Die verkaufen immer noch Mainboards mit alten Chips, wobei die Pro-SoC 10 Jahre Support haben können und so lange werden sie in geringen Stückzahlen produziert.
https://geizhals.de/?cat=mbson&xf=3...&bpmax=&v=e&hloc=at&hloc=de&plz=&dist=&sort=p
Biosstar nimmt AMD einiges ab, was OEM nicht verbauen und in irgendwelchen Lagern liegen. Das ist keine Massenware, die für alle Mainboardhersteller reicht und dann ist Biostar alleiniger Anbieter.
Asrock verkauft auch Nischenprodukte, die nur sie haben, wie Deskminis, mITX-Boards mit aufgelöteten Celerons und Pentiums u.s.w.
Das ist nichts für Hersteller, die nur auf Stückzahlen gucken. Dafür sind Leute dankbar, dass sie auch außerhalb von Mainstream und Gaming Produkte finden, die nicht viel kosten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CrAzYLuKe
naicorion schrieb:
Was ist denn ein "normaler" Preis? Polaris gibt es wieder für unter 200Euro. Wer das kaufen will, kann das also wieder tun. Die Dinger sind lahm, brauchen viel Strom und das Featureset ist nicht aktuell. Als Officekarte taugen die auch absolut nicht.
Oh, da muss ich dann glatt mal eine Karte kaufen für ein Zweitsystem.

Jetzt müsste ich nur noch wissen WO?
https://geizhals.at/?fs=RX 580&hloc=at&cat=gra16_512&sort=p
 
noxon schrieb:
Ungebildet im Thema Blockchain-Technologien.
Der Gegenseite erstmal mangelnde Bildung zu unterstellen, anstatt tatsächliche Argumente zu liefern ist prinzipiell immer ne gute Idee.

noxon schrieb:
Mach es doch selbst. Als ob es meine Aufgabe wäre hunderten von Usern immer wieder und wieder das selbe zu erzählen.
Und das ist meistens das Argument von Leuten die keine haben. Alleine die Arroganz anzunehmen, wenn ich mich nur informieren und es verstehen würde, dann würde ich es einsehen...

baron schrieb:
Tipp: Eine Diskussion mit Menschen die Bitcoin und/oder andere Crypto`s als völlig Wertlos und reine Recourcenverschwendung betrachten, ist absolut sinnlos.

Es gibt genug Informationen Online zu finden, die Positive und negative Punkte von Cryptos ansprechen. Jemand der nur das Negative sehen will, soll halt weiter seine Meinung haben.
Tatsächlich denke ich das Blockchain eine super Technologie ist, z.B. für das Dokumentenmanagement oder Supply Chains. Man könnte sogar manipulationssichere Wahlen damit abhalten. Und auch als Transaktionsmittel kann ich mir das gut vorstellen, ist ja quasi digitales Bargeld. Was ich eigentlich bemängele ist der Proof of Work - Ansatz, der völlig sinnlose Berechnungen stattfinden lässt um etwas zu schürfen, was wie jede andere Währung keinen Wert hat, außer ich glaube daran. Aber Hauptsache es emittiert kein böse Zentralbank, die Geldmenge und Zinssatz bestimmen kann. Nur damit der Wert dann daran hängt, was Elon Musk gerade so twittert.
Ergänzung ()

naicorion schrieb:
Wer arm und oder auf der Flucht ist hat ein Handy, aber kein Konto. Daher ist BTC die Währung der Wahl, es ist digitales Bargeld, das aber eine Datenspur hinterlässt und daher nicht anonym ist.
Sorry da muss ich jetzt nochmal drauf eingehen:
das es - einmal erzeugt wie digitales bargeld funktioniert: check. das die hürde es zu tauschen und dafür eben digitale, elektrisch betriebene endgeräte mit zugang zum BTC netzwerk ja gar keine hürde ist, denn jeder arme mensch hat ja immer ein vollgeladenes smartphone in der tasche ist ziemlich heftig westliche dekadenz-bubble.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Apocalypse und CrAzYLuKe
Geiles Teil!
Aber ein anderes Modell mit deutlich potenteren Karten sollte schon drin sein.
 
Majestro1337 schrieb:
denn jeder arme mensch hat ja immer ein vollgeladenes smartphone in der tasche ist ziemlich heftig westliche dekadenz-bubbl
Das ist immer das geilste Totschlagargument - der Andere ist reich und dekadent -lol...

