Mister79 schrieb:Belassen wir es dabei
und so...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Mister79 schrieb:Belassen wir es dabei
Du bist nicht in der Lage einfache Inhalte zu abstrahieren.Dr. MaRV schrieb:Wer hier nicht lesen kann muss nicht diskutiert werden.
Und im Libanon ist Benzin bzw. Gold wert. Strom gibt es dort nur sporadisch. Und ja in Dritte Welt ist es normal mit Dollar oder anderen Währungen zu handeln. Das widerspricht eben nicht meiner Aussage, dass der Mensch mit allem möglichen handeln kann.Dr. MaRV schrieb:In Venezuela zahlen die Menschen mit Cryptos und anderen Währungen, weil das eigene Geld nichts wert ist. Die brauchen auch kein Benzin, die sitzen auf den Quellen.
Dieses Geld wird eben in Crypto-Coins gesteckt, weil man sich eine hohe Rendite erhofftMister79 schrieb:Im Moment sehe ich das Problem mehr bei der Zentralbank und 0 Zins
Wirkliche Alternativen gibt es nicht dafür und es braucht einige Jahrzehnte um Öl obsolet zu machen. Energie ist aber Wohlstand.Mister79 schrieb:dann sehe ich weitere Probleme beim Öl und dem immer wieder dran festhalten
Klingt wie die Lars Ricken Werbung aus den 90ern.Mister79 schrieb:ich sehe
Ist ja richtig, wir reden aber auch schon 10 Jahre und länger drüber. Du nimmst einzelne Punkte, ich nehme das Gesamte. Da sehe ich dann viel mehr Potential als bei Coins.elmex201 schrieb:Dieses Geld wird eben in Crypto-Coins gesteckt, weil man sich eine hohe Rendite erhofft
Wirkliche Alternativen gibt es nicht dafür und es braucht einige Jahrzehnte um Öl obsolet zu machen. Energie ist aber Wohlstand.
Klingt wie die Lars Ricken Werbung aus den 90ern.
Ja wie ich sagte, wir belassen es. Ich nehme dein Zitat so, du siehst es auch so.zEtTlAh schrieb:und so...
Mit dem kleinen unterschied, dass Geld dahingehend einen Wert hat, dass man damit bezahlen kann. Eine Kugel Eis kostet einen Euro und das gedruckte Geld stößt mit Herstellung und Transport wie viele Gramm CO2 pro Transaktion aus?zEtTlAh schrieb:Aber beantworte mir mal, wo die ganzen Umweltaktivisten sind wenn der Wald für Bargeld abgeholzt wird. Millionen von Tonnen Diesel für den Erzabbau und den Transport verballert werden. Mal ganz abgesehen vom Einschmelzprozess...
Wo ist Greenpeace da ? WO ?
Müritzer schrieb:In einem Artikel Anfang des Jahres stand mal das ALLE Crypto Währungen so viel Strom verbrauche wie 1/3 der jährlichen Stromverbrauchs von Deutschland. Das wird sich noch erhöht haben und irgendwann kommen dann Erhöhungen der CO2 Abgabe hinzu.
Müritzer schrieb:Alles wird teurer und das der Strom nächstes Jahr um ca. 1,5 cent/kWh steigt ist für viele kein Problem. Leider befinde ich mich in einer Situation da ist dieser anstieg schon sehr schmerzhaft.
Müritzer schrieb:Wenn ich eine Arbeit hätte würde mir das nicht viel ausmachen aber durch 2 chronische nicht heilbare Krankheiten bekomme ich leider keinen Job mehr.
Eine Erwerbsminderungsrente wurde ohne Begutachtung abgelehnt mit der Begründung das ich ja 8 h am Tag jeglicher Arbeit nachgehen kann...
Müritzer schrieb:Ein Tag ohne Schmerzen ist für mich ein Tag zum feiern und nein ich trinke schon seit Jahren keine Alkohol mehr, will ich mich \u201ebesaufen\u201c nehme ich mal ein Dosis Schmerzmittel mehr.
Müritzer schrieb:Ich habe einen Führerschein aber durch starke Schmerzmittel und der nicht mehr vorhandenen Möglichkeit meinen Kopf zu drehen verzichte ich aufs Autofahren um andere nicht zu gefährden.
Müritzer schrieb:Sollten die Preise für GPUs immer weiter steigen und meine GPU den Löffel abgeben so sehe ich sehr schwarz für die Zukunft.
Müritzer schrieb:So sieht meine Situation aus, ich versuche das beste daraus zu machen aber eine neue GPU zu vernünftigen Preisen sehe ich leider nicht am Horizont. Meine Grenze sind max. 350 \u20ac und dafür bekommt man nichts gescheites.
Gandalf2210 schrieb:Mit dem kleinen unterschied, dass Geld dahingehend einen Wert hat, dass man damit bezahlen kann. Eine Kugel Eis kostet einen Euro und das gedruckte Geld stößt mit Herstellung und Transport wie viele Gramm CO2 pro Transaktion aus?
Was hat die Anzahl der Transaktionen mit dem Stromverbrauch zu tun? Hat da jemand PoW nicht verstanden?elmex201 schrieb:Bitcoin ist aber kein Ersatz für das Bankensystem und der Stromverbrauch wäre unermesslich, wenn er dies komplett ersetzen müsste. Sämtliche Steuern, Löhne, Gehälter, Bezahlungen in Geschäften, Renten usw. müssten so transferiert werden.
