Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Test AMD Radeon RX 6700 XT im Test: Referenz und XFX Merc 319 im Duell mit RTX 3070 und 3060 Ti
Captain Mumpitz
Fleet Admiral
https://www.computerbase.de/2021-03/asus-msi-powercolor-sapphire-xfx-radeon-rx-6700-xt-test/
Die AMD-Referenz schlägt sich sehr gut. Da sind einige Custom-Designs schlechter.
EDIT: Meine AMD Radeon RX 6700 XT ist soeben auch angekommen
Die AMD-Referenz schlägt sich sehr gut. Da sind einige Custom-Designs schlechter.
EDIT: Meine AMD Radeon RX 6700 XT ist soeben auch angekommen
Zuletzt bearbeitet:
Cokocool
Admiral
Meinst du die "Aktuelle Temperatur" oder die "Übergangstemperatur" ?
Als Maximum der "Aktuellen Temperatur" (entspricht GPU Temperature in GPU-Z) hatte ich 81°C und bei der "Übergangstemperatur" (entspricht GPU Temperature (Hot Spot) in GPU-Z) 102 °C. Aber das ganze scheint wohl normal zu sein. Die Fans waren maximal auf 54% - da wäre also eh noch gut Reserve.
https://www.igorslab.de/en/radeon-r...est-feeling-equal-but-different-in-detail/16/
Als Maximum der "Aktuellen Temperatur" (entspricht GPU Temperature in GPU-Z) hatte ich 81°C und bei der "Übergangstemperatur" (entspricht GPU Temperature (Hot Spot) in GPU-Z) 102 °C. Aber das ganze scheint wohl normal zu sein. Die Fans waren maximal auf 54% - da wäre also eh noch gut Reserve.
AMD still relies on the so-called hotspot temperature internally, but now solves this in a much smarter way with more and cleverly positioned measuring points or sensors. The sum can reach up to 110 °C at the peak, but in practice it was only 100 °C
https://www.igorslab.de/en/radeon-r...est-feeling-equal-but-different-in-detail/16/
Zuletzt bearbeitet:
smitso
Cadet 3rd Year
Sorry, ich hätte natürlich gleich alle Infos rausrücken können.
Meine Aktuelle Temperatur / Übergangstemperatur liegen laut GPU-Z im Benchmark bei 89°C / 106° C. Fan bei 55%.
Mit meinem aktuellen Setting lande ich bei 75°C / 91°C bei Fan auf 70%. Der ist dann aber schon gut hörbar. ^^
Danke für den Link, das lässt mich ruhiger schlafen.
Meine Aktuelle Temperatur / Übergangstemperatur liegen laut GPU-Z im Benchmark bei 89°C / 106° C. Fan bei 55%.
Mit meinem aktuellen Setting lande ich bei 75°C / 91°C bei Fan auf 70%. Der ist dann aber schon gut hörbar. ^^
Danke für den Link, das lässt mich ruhiger schlafen.
Hanso12345
Cadet 4th Year
danke noch mal! hab gestern ne 6900xt geschossen! versandbestätigung ist heute rausCokocool schrieb:Meinst du die "Aktuelle Temperatur" oder die "Übergangstemperatur" ?
Arcamemnon
Lieutenant
Bei Mindfactory sind jetzt schon länger die 6700 XT Modelle verfügbar.
Allerdings halt immer noch bei 809-849 zzgl. Versand...
Vielleicht ist die 6700XT durch ihr nur 192-bit breites Speicherinterface nicht so interessant für Miner.Arcamemnon schrieb:Bei Mindfactory sind jetzt schon länger die 6700 XT Modelle verfügbar.
Daher evtl. die bessere Verfügbarkeit.
Denn alle Grafikkarten mit 256-bit sind (und bleiben Spekulation) ausverkauft solange sich das Minen noch lohnt.
Kann den Besitzern einer 6700 im Referenzdesign den Pad-Mod für die Backplate nur empfehlen.
Mit Thermalright ODYSSEY 2mm Pads an den Stellen des RAM und VRM habe ich eine Reduktion von 7 Grad. Auch die Hotspot Temperatur ist entsprechend gesunken.
