News AMD Radeon Vega: Frontier Edition fotografiert und ab heute erhältlich

Dake für die Info, kannst du mal 3DMark oder so was laufen lassen und mit GPUZ den Takt mit Logen?

nospherato schrieb:
Da es ja aktuell überall Thema ist: Könntest du bei Gelegenheit tbr testen?
http://www.realworldtech.com/tile-based-rasterization-nvidia-gpus/

Screenshot (9).png

Allerdings bin ich mir nicht sicher was genau ich einstellen soll. Es flickert halt irrsinnig schnell, und der Bereich ist größer als beim Video von http://www.realworldtech.com/tile-based-rasterization-nvidia-gpus/

3D Mark ist gekauft und wird nachher mal durchgejagt.

Edit: Also meinem Verständnis nach, ist TBR nicht aktiv. Es wird bei mir immer nur ein Trianlge nach dem anderen gerendert.

3D Mark Result: http://www.3dmark.com/fs/13005653 sehr bescheiden würde ich behaupten.

Screenshot vom Takt:

Firestrike Takt.PNG

Der erste Test scheint bei 1440Mhz festgenagelt zu sein, beim zweiten Test gehts von 1600 bis 1348.

Ach nochwas, GPUz selbst sagt, TBR nein:

GPUz TBR.PNG

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde das Ergebnis für eine non gaming Karte bemerkenswert. deutlich besser als meine RX580. Kommt immer drauf an von wo man schaut.

@r4yn3
Das mit dem Takt deck sich bis jetzt auch mit meinen Beobachtungen.

Ist halt bislang ohne rumdrehen am PT oder dergleichen. Später möcht ich mal UV testen.

Mich wundert ehrlich gesagt die geringe Anzahl an P-States.

schon mal vielen Dank. Sehr geil das gleich zwei ne Karte haben.

Wie sieht der Verbrauch a) Bildschrim aus + 5 min, b) Win Idle und c) Firestrike ultra aus?

Auf was kommt den ne ne anderer Quadro / Fire Pro in Firestrike Ultra? Gibts da Werte?

r4yn3 schrieb:
Aber dafür kann ich ein paar Werte bringen. Mein System hat im Idle mit IGP rund 45W Verbrauch, Idle mit der Vega sind es ~58W im Pro Mode. Im Gaming Mode habe ich ~68W Verbrauch. Laut MSI AB ging der Speichertakt von 167MHz auf 500Mhz hoch.
Aber Nagel mich da nicht fest. Firestrike Ultra kuck ich nachher nochmal, sporadisch waren da 350W auf dem Zähler.

Edit: Jetzt habe ich im Idle zwischen 56 und 62 Watt. Gaming Mode. Ah, ich merke grade dass ich jetzt im Gaming Mode auch 167MHz hatte, dann passt der Wert ja.

Edit2: Bzgl. Treiber. Kann mir nochmal jemand einen Screenshot machen was mit dem letzen Crimson Treiber 17.6.2 noch an Zusätzlichen Einstellungen gab? Ich hatte das gestern mal offen, da liesen sich afaik noch Farbtiefe und Pixelformat einstellen. Beides lässt sich nun im normalen Radeon Treiber einstellen.
Auch sehe ich auf die schnelle den Button gar nicht mehr mit den Zusätzlichen Einstellungen.

Womit man ja eigentlich den Nr1 Punkt der Featureliste abgearbeitet hätte: https://radeon.com/radeonsoftware/feedback/

Zuletzt bearbeitet:
merci. Gut, vermutlich Steckdose gemessen + gleichzeitig etwas CPU Last (die ja aber recht sparsam ist)+ Netzteil Verlust. Also ich denk ~ 250W kommen schon hin.

Vllt nachher mal richtig grillen. Ausloten. Bin gespannt - aber mehr auf die Profi Benches (welche nimmst du da, bzw was schwebt dir vor? )

-> Link geht nicht.

Jap, Steckdose. Das mit grillen hat Zeit :D

Profi was? kA, schlagt was vor, was man als Bench laufen lassen kann.

Edit: Liegt vllt am Session Link. Jetzt normaler Link, dann ist Links ein Button mit "Vote for Features"

Zuletzt bearbeitet:
zufällig wandern hier aber gleich 4 saftige Steaks auf den Grill ;)

Aber viel Spaß beim testen. Ich schau ab und an rein, ich steh auf Salamitaktik User Reviews...
Ergänzung ()

https://www.spec.org/gwpg/gpc.static/vp12info.html vllt
Ergänzung ()

SPECwpc 2.1 ?

The benchmark includes more than 30 tests in six categories: media and entertainment (3D animation, rendering), product development (CAD/CAM/CAE), life sciences (medical, molecular), financial services, energy and general operations. The benchmark does not require the full application and associated licensing to be installed on the system under test, simplifying set-up, running and results reporting.

Is aber nicht ganz klein. Ansonsten würde mich NX interessieren ^^

Zuletzt bearbeitet:
Bei uns gibts nachher noch Burger ;)

Joa ich habs nicht so mit ellen langen Review schreiben.

Der SPECwpc 2.1 sollt sich noch ausgehen heut, die anderen kuck ich mir dann morgen mal an. Ein "Noise" Video möcht ich auch noch machen. Idle ist sie wirklich leise. Last, naja.

Nüschts. Pixelschubsen ^^

r4yn3 schrieb:
Allerdings bin ich mir nicht sicher was genau ich einstellen soll. Es flickert halt irrsinnig schnell[...]
Edit: Also meinem Verständnis nach, ist TBR nicht aktiv. Es wird bei mir immer nur ein Trianlge nach dem anderen gerendert.

Das ist auch richtig so, es gibt keinen Unterschied zum Verhalten aelterer GCN GPUs.

r4yn3 schrieb:
Ach nochwas, GPUz selbst sagt, TBR nein:

Anhang anzeigen 630629

Muss nichts heissen, interessant bei dem Punkt ist aber Feature Level 12.1. Koenntest du dxdiag starten und bestaetigen, dass der Treiber 12_1 meldet?

Danke schonmal fuer deine Infos ;)

Jap. Ich habs nur beim ersten überfliegen vom Video nicht verstanden worums geht.

Das?

Vega dxdiag.PNG

Zurück
Oben