Falls das nicht reicht, kannst du ja noch die Nazikelle rausholen, oder: Argumente!

Unten die Quelle ist schon zwei Jahre alt. Mittlerweile gibt es reichlich Konkurrenz, auch auf Blockchainbasis. In armen Ländern baut man auf Funknetze statt Glasfaser und mobiles Banking statt Anlageberater in Glaspalästen, die Leute sind - auch aus Not - risikobereiter und offener für neue Technik.

Und natürlich hat wer weniger als 1Euro am Tag hat kein Hand. Aber ggf. kennt er jemanden, der eins hat und derjenige stellt es für für uns sehr kleine Summen zur Verfügung. Man muss gar nicht nach Afrika gehen, wir haben auch in der erweiterten Familie Leute, die (ohne Transfer aus der Familie) weniger als 100Euro im Monat haben. Die haben keinen Fernseher, keine Abos und einem Fall nicht einmal Heizung und Kanalisation - aber ein Handy haben sie alle - und wir schicken Unterstützung per Lightning ;)


https://www.google.com/url?sa=t&sou...4QFnoECAQQAQ&usg=AOvVaw1gYZ4ZXCSxyVpbyXPjXWRI
 
Am traurigsten finde ich die Sinnlosigkeit der Berechnungen fürs Mining.
Weltraumdaten analysieren? Proteine falten? Nein, lasst uns stattdessen ohne Erkenntnisgewinn Energie verschwenden und den Klimawandel weiter beschleunigen.

Die Verwendung von Ökostrom bringt dabei auch nichts, denn er steht anderen Bereichen nicht mehr zur Verfügung.

Den Bedarf an politisch unabhängigen Währungen kann ich durchaus nachvollziehen, doch Kryptowährungen sind nicht der richtige Weg dafür.

Für mich ist mining ethisch nicht vertretbar, Gier ist aber mittlerweile moralisch akzeptiert worden wie man an jeder Ecke sehen kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Linuxfreakgraz, CrAzYLuKe und elmex201
Majestro1337 schrieb:
Tatsächlich denke ich das Blockchain eine super Technologie ist, z.B. für das Dokumentenmanagement oder Supply Chains.
Freut mich für dich, hat aber nichts mit meiner Aussage zu tuen.
Majestro1337 schrieb:
der völlig sinnlose Berechnungen stattfinden lässt um etwas zu schürfen, was wie jede andere Währung keinen Wert hat,
Und hier lohnt sich, wie schon von mir erwähnt, keine weitere Diskussion.
Wenn das deine Meinung ist, go for it. :cool_alt:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: CrAzYLuKe
Hey das ist meine Grafikkarte, scheibenkleister ich brauch 8Stk davon. Dehalb wollte das mining nicht klappen. Einfach nicht genug power.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CrAzYLuKe
Also wenn ich mir bald das toasten meiner Brötchen nicht mehr leisten kann, weil mein Nachbar meint noch minen zu müssen, dann ist die Schmerzgrenze ganz klar überschritten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Linuxfreakgraz
Also meine 3080 für 780€ schafft 103 Mh/s, während ich am PC arbeite, das bei 250 Watt.
Die Karte kann dann auch zum Spielen benutzt werden, hat sich selbst und den gesamten Rechner längst abbezahlt, und liess sich von den Steuern abziehen (Arbeitsgerät).

Sehe den Sinn in dem Teil nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pacman0811 und CrAzYLuKe
Snowi schrieb:
Würd ich auch so sehen. Wenn die Wärmepumpe im Winter nicht mehr reicht, muss man ja nicht stumpf den Strom nur fürs Heizen verschwenden, sondern kann nebenbei Minen und damit einen Teil der Heizkosten wieder rein holen - wenn nicht sogar die gesamten Heizkosten. Mit Glück läuft das ganze Setup dann lange genug, dass sich das komplett rechnet bzw. von selbst trägt :D
Gabs da nicht wirklich mal son Teil, das wie ne "Heizung" ausgesehen hat? Hätte gesagt MSI hatte das Teil mal vorgestellt.

Wurde auch damit beworben, die Abwärme für den Raum zu nutzen.

Glaube das war hier auch auf CB zu sehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CrAzYLuKe
Zurück
Oben