WolledasKnäul schrieb:Was hat die Anzahl der Transaktionen mit dem Stromverbrauch zu tun? Hat da jemand PoW nicht verstanden?
https://www.statista.com/statistics/881541/bitcoin-energy-consumption-transaction-comparison-visa/WolledasKnäul schrieb:Was hat die Anzahl der Transaktionen mit dem Stromverbrauch zu tun? Hat da jemand PoW nicht verstanden?
Du solltest dich nochmal genauer informieren, mehr Transaktionen bedeutet nicht mehr Stromverbrauch. Aber Hauptsache irgend einen willkürlichen Statista Link posten, der mit der Diskussion rein gar nichts zu tun hat.elmex201 schrieb:
Auch die Blockchain verbraucht massig Energie.WolledasKnäul schrieb:Was hat die Anzahl der Transaktionen mit dem Stromverbrauch zu tun? Hat da jemand PoW nicht verstanden?
Wird es keine Desperado-Währungen geben. Glaubt ihr wirklich, dass die "Early-Adopter" in Zukunft der Geldadel ist und die Leute für euch Waren & Dienstleistungen bereitstellen?schidddy schrieb:in 20 bis 30 Jahren
"Mimimi er mag meine Bitcoins nicht, also muss er nicht verstanden haben". Sorry, das ist immer wieder das gleiche Spiel.schidddy schrieb:Er scheint absolut garnichts verstanden zu haben
Doch habe ich! Und was machen wir jetzt?schidddy schrieb:Da du aber das FiatGeldsystem anscheinend nicht begreifst
Bereits eine Transaktion verbraucht massig Strom! Was daran gefällt dir nicht? Es nun mal ein Fakt den man nicht leugnen kann.WolledasKnäul schrieb:Du solltest dich nochmal genauer informieren, mehr Transaktionen bedeutet nicht mehr Stromverbrauch. Aber Hauptsache irgend einen willkürlichen Statista Link posten, der mit der Diskussion rein gar nichts zu tun hat.
Gandalf2210 schrieb:Mit dem kleinen unterschied, dass Geld dahingehend einen Wert hat, dass man damit bezahlen kann. Eine Kugel Eis kostet einen Euro und das gedruckte Geld stößt mit Herstellung und Transport wie viele Gramm CO2 pro Transaktion aus?
Wie viel Strom braucht eine btc Transaktion? Mehrere hundert kWh oder was habe ich zuletzt gelesen? Das sind schon Größenordnungen dazwischen. Gefühlt ist alleine die Umweltbelastung für die ganze btc Elektronik schlimmer als für die paar Bäume die für den verschwindend geringen Anteil An Papiergeld abgeholzt werden
Du hast geschrieben durch mehr Transaktionen ("wenn er dies komplett ersetzen müsste.") würde der Stromverbrauch steigen ("wäre unermesslich") und das ist schlichtweg falsch.elmex201 schrieb:Bereits eine Transaktion verbraucht massig Strom! Was daran gefällt dir nicht? Es nun mal ein Fakt den man nicht leugnen kann.
elmex201 schrieb:Bereits eine Transaktion verbraucht massig Strom! Was daran gefällt dir nicht? Es nun mal ein Fakt den man nicht leugnen kann.
Kryptowährungen sind auch FIAT Geld.schidddy schrieb:FiatGeldsystem
1800 kWh ist massig viel Strom. Damit kann ein Einpersonen-Haushalt ein Jahr lang mit Strom versorgt werden.zEtTlAh schrieb:EINE Transaktion braucht eben NICHT viel Energie. In Masse ja. Aber sorry, das Fiat Überweisungssystem verbrennt viel mehr Energie.
Genau Kryptowährungen sind Aladins Wunderlampe. Mann muss nur kräftig daran rubbeln und es werden alle Wünsche erfüllt. Alle Waren und Dienstleistungen werden dann aus dem Nichts erschaffen.schidddy schrieb:Aber es ist eben wie früher als die Leute noch mit Pferden unterwegs waren und 4eckige Kästen auf räder rumfahren gesehen haben, das kann sich ja garnicht durchsetzen!
ja aber sie werden durch einen Konsensus definiert bei dem der normalsterbliche was mitzuentscheiden hat bzw kann und ist per Code limitiert. Ich muss sagen dass ich mich hier eigentlich nur auf Bitcoin beziehe und für mich die anderen Cryptowährungen nicht nur ansatzweise das bieten können was der Bitcoin kann und für mich der grösste Teil auch nur Schrott ist.elmex201 schrieb:Kryptowährungen sind auch FIAT Geld.
elmex201 schrieb:
WolledasKnäul schrieb:Du solltest dich nochmal genauer informieren, mehr Transaktionen bedeutet nicht mehr Stromverbrauch. Aber Hauptsache irgend einen willkürlichen Statista Link posten, der mit der Diskussion rein gar nichts zu tun hat.
elmex201 schrieb:1800 kWh ist massig viel Strom. Damit kann ein Einpersonen-Haushalt ein Jahr lang mit Strom versorgt werden.
Müritzer schrieb:Das stärkste Mittel das ich habe sind Tilidin Tabletten sonst nur Novaminsulfon. Sollten die Schmerzen länger anhalten werde ich mal mit dem Doc reden wegen Cannabis.