News AMD Radeon Vega: Frontier Edition fotografiert und ab heute erhältlich

v_ossi schrieb:
Ganz so ist es ja auch nicht. Die Pro-Kirche steht, problematisch ist nur, dass die Gamer-Gemeinde jetzt in die Pro-Kirche rennt und überrascht ist, dass etwas anderes gepredigt wird. :D

Das ist genau wie vor dem Release der RX 480, die einen sagten die Karte wird der Hammer, die anderen haben sie mit der 1080 verglichen. Am Ende waren alle enttäuscht. Und die, die unvoreingenommen an die Sache ran gegangen sind, haben sich diese gekauft.
Sowohl Pro- als auch Kontra-Kirche sollten die Füße still halten. Aber nein die be*issen sich bei jeder kleinen Notiz über die Vega.

Meine Karte ist angekommen, nachher wird umgebaut. :)

@Fusseltuch
Glückwunsch. Bin gespannt auf deine ersten Eindrücke :)

@-Spectre-: Wobei der Start der RX 480 mMn tatsächlich etwas unglücklich war. Die Karte ist aber mit jedem Treiber besser geworden und dank Wattman kann wohl fast Jeder den anfangs so oft kritisierten Stromverbrauch noch etwas drücken ohne viel Leistung zu verlieren. In meinen Augen lief die Karte immer etwas über ihrem Optimum. Preis/Leistung war aber bis zum Mining Boom besser als bei der Konkurrenz von NVidia.

@Fusseltuch: Bilder, wir fordern Bilder :D

AMD hat ja schon viel bei irgendwelchen Produktstarts verkackt aber Vega ist echt eine neue Kategorie. Die Klassiker aus Lieferbarkeit, Kühlung, Treibern, Herstellerkarten... kommen dabei ja erst noch. Dazu dieser irrige Strohhalm Treiber. AMD hat seit November Karten und Vega ist ja nun echt nicht früh dran.

^^
Bild.jpg

@Fusseltuch das reicht uns nicht ;)

Was ist in dem Paket?

Das neue Iphone8 mit 80cm Bildschirmdiagonale :D

Ne im ernst: Glückwunsch Fussel. Kannst du mal was dann zur Temp und Lautstärke sagen, wenn du bissel mit rumgespielt hast :D?

Ach wie öde, was doch ein paar Stunden unterschied bei der Uhrzeit der Bestellung ausmachen...mein Paket ging wohl verloren, da sich der Zustellungsort seit Vormittag nicht geändert hat. Ich dreh Kreise wenn das Ding nicht vor dem WE kommt.

Weiß eigentlich jemand, ob ich meinen 21:9 Monitor irgendwie zu einem 16:9 Modus zwingen kann der VSR erlaubt?

Na gut, weil ihr es seid. 😀
Bild.jpg

Bringt diese Karte in CINEMA 4D irgendwas?

oh, ich bin gespannt. Kann man nicht iwi die device ID in den normalen neuen Radion Treiber reindampfen und sie so "Gaming tauglich" bekommen?

1. die 450W sind inklusive CPU, die bei mir alleine knappe 200W Mehrleistung fordert (von Idle (Youtube streaming und Browsen) zu Voll-Last (Prime 95))
2. Meine R9 290 (OC) treibt den Verbrauch um 350W hoch von idle zu Voll-Last (Furmark)

Ich würde mal aufhören mit dem Gejammer... die TDP der Hersteller ist ein Witz und die Hardware frisst meistens sowieso deutlich mehr als angegeben, insbesondere wenn übertaktet wird.

Was mich am meisten nervt, sind all die Papageien, die immer nur Labern "Volta, quak, quak, 1080 Ti besser, quak, quak.."
Dabei weiss man inzwischen, dass die Volta nicht fürs Gaming taugt und es wurde von verschiedensten Quellen belegt, dass die 1080 Ti 300-350W unter Volllast zieht (ohne OC!)

Dazu kommt, dass die 2x 8 Pin von einem ordentlichen Netzteil gespeist über 500 W liefern können.

Die Tatsache, dass die Vega FE eine Titan XP in Profibenchmarks zu Staub verarbeitet, zeigt doch, was für eine Rohleistung drinsteckt. Nun braucht's eben noch die passenden Treiber und Patches, damit die Spiele diese Leistung auch nutzen können.

Ausserdem wurde versprochen, dass die RX Vega noch schneller ist als die FE.

Ich freue mich auf den Tag, wo Computerbase den Test zur RX Vega publiziert und all die Jammertanten hier endlich schweigen!

@Schm1ddi: Hör doch bitte mit dem Trollen auf. Der Beitrag wurde heute schon mal gelöscht und wird es jetzt auch wieder.

@Fusseltuch: Läuft alles so gut, dass du gar nicht mehr dazu kommst ins Forum zu gucken?

Zuletzt bearbeitet:
Kann nicht mal ein Moderator was tun? Immer diese sinnlosen Beiträge.
Ala 570 zusammenschweißen :rolleyes:

@v_ossi
Doch, ich lese fleißig mit, habe aber, Stand jetzt, noch nichts zu sagen. ;)

Zurück
Oben