Dir ist bekannt das Giralgeld auch keine Golddeckung hat also auch kein Gegenwert reine Absprache / Religion aka des Kaisers neue Kleider...Sunblocker schrieb:Bitcoin ist eine Blase, die platzen wird. Spätestens dann wenn nicht nur die Grafikkarten durch Crypto Mining teurer werden. Energie ist so eine Nadel. Bitcoin hat Null Gegenwert, hat Null Sicherheiten und hat.
Immerhin kann man es nicht in großen Mengen drucken bis ne Hyperinflation da ist. Es hat auch seine Nachteile keine Frage aber in dem Artikel gehts ja auch nicht nur um Bitcoin sondern Cryptowaehrungen insgesamt und andere haben durchaus andere Profile.Sunblocker schrieb:null Regulierung
Ergänzung ()
Was erwartest du was dann passiert Milliarden von Menschen sterben in wenigen Tagen/Wochen/Monaten/Jahren, oder was ist dieses "zu spät" ganz Konkret in deinem Kopf, ich meine Worte wie Extingtion Rebellion suggerieren ja schon ein aussterben.SimSon schrieb:@ThePlayer sollten die Pole wirklich schmelzen und verschwinden, bringt am Ende der Bitcoin überhaupt nichts mehr. Bei einer richtigen Krise braucht es Sicherheiten und die bietet keine Kryptowährung.
Die WHO redet von glaub 200.000 oder 500.000 Toten pro Jahr WELTWEIT ab 2030, es sterben alleine in Deutschland mehr Leute an den Folgen von Übergewicht jedes Jahr, dazu kommt das der Großteil davon auf Malaria zurück zu führen sein wird laut deren Prognose, nur gibt es dort extreme Fortschritte die selbst von 100% Schutz oder Heilung reden, bei neuen Medikamenten aus Tübingen. Wenn es also ein nahezu perfektes Heilmittel gibt und die Todesrate durch Malaria fast auf 0 runter gehen sollte, geht diese Prognose nimmer aus, trotz mehr Malariafaellen gibts dann trotzdem gleich viel oder weniger Tote, aber nochmal was ist in deiner Vorstellung ganz Konkret, was passieren wird wenn wir nichts machen?
Das kannst dann aber auch beim Eigenheim Aktienpaketen und selbst Riesterrente sagen. Letztlich steigt Bitcoin auch grad primär weil die normale Währung im Wert sinkt (Inflation) wenn Bitcoin keine Inflation hat steigt es alleine deshalb, nicht das das für alle Steigerungen verantwortlich ist.SimSon schrieb:Für mich ist Mining nichts weiter als die pure Gier nach Reichtum ohne auf die Umwelt Rücksicht zu nehmen.
Zuletzt bearbeitet: