News AMD Radeon Vega: Frontier Edition fotografiert und ab heute erhältlich

Ist der Firestrike score jetzt eigentlich gut oder schlecht? Ich kann daraus nicht so viel ablesen.

Mein PC (Laptop mit i7 4870 und externer gtx 1060 im gaming dock) hat bloß knapp über 10k Punkte. Also scheint 17k Punkte doch ganz ordentlich zu sein.

Der Wert ist schlecht....
Es ist der normale Firestrike wo eine 1070 17k Pkt erreicht....

Das Problem ist der Typ der testet kennt sich mit Wattman nicht aus und schafft es nicht die GPU auf Takt zu halten mit seinem 550W Netzteil...

Zuletzt bearbeitet:
Exar_Kun schrieb:
9e9b9c403e368ba97ff818ec42203033bedec0734972d84317c0a59e4aec1c94.jpg

Natürlich muss die in einem 4790K landen und einer 550W PSU.:lol:
Das Ding ist laut dem Typen natürlich auf GameMode gestellt, was da aber im Treiber drin steckt weiß nur AMD.

EDIT:
ja natürlich ist der Overall score kacke, kuck dir gefälligst die GraphicsSocre mit 22900 an, auch nicht so doll.
Aber die ist beim genau richtigen gelandet um ein falsches Bild bei Hinz und Kunz zu erzeugen...:freak:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naja vielleicht kommt noch ein Treiber Update in dem die Leistung erhöht wird. Die Grafikkarte ist ja auch noch ganz neu.

Schm1ddi schrieb:
Ist das mit EXTREME??
Wenn ja, krass wie HMB2 sich macht - das würde selbst auf den RX Karten noch einiges bringen denke ich :)

Weil dazu habe ich das hier von RX 570 Crossfire auf EXTREME.

https://www.google.de/search?q=RX+5...sAQIKw&biw=1920&bih=971#imgrc=9xDCP1uqfL8TOM:

Nochmal: Die RX-Karten sind nicht für HBM designt. Und du kannst da nicht einfach HBM drauf klatschen. Auch interessiert ein Crossfire Gespann aus RX570 mit Polaris 20 niemanden, der sich für Vega interessiert.

hier noch mal die restlichen Daten aus dem Bench firestrike
Vega.jpg
abgesehen von der Leistung, sieht das alles doch nicht so schlecht aus.
Langsames RAM in dem Rechner, aber sonst gehts....obwohl, ist ja noch DDR3 und daher auch nicht so schlecht!
Grafikkarte auf jeden Fall mit 1600 MHz.

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube da spielen mehrere Faktoren zusammen, unschuldig wird der Treiber sicher nicht sein... warten wir mal den nächsten bench @1600mhz ab

Der Gaming Modus ist anscheinend nicht gleich zu setzten wie dann die richtige Gaming Leistung aussieht auf einer RX Vega mit entsprechendem Treiber.

Versuche mit Doom, Prey und Sniper Elite 4 zeigten zwar, dass die Frontier Edition, die für 999 Dollar angeboten wird, durchaus Gaming-fähig ist, allerdings unterstreicht der Hersteller nach wie vor, dass die Karte nicht fürs Spielen konzipiert wurde. Einige Parameter, mit denen die Bildqualität kontrolliert wird, fehlen.

Der Gaming-Modus ist in erster Linie für Entwickler gedacht; er erleichtert ihnen den Test eines Spiels auf dem gleichen Rechner, ganz gleich ob dieser an einem Bildschirm oder mit einer VR-Brille stattfindet. Insbesondere kleineren Spieleentwicklern soll auf diesem Weg der Arbeitsalltag vereinfacht werden. Die für die heimischen PCs bestimmte Radeon RX wird einen anderen Funktionsumfang mitbringen.

http://www.tomshardware.de/radeon-vega-frontier-edition-vega-amd,news-258188.html

Schm1ddi schrieb:
Wenn es "nur" die Leistung einer GTX1070 bzw zweier RX570@Crossfire ist bei dem PREIS vieleicht SCHON, ODER?
Meine Güte, diese stumpfsinnige Gehässigkeit kennt echt keine Grenzen*facepalm*

Meine Güte, diese Benches sind wertlos. Weder erkennt der Treiber die Karte, noch handelt es sich hierbei um die Spieler-Karte. Die interessanten Leistungsdaten für die Karte sind im Bereich Maya, VR, Virtualization. Was haben in diesem Bereich bitte eine GTX1070 oder 2xRX570 verloren? Gar nichts. Abwarten, was offizielle Benchmarks nach dem Release der Spieler-Karte zeigen. Nur weil der Treiber für die FE einen Gaming-Modus bereitstellt, der eben NICHT für Spieler gedacht ist, sondern für Content Creator, die mit der Karte beide Welten vereinen wollen, heißt das noch lange nicht, dass dieser Game Modus die Leistung der Spieler-Karte, die primär für Spiele gedacht ist, erreicht.

Schm1ddi schrieb:
Wenn es "nur" die Leistung einer GTX1070 bzw zweier RX570@Crossfire ist bei dem PREIS vieleicht SCHON, ODER?
Btw. CF mit Mittelklassekarten macht man einfach nicht.
Die Nachteile sind mehrfach dokumentiert hier im Forum (und überall sonst wo sich Leute über Hardware unterhalten) zu finden.

Wer Vega, GTX XX70 / XX80 (Ti) kauft will Oberklasse. Das ist der Premiumbereich deutlich über "normalen" Ansprüchen. Wer so viel Geld ausgibt, möchte sich im Nachhinein nicht darüber ärgern müssen, dass das CF in vielen Spielen gar nicht unterstützt wird, nur mies skaliert oder/und für Grafikfehler und Microrucklern führt.
Lieber einen hunderter mehr für die ähnlich schnelle Single GPU zahlen, dafür liegt die Leistung immer und ohne Probleme an.

Zuletzt bearbeitet:
Wie viel macht denn der RAM im Gesamtrating aus?
....im Dual-Channel sehr wenig Punkte-Unterschied - und wie schon gesagt, für DDR3 ist das ja recht schnell!

AMD Treiber scheint mir jedenfalls nach der Nummer einer der neueren zu sein. Vermutlich der, bei beilag.

Sehr seltsam das es bisher nur das eine Ergebnis gibt. Die Karte ist doch seit heute im Handel und auch wenn es wenige sind, den ein oder anderen juckt es doch immer in den Fingern auch mal einen Bench zu starten.

Es ist der offizielle Treiber 17.6 WHQL (wenn man der Seite trauen kann):
https://www.touslesdrivers.com/index.php?v_page=23&v_code=53901

Zuletzt bearbeitet:
Ich hoffe du hast recht Sku , denke die Karten an sich werden bis auf Takt Identisch sein. Könnte sein das der Treiber massiv Bremst. Aber normal ist ja der Benchmark Code relativ früh im Treiber integriert. Mehr Leistung Richtung Ti wäre mir persönlich Lieber :P

Zurück
Oben