Hast Recht, habs ausgebessert. Danke für den Hinweis.highwind01 schrieb:Sollte das nicht sinnvollerweise Höhe (statt Breite) heißen?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Hast Recht, habs ausgebessert. Danke für den Hinweis.highwind01 schrieb:Sollte das nicht sinnvollerweise Höhe (statt Breite) heißen?
Bauste dann mal wieder nen Murder Mod? ^^lynx007 schrieb:Shit, das könnte echt meine GPU werden.... Es gibt weiße Boards, weiße Gehäuse... nur bei den GPUs sah es oft oder fast immer total mau aus...
Weil wir in der Leistungsklasse halt mittlerweile auch bei 250W sind, wo früher eine Highend 1080Ti lag.Hovac schrieb:Keine nur zwei Steckplätze breite Karte dabei, das ist in der Leistungsklasse ärgerlich.
Viele bekommen heutzutage ja schon einen Herzinfakt , wenn die Tempreatur über 70° geht, wobei man fairerweise sagen muss, dass wir aktuell halt mit den Boosts bei GPU`s und CPU`s mit kleineren Temps mehr Leistung bekommen. Will es aber auch lieber leise haben.Neodar schrieb:Klar, die Temperaturen liegen natürlich im höheren Bereich.
Aber trotzdem noch deutlich innerhalb der Spezifikationen.
Das es die guten Modelle der Boardpartner nicht für 549€ geben wird, dürfte doch klar sein. Für eine 7800 XT Red Devil oder eine XFX 7800 XT Merc werden mit Sicherheit 649€ aufgerufen werden. Was preislich dann wieder völlig unaktraktiv für die zu erwartene Leistung wäre ...HaRdWar§FreSseR schrieb:Die PowerColor Red Devil RX 7800 XT 16 GB – Limited Edition sieht geil aus, wird aber bestimmt einen Aufschlag haben.
Z.B.? Hier im Beitrag konnte ich nur eine finden... habt ihr zufällig noch ein paar Bilder von weiteren Karten in anderen Designs, die nicht schwarz/grau sind?Erfreulich ist die hohe Bandbreite an Grafikkarten mit weißer Farbgebung.
und bei den Karten, die es gibt, muss man auch noch darauf achten ob die überhaupt ins Gehäuse passen 😒lynx007 schrieb:Es gibt weiße Boards, weiße Gehäuse... nur bei den GPUs sah es oft oder fast immer total mau aus
Weiße Sapphire Puls und ASRock kommen noch per Update. Konnte die Quelle für das was ich gefunden hatte aber nicht verifizieren, da hab ichs (noch) nicht reingekommen.Intruder schrieb:Z.B.? Hier im Beitrag konnte ich nur eine finden
NoNameNoHonor schrieb:Wieso müssen die Karten immer mindestens 300mm lang sein, besser noch 320mm - und das bei der Leistungsklasse ?
Leider hast du recht damit.DaBas schrieb:Das es die guten Modelle der Boardpartner nicht für 549€ geben wird, dürfte doch klar sein. Für eine 7800 XT Red Devil oder eine XFX 7800 XT Merc werden mit Sicherheit 649€ aufgerufen werden. Was preislich dann wieder völlig unaktraktiv für die zu erwartene Leistung wäre ...
Bei der Hellhound kommt mir der Kühler extrem schmal vor im Vergleich zur Devil... weiss ja nicht ob da der BWLer die Karte zu sehr auf Kante genäht hat..._NeXuz_ schrieb:Mir gefällt die Powercolor Red Devil mal wieder sehr gut aber auch die Hellhound.
highwind01 schrieb:Sollte das nicht sinnvollerweise Höhe (statt Breite) heißen?
Da hast du völlig recht, was sich einige bei den Kühllösungen der Karten dieser Generation überlegt haben ist total übertrieben. Ich habe mal kurz eine 1080 Turbo von Asus gehabt mit Radiallüfter, ich fand die auch vom Design her wirklich gut. Ich habe hier noch das Strix Bios mit Zerofan aufgeflasht und Ruhe war im Gehäuse, Erstaunlich, wie gut der Kühler mit der Karte zusammengearbeitet hat. Das war auf garkeinen Fall unterdimensioniert, obwohl die Karte recht klein war.Vitec schrieb:Weil wir in der Leistungsklasse halt mittlerweile auch bei 250W sind, wo früher eine Highend 1080Ti lag.
Somit sind die NAmen und Klassen nicht mehr wirklich mit früher vergleichbar.
Da waren die GTX 1070 und GTX 1080, die ungefähr dem entsprechen, bei 150 und 180W.
Eine RX5700Xt / 2070S liegt hier auch "nur" bei 210-225W.
Hier reicht auch ein kleiner Radiallüfter, aber die Werbetrommel sagt etwas anderes.k0n schrieb:Es soll einfach nach viel aussehen... schau dir die 4060 Strix an. Gigabyte hat mit der kommenden 4060 Low-Profile das angemessenere Model dieser 115(!!)W TBP Karte.
GOOFY71 schrieb:Hier reicht auch ein kleiner Radiallüfter, aber die Werbetrommel sagt etwas anderes.
Vitec schrieb:Weil wir in der Leistungsklasse halt mittlerweile auch bei 250W sind, wo früher eine Highend 1080Ti lag.
Die Zotac Mini habe ich in guter Erinnerung. Da konnte man sich in der Generation auch einen kleinen Highend Gaming PC zusammensetzen. Es gibt davon aber mittlerweile auch viele defekte Karten.k0n schrieb:Ja... die fand ich auch nicht schlecht solange nicht unterdimensioniert. Meine einzige mit Radiallüfter war die Referenz 5700XT und der Kühler war absolut in Ordnung bis 175-200W, 225W waren etwas zuviel und haben auch kaum mehr Leistung gebracht.
In der elektrischen Leistungsklasse gab es früher auch kleinere Karten. Sicher spricht nichts gegen gute Kühlung und auch Überdimensionierung, aber erstmal Dual-Slot 240mm gut mit Kühlfläche füllen bevor man einen Slot und 100mm dran klatscht.
1080ti (250W), Dual-Slot und 211mm!