Man merkt einfach, dass das schon fast ne Religion für m
Fakechaser schrieb:
Diese Welt braucht dringend einschneidende Veränderungen in den essentiellen Bereichen unseres Lebens.
Bitcoin war der Anfang für unser Finanzsystem ist aber nicht das Ende. Ähnliche radikale Beispiele finden sich auch für andere Bereiche.
Analogie:
Wenn der "Krebs" schon zu weit fortgeschritten ist, dann kommt man, wenn überhaupt, nur noch mit der Chemo weiter. Dabei wird aber der ganze Körper und nicht nur der Krebs geschädigt.
Aber in diesen Fällen heiligt der Zweck die Mittel.
Das ding ist, dass allein diese Aussage dafür spricht, dass du keine Ahnung hast.
Technologie allein löst keine Probleme. man muss die gesellschaft mitnehmen und das passiert nicht bei den Cryptowährungen.
Dazu kommt dann auch noch eine sturheit und eine eklatante Ahnungslosigkeit im bezug auf gesellschaftiche Entwicklungen, die vergangenheit, Wirtschaft und co. dass es einfach nicht mehr feierlich ist.
Oftmals bekommt man das gefühl, dass man es mit einer Sekte zu tun hat, die glaubt, dass sie die Weisheit hat und alle anderen nur "Schlafschafe" sind.
Und dann wundert ihr euch, dass die Leute negativ gegenüber euch eingestellt sind?
nicht zu schweigen, dass ein deflationäres Wirtschaftssystem zum jetztigen zeitpunkt komplett fehl am platz ist und mehr schaden als gutes tun würde (siehe Goldstandard nach dem ersten Weltkrieg).
Erst wenn alle Länder auf dem gleichen zivilisatorischen Niveau sind, dann kann man darüber nachdenken.
Und auch erst, wenn man die Probleme der cryptowährungen in den griff bekommt.
Um mal bei deinem Chemo beispiel zu bleiben.
Ihr kippt da keine gut abgemischte Lösung in den Körper, nein ihr nennt es Chemo aber in wirklichkeit ist es irgendein Schlangenwasser, dass ihr von einem Quacksalber abgekauft habt.
Klar die idee hinter dem Schlangenwasser mag gut sein, aber die umsetzung ist so beschissen, dass es mehr schlechtes als gutes tut.
Zum Abschluss muss ich übrigens sagen, dass mit die Chicagoer schule bekannt ist und das ich persönliche Milton Friedman für einen, wenn nciht den, mitschuldigen für so einige Miseren auf der Welt halte.
So und jetzt ist gut.
Gleich räumt hier wieder nen Mod auf (verständlich).
Persönlich finde ich, dass man einfach bei solchen berichten keine Kommentare zulassen sollte, weil es nur eine negative Diskussion zu folge hat, die nirgendwo hin führt.