syfsyn
Admiral
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- Nov. 2010
- Beiträge
- 8.315
Das stimmt nicht Wenn der vram nicht reicht war es immer so das es dann ruckelt bis abstürzt.
Aber Inhalt weglassen kann der Treiber gar nicht, das ist Aufgabe der game engine die heute dynamisch ihren Inhalt an den vram Anpassen.
Meine test von 2020 (rt3060 vs gtx1060 Ergebnis war +72% bis +84% cpu lmitiert 1080p) von spielen von 2004 bis 2020 waren die vram Belegung bei 6gb vram und 12gb vram beinahe gleich zugunsten mehr Belegung bei 12gb vram.
Das waren in der regele um die 50 oder 100mb mehr bei modernen spielen. Seltener deutlich mehr.
Das passiert aber nur da wo das Spiel schon daten heftigste in den ram auslagert das kann man daran erkenne wenn der ram größer belegt ist als der vram
Gutes bsp wär da doom eternal das gerne daten auslagert bei zu wenig vram da wird aber nicht einfach daten weggelassen. Diese verhalte hat man dynamischen qualitätseinstellungen einiger spiele die man zumindest abstellen kann.
Aber Inhalt weglassen kann der Treiber gar nicht, das ist Aufgabe der game engine die heute dynamisch ihren Inhalt an den vram Anpassen.
Meine test von 2020 (rt3060 vs gtx1060 Ergebnis war +72% bis +84% cpu lmitiert 1080p) von spielen von 2004 bis 2020 waren die vram Belegung bei 6gb vram und 12gb vram beinahe gleich zugunsten mehr Belegung bei 12gb vram.
Das waren in der regele um die 50 oder 100mb mehr bei modernen spielen. Seltener deutlich mehr.
Das passiert aber nur da wo das Spiel schon daten heftigste in den ram auslagert das kann man daran erkenne wenn der ram größer belegt ist als der vram
Gutes bsp wär da doom eternal das gerne daten auslagert bei zu wenig vram da wird aber nicht einfach daten weggelassen. Diese verhalte hat man dynamischen qualitätseinstellungen einiger spiele die man zumindest abstellen kann.