[wege]mini schrieb:
ich verstehe trotzdem die ablehnung von einigen nicht. 580+er niveau für unter 200 euro und gerne auch mit 10-20% mehr takt bei gleichem verbrauch. ein tolles produkt.
wer 1.2k für eine graka ausgeben will ist bei amd momentan leider falsch. gut, nicht nur bei amd, auch in der welt, aber egal^^
mfg
Eben eben. Es ist halt "modern" bei jeder News, in der AMD genannt wird, gleich wieder darauf hinzuweisen, dass man im Highend Bereich nicht so stark aufgestellt ist. Dabei gehts bei diesen Karten darum überhaupt nicht.
Wie kann man als Konsument nur ein Problem damit haben, wenn ein Hersteller die Möglichkeiten einer besseren Fertigung an den Kunden weiter gibt? Ich verstehe es auch nicht.
Die Entwicklung im Preis wurde und wird im Bereich FullHD auch ein wenig außer acht gelassen. Selbst CB hat es aber nun im Artikel erwähnt. Tendentiell ist die 580 sogar günstiger zu haben als die 1060. Und dabei hat sie sogar mehr Speicher. Jetzt gibts ne bessere Fertigung, die sich darauf sicherlich auch nicht negativ auswirken wird.
mykoma schrieb:
Ich begrüße ja die Verbesserungen, aber so langsam muss da etwas neues, leistungsstarkes her, wenn sie irgendwo mit Nvidia mithalten wollen.
Natürlich sprechen sie damit die größte Käuferschicht an, die wenigsten leisten sich high end Hardware, aber die GTX/RTX 2060 (wie auch immer die Karte dann heißt) steht vor der Tür und selbst wenn diese ohne Raytracing kommt, so wird sie mehr Leistung bringen und setzt auf neuere Architektur.
Ich unterstütze gerne mal den "Underdog", aber der Refresh vom Refresh vom Refresh...
Vega fand ich unglaublich spannend (durch Mining leider schlecht verfügbar und teuer) aber davon wünsche ich mir mehr.
Man kann nur hoffen, das AMD im geheimen an ihrer neuen Architektur werkelt und damit wieder mehr Konkurrenz für Nvidia bringt
Wo wir wieder beim Thema sind:
"irgendwo" . Im FullHD Bereich hält AMD doch gut mit. Mit der neuen Fertigung wird Polaris 30 sicherlich nicht schlechter als Polaris 20.
Eine 2060 oder 2050 muss auch erstmal raus kommen und soweit ich weiß vergeht zwischen einer Produktankündigung, über Tests, bis zur endgültigen Verfügbarkeit (wie man ja an aktuellen Beispielen auch wieder sehen kann) auch noch ein wenig mehr Zeit.
Mit dem kleinen Schritt der besseren Fertigung hat sich dann ja vielleicht, wenn dann auch nur mit kleinem Abstand, das Kopf an Kopf rennen von der 580 gegen die 1060 erledigt. Es ist ja nicht unwahrscheinlich, dass ein kleiner Geschwindigkeitsvorteil daraus entsteht.