Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsAMD Radeon RX 7000 („RDNA 3“): PowerColor zeigt roten Teufel, Leaker ersten Navi-31-Chip
Der AMD-Exklusivpartner PowerColor stimmt mit einem Teaser, welcher voraussichtlich einen Ausschnitt einer neuen Grafikkarte der Serie „Red Devil“ zeigt, auf die Premiere der neuen RDNA-3-Architektur in Form der kommenden Radeon-RX-7000-Serie ein. Nur kurze Zeit später ist der Die-Shot der Navi-31-GPU im Netz aufgetaucht.
Dann schauen wir mal… selbst wenn AMD nicht an die 4090 ran kommt, aber im gesamten Portfolio eine gute Effizienz und gute Preise bietet, soll es mir recht sein.
Angesichts der Ramschpreise für RX6900er in letzter Zeit (Angebote von 650 bis 800€) muss da beinahe schon ein richtiger Kracher für einen attraktiven Preis bei rum kommen.
RX6900+30% für 999€ oder so. Die Gerüchte mit +50% klingen zu schön um wahr zu sein.
Bin gespannt auf RDNA3.
Hauptsächlich interessiert mich aber der Preis, damit ich einschätzen kann, wie sich eine 7600 oder 7700 in ein paar Monaten preislich einsortieren werden.
Auch wenn es wahrscheinlich vergebens ist, so hoffe ich auf einen P/L Knüller wie damals bei der ATI HD3850.
Nur noch 12 Stunden warten, dann wissen wir wo der Graka Markt hin geht.
Entweder zu allgemeinen utopischen Mondpreisen.
Oder AMD übernimmt mit schnellen und Preis-Leistungsmäßig attraktiven Karten das Kommando.
Da der Verkauf wohl erst im Dezember losgeht, werden die Tests sicher noch ein paar Wochen dauern. Heute ist nur die Vorstellung von AMD mit ein paar Informationen. Ich bin auch gespannt, auch wenn ich mir erst morgen anschauen kann, was CB dazu schreibt.