Krautmaster
Fleet Admiral
Wieso? Was ist anders als beim P100? Der GP102 ist jetzt nicht technisch am Größenlimit. Ich erwarte einen 16nm Chip (auch wen 12 genannt) mit etwa 600mm2, eben so wie der GM200.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
stoneeh schrieb:Volta kommt in ein paar Monaten mit 5072 Shadern vs den 3584 Shadern des Pascal-Topmodells (1080 Ti). Bin mir sicher bis dahin holt AMD noch die nötigen ~70% via Treiber auf
stoneeh schrieb:Die AMD Hypemaschine ist hart am arbeiten, und der User lernt wieder und wieder und wieder nichts. Könnt ihr euch zB noch an die versprochenen 2,8x Performance/Watt zu Fury erinnern?
sTOrM41 schrieb:
tic-tac-toe-x-o schrieb:8000er, 9000er und 200er Serie... Alles unter dem Codenamen Tesla.
immortuos schrieb:Ja toll, für Consumer aber eben nicht, dazu wird das Ding locker flockig paar tausend € kosten da es auf einen 815mm² großen Die setzt, die Ausbeute wird katastrophal schlecht sein.
Exar_Kun schrieb:Stoneeh, du bist dir doch im Klaren darüber, dass über dich ein Shitstorm hinweg wehen wird, wenn RX Vega am Ende doch sehr schnell sein sollte, oder?
sTOrM41 schrieb:
M4deman schrieb:Ich kann mir aber einfach nicht vorstellen, dass AMD da eine "1080 mit 450W Verbrauch" raus hat.
stoneeh schrieb:450w ist die Differenz des Systems von Idle zu Last, nicht rein der Grafikkarte. Das System war ein 1800X. Die Differenz der CPU von Idle zu Last ist beim 1800X ca 100w. Somit ca 350w rein für die Grafikkarte - bei maximiertem Power Target, gibt es auch dazuzusagen. Beim Standard Power Target sollte es bei den vom Hersteller angegebenen 300w TDP bleiben - was aber natürlich auch überhaupt nicht zeitgemäss ist.
Tilidin schrieb:Es gibt eigentlich nur 2 Optionen:
1. AMD hält mit dem Treiber und der FE alle zum Narren, Strategie.
2. AMD ist noch mit den Arbeiten am TBR beschäftigt und hat den bei der FE einfach deaktiviert und erhält damit auch erst mit der RX Vega Zugriff darauf. Was nebenbei den selben Effekt hat wie Option 1.
-Spectre- schrieb:[...]Hier wird bereits eine Hexenjagt betrieben obwohl die Kirche noch nicht einmal steht...