Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Test AMD Radeon VII im Test: Zu laut, zu langsam und zu teuer, aber mit 16 GB HBM2
Cool Master
Fleet Admiral
So teuer ist das nicht, außer man upgraded jedes Jahr. Meine alte Pumpe hat z.B. gute 12 Jahre mit gemacht. Lüfter werden auch einige Jahre mit machen und Radiatoren ebenfalls.
Das einzige was Kosten verursacht ist der GPU Kühler, da man den CPU Kühler in der Regel mitnehmen kann.
Das einzige was Kosten verursacht ist der GPU Kühler, da man den CPU Kühler in der Regel mitnehmen kann.
Sennox
Commander
@Jesterfox
Alphacool bietet mittlerweile eine AiO aus Custom Teilen an.
Die bietet ein ganz netten und weniger teuren Einstieg als full Custom Lösungen.
Vielleicht wäre das was für dich?
Alphacool bietet mittlerweile eine AiO aus Custom Teilen an.
Die bietet ein ganz netten und weniger teuren Einstieg als full Custom Lösungen.
Vielleicht wäre das was für dich?
Cool Master
Fleet Admiral
Ja Einstieg ist teuer, keien Frage, aber das ist wie bei nem Noctua Kühler den man auch über 10-15 Jahre hat. Wenn das Geld da ist würde ich es auf jeden Fall investieren alleine schon wegen der Stille. Rechner auf Volllast haben und nichta hören ist einfach super ![Breites Grinsen :D :D](/forum/styles/smilies/biggrin.gif)
![Breites Grinsen :D :D](/forum/styles/smilies/biggrin.gif)
Cool Master
Fleet Admiral
Nicht wirklich das war mal so vor 15 Jahren auf der LAN. Dank AiO ist Wasser heute, im wahrsten Sinne, im Mainstream angekommen.
Katase_Shima
Ensign
Ja die Karte ist gefühlt die hälfte schwererer wie meine alte EVGA 1080 SC. Die VII hat eines der schönsten Designs, die ich bis jetzt gesehen habe. Ursprünglich hatte ich gleich nach dem ersten Testlauf im Timespy vor eine AIO drauf schrauben, weil es von der Lautstärke unerträglich war. Mittlerweile, Dank 2 Bios und 2 Treiberupdates + dