@Blueline56: Was ist jetzt erschreckend wenig? Du hast mitbekommen, dass es hier um Undervolting geht?
Edit: Jetzt habe ich den Screenshot aus r4y3ns Beitrag gesehen, der war ja nicht im Zitat. Um die Leistung beim Undervolting geht es mir gar nicht so sehr. Dass die Treiber noch absolut nicht so funktionieren, wie sie sollen, zeigen doch die TBR-Tests, die es schon im Internet gibt. Wenn alles mit rechten Dingen zugeht, sollte mit den Launchtreibern von RX Vega die Fury X bei 1300Mhz die Leistungsuntergrenze für Vega bei 1300Mhz sein, eher sollte Vega ein gutes Stück drüber liegen, weil das Frontend stärker ist und alles mögliche an Geometrie-Pipeline stark aufgebohrt wurde. Und Fury X + 20% reichen mir eigentlich schon dicke aus.
@ r4y3n: Vielen Dank für Deinen Test, das ist ja schonmal sehr fein. Mit -0.2V hat meine RX 480 etwa noch 2/3 des Stroms bei Stock-Takt gebraucht, wenn die 280W das komplette System an der Wand (also abzüglich Netzteileffizienz) sind, dann ist das doch ein ganz passabler Verbrauch für ein System mit nem übertakteten Ivy Bridge.