eLdroZe schrieb:
Übrigens reden die AMD-Fans sich seit mindestens 3 Generationen ein das alles besser wird. In Wirklichkeit ist man aber noch immer hinter nVidia und es wird auch so bleiben, denn auf absehbare Zeit kommt da nichts.
Aktuelle News (noch Gerüchte, aber recht wahrscheinlich) PS5 kommt mit Ryzen und Navi.
Ich würde hier nicht immer Tag und Nacht verwechseln.
Nvidia manipuliert extrem den PC-Markt (macht Ihn genauer gesagt kaputt)
Generell ist bei Gaming AMD vorne -> Konsolen
Auch wenn das hier die meisten nicht sehen wollen / können.
Da muss ich mich schon wundern was hier für ein Käse verbreitet wird.
Wie viele Leute kaufen denn im Vergleich eine 2080?
btw
der Aktienkurs bei Nvidia ist im freien Fall. Die haben nix außer GPUs.
@eLdroZe
Die Argumente bezüglich Pro-PC sind mir mehr als bekannt, bin ja selber PCler.
Allerdings merkt man bei dir dann sofort das dann noch Konsole vs PC los geht...^^
Vielleicht solltest du das etwas neutraler betrachten und auch die Hintergründe kennen.
Man kann schwer davon sprechen das AMD nix bringt / taugt oder was auch immer wenn Microsoft und Sony darauf setzen und sorry das Argument billig ist lächerlich. Intel und Nvidia würden sich in Ihrer derzeitigen Lage mehr als wünschen solche Deals an Land zu ziehen, nur haben beide technisch nix anzubieten was irgendwie Konkurrenzfähig wäre und das ist die Wahrheit. In eine 500€ Konsole bekommst halt keine 2080 rein, da zeigt dir Sony berechtigterweise den Vogel.
Und abschließend:
Ich persönlich würde rein fürs Gaming nie einen PC kaufen, wer das macht sollte sich mal hinterfragen, da inzwischen die aktuellsten Konsolen mehr als mithalten können in vielen Bereichen und gleichzeitig günstiger sind. Obendrauf bekommt selbst die Xbox jetzt Maus/Tastatur Support und Cross-Gaming kommt auch immer mehr.
Wer mehr macht als Gaming fährt mit dem PC besser, aber das machen die wenigsten die eine 2070 / 2080 kaufen da dies spezielle Gamer-Karten sind. Das lustige ist damit kann man die Nvidia-Fanboys hier auch sehr gut ausspielen, denn am Ende wird hier ja immer genau das Argument mit PC ist mehr als Gaming gebracht, jedoch sind die aktuellen Nvidia Karten nur für Gamer und nicht Computing. Damit dreht man sich am Ende im Kreis.