Mit Thermalright ODYSSEY 2mm Pads an den Stellen des RAM und VRM habe ich eine Reduktion von 7 Grad. Auch die Hotspot Temperatur ist entsprechend gesunken.
Zertruemmerdog
Lt. Junior Grade
korrekt.HAL9001 schrieb:
Vielleicht ist die 6700XT durch ihr nur 192-bit breites Speicherinterface nicht so interessant für Miner.
Daher evtl. die bessere Verfügbarkeit.
Denn alle Grafikkarten mit 256-bit sind (und bleiben Spekulation) ausverkauft solange sich das Minen noch lohnt.
Wirklich gut zum Minen eignet sich eine 3060ti. Gleiche Miningleistung wie eine 3070 und hätte sich dann bereits bei jetzigen kursen nach ~50 Tagen amortisiert - je nach stromkosten variiert das dann.
Eine 6700XT ist einfach grottig im vergleich.
smitso
Cadet 3rd Year
Wolfpac schrieb:Mit Thermalright ODYSSEY 2mm Pads an den Stellen des RAM und VRM habe ich eine Reduktion von 7 Grad. Auch die Hotspot Temperatur ist entsprechend gesunken.
Das klingt ganz gut! Hast Du die Pads direkt auf RAM und VRM geklebt? Oder auf die entsprechende Stelle auf der Backplate?
Hast du einen Shop gefunden, der auch nach D liefert? Ich finde nur amerik. Anbieter. :/
brabe
Captain
Ernsthaft? Ich kann beim Mining 1000€ in 50 Tagen verdienen?Zertruemmerdog schrieb:korrekt.
Wirklich gut zum Minen eignet sich eine 3060ti. Gleiche Miningleistung wie eine 3070 und hätte sich dann bereits bei jetzigen kursen nach ~50 Tagen amortisiert - je nach stromkosten variiert das dann.
Eine 6700XT ist einfach grottig im vergleich.
Direkt auf die Platine, sonst wäre das zu viel gefummel, habe sowas aber allgemein jetzt zum ersten gemacht.smitso schrieb:Das klingt ganz gut! Hast Du die Pads direkt auf RAM und VRM geklebt? Oder auf die entsprechende Stelle auf der Backplate?
Hast du einen Shop gefunden, der auch nach D liefert? Ich finde nur amerik. Anbieter. :/
Verkäufer war AegirX MOD Store - knappe 9 € inkl. Versand - hat bei mir jetzt 11 Tage gedauert bis sie da waren.
Zertruemmerdog
Lt. Junior Grade
Hab die uvp von 399 angesetzt und es sind etwa 7 euro pro tag mit einer 3060ti drin.brabe schrieb:Ernsthaft? Ich kann beim Mining 1000€ in 50 Tagen verdienen?
reicht da die 85x45x2mm größe für alles, oder muß ich da 2 von bestellen ?Wolfpac schrieb:Kann den Besitzern einer 6700 im Referenzdesign den Pad-Mod für die Backplate nur empfehlen.
One enjoy Thermalright Wärmeleitpads 12,8 W/mK, 85x45x2mm
grüße
Habe genau die von dir genannte Packungsgröße genommen - Reddit sagt: 2x 18x45mm und 2x 22x50mmnoow schrieb:reicht da die 85x45x2mm größe für alles, oder muß ich da 2 von bestellen ?
One enjoy Thermalright Wärmeleitpads 12,8 W/mK, 85x45x2mm
grüße
WIEN
Lieutenant
Hallo Leute,
Stimme es das die 6700 xt im Desktop Betrieb mit 144hz fast 40W verbraucht
Danke für die Antwort!
Stimme es das die 6700 xt im Desktop Betrieb mit 144hz fast 40W verbraucht
Meine Sapphire Puls 5700 mit 144hz steigt der verbrauch von 9W auf 33W Meine 6700XT kommt diese Woche! Ihh guck mir das genauer an!smitso schrieb:@WIEN Ich kann das nicht bestätigen.
Mit Standardeinstellungen im Desktopbetrieb und 144hz sind es zwischen 6 und 9 Watt, sowohl in GPU-Z als auch im Wattman.
Mit einem Youtube-Video steigt es auf ca. 13W.
Danke für die Antwort!
Zuletzt bearbeitet: