News AMD Radeon RX 9070 XT: Anzeige untermauert Verschiebung und zeigt MBA-Design

Vitche

Redakteur Pro
Teammitglied
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, SweetOhm, Lonex88 und 9 andere
Marketing: Note 6

• Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, Moritz Velten, SupaRichi und 46 andere
AMD hat ne gute Chance, aber dafür muss die 9070XT liefern und eine 5070ti schlagen (Performance und Preis).

• Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, Flaimbot, SupaRichi und 16 andere
@Caramelito Nur wenn ne 9070XT leistungstechnisch auf gleicher Ebene wie eine 5070ti ist, FSR4 zum Release bereits gut funktioniert und der Preis mindestens 200€ günstiger als ne 5070 ti ist, also knapp 700-800€ maximal kostet.

• Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, Flaimbot, mckobain und 3 andere
Verstehe es nach wie vor nicht warum man die zweite Geige spielen möchte wenn angeblich schon Händler Ware haben.

Gerade wenn man wie behauptet Marktanteile gewinnen möchte muss man doch ohnehin aggressiv bepreisen. Über welchen Spielraum reden wir hier denn? 100€?

• Gefällt mir
Reaktionen: Baal Netbeck und Nefcairon
paganini schrieb:
Marketing: Note 6
Mag zwar stimmen, aber wird Nvidia aufgrund des Marketing gekauft...? Wage ich zu bezweifeln.

Was würdest du dir denn unter gutem Marketing bzgl. so einer oder generell irgendeiner Grafikkarte vorstellen?

• Gefällt mir
Reaktionen: blauescabrio, wolve666, mckobain und 5 andere
Caramelito schrieb:
AMD hat ne gute Chance, aber dafür muss die 9070XT liefern und eine 5070ti schlagen (Performance und Preis).
Ich glaube nicht dran das die 9070XT auf gleicher Ebene wie die 5070Ti agiert. Vermuten würde ich zwischen 5070 und 5070 Ti, dafür aber weitaus günstiger als NV.

• Gefällt mir
Reaktionen: SupaRichi, Buchstabe_A, MehlstaubtheCat und 9 andere
ReVan1199 schrieb:
...dafür aber weitaus günstiger als NV.
Wie kommt ihr darauf? Sind mit NVidia vergleichbare AMD Karten jetzt aktuell signifikant/deutlich günstiger? Bisher gibt es, soweit ich informiert bin, 0 Informationen zu den zu erwartenden AMD Preisen.

• Gefällt mir
Reaktionen: NoNameNoHonor, Nefcairon, Che-Tah und 2 andere
Ko3nich schrieb:
Verstehe es nach wie vor nicht warum man die zweite Geige spielen möchte wenn angeblich schon Händler Ware haben.

Gerade wenn man wie behauptet Marktanteile gewinnen möchte muss man doch ohnehin aggressiv bepreisen. Über welchen Spielraum reden wir hier denn? 100€?
100€ Reichen nicht.
RX6800 war auf dem gleichen Preis wie eine RTX 4060ti 8GB, und obwohl die RX6800 deutlich schneller war, haben 99% der Käufer zur RTX 4060ti 8GB gegriffen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Huey, RdV, usernamehere und 10 andere
Also wenn ich mir die Bilder von DLSS4 upscaling ansehe (CNN vs Transformer)
Was man per Treiber erzwingen/überschreiben kann.

Und die Tatsache das FSR4 erstmal DLSS3 schlagen muss ...(Was noch keiner wirklich weis ob ihnen das gelingt)

Dann brauchen wir uns nicht mehr die nächsten Jahre über eine AMD GPU unterhalten... Auch nicht wenn 2 oder 3 Spiele mehr FSR4 supporten...
Auch nicht wenn da 100€ weniger aufm Preisschild steht

• Gefällt mir
Reaktionen: serve1chilled, ChrissKrass, stevefrogs und 3 andere
Slayn schrieb:
Liegt an dual Issue Architektur
Dann ist die Angabe "4.096/8.192" Unsinn. Es müsste dann heissen "8.192". So ist es auch bei Nvidia üblich Die PF32-ALUs anzugeben und bei Wikipedia wird das so auch gemacht. Beim Preisvergleich Geizhals steht bspw. für eine RTX 4070 in der Zeile Chip-Konfiguration "46SM (5888SP / 184TMU / 64ROP), 46 RT Cores, 184 Tensor Cores, 36MiB L2-Cache". Da steht nicht "2944/5888". Die Zeile in der Tabelle des Artikels heisst ja "FPU32-ALUs". Die 4096 ALUs sind dann aber INT32, nicht FP32. Also müsste die Spalte "INT32-ALUs/FPU32-ALUs" heissen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Flaimbot, noreia, zhompster und 2 andere
Bei so einem Durcheinander frage ich mich schon wie weit oben diese kurzfristige Verschiebung abgenickt wurde.
Und dann so schlecht durchgeführt ...
Wenn da mal keine Köpfe rollen

• Gefällt mir
Reaktionen: KlaasKersting, zhompster und -MK
WinstonSmith101 schrieb:
[...] Sind mit NVidia vergleichbare AMD Karten jetzt aktuell signifikant/deutlich günstiger? Bisher gibt es, [...] 0 Informationen zu den zu erwartenden AMD Preisen.
Ich gehe davon aus das die Preise der 6800XT und 7800XT (549-579€) in etwa bleiben werden, wahrscheinlich 599€ für die 9070XT. Aber ja, von AMD gibt es keine Informationen dazu.

• Gefällt mir
Reaktionen: Kitsune-Senpai
Zenx_ schrieb:
@Caramelito Nur wenn ne 9070XT leistungstechnisch auf gleicher Ebene wie eine 5070ti ist, FSR4 zum Release bereits gut funktioniert und der Preis mindestens 200€ günstiger als ne 5070 ti ist, also knapp 700-800€ maximal kostet.
Sorry, aber das ist totaler Blödsinn. Wieso sollte die Karte bei gleichen Leistungsdaten 200€ weniger kosten, da würde sich AMD ja ins eigene Bein schießen. 90% der Leute die sowas fordern wollen doch eh nur niedrige AMD Preise damit Nvidia auch ihre Preise senkt und sie dann dort zuschlagen können. :rolleyes:

Wenn dann immer vom fehlenden Feature Set gesprochen wird und deswegenr AMD billiger sein 'muss' kann ich nur lachen. Wer CUDA benötigt, den interessiert es nicht ob AMD 300€ billiger ist, der holt sich trotzdem die CUDA Karte. Ebenso bei den anderen Features.

Wenn AMD auf ähnlichem Niveau wie eine 5070Ti liegt und 100€ billiger ist bei ähnlichem Stromverbrauch ist das völlig ausreichend.

• Gefällt mir
Reaktionen: medsommer, wolve666, Czk666 und 31 andere
Caramelito schrieb:
Ich glaube das viel größere Problem dürfte die Software und ordentliche Integration deren Software in Games sein. Also sowohl Qualität der Software (z.B. FSR konnte ja bisher nicht mit DLSS bei der Qualität mithalten... Ray Reconstruction fehlt ganz) und dann wäre da noch das Problem der Verfügbarkeit. Wenn AMD eine handvoll Games ankündigt die Feature X bekommen und Nvidia ein paar Dutzend. 🤷‍♂️

• Gefällt mir
Reaktionen: Baal Netbeck
Naja du informiert alle Boardpartner und diese wiederum informieren alle Retailer und Außenstellen! Das ist extrem selten das es 100% klappt! Zudem bei Ads kenne ich Fälle bei bestimmten Seiten das du es ab einen Zeitpunkt nicht mehr canceln kannst. Ich glaube das war bei einen ehemaligen Bekannten auch passiert... Er hat die Anzeige auf "off" gestellt und trotzdem wollte der Plan sich nicht ändern...da hat er damals seine Informationen für die Abrechnung so umgestellt das die nichts abbuchen könnten und somit die Werbung nicht ausgerollt wurde, weil nicht bezahlt! Naja ist aber alles Mutmaßungen was bei AMD schiefgelaufen könnte!

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rockstar85
Zurück
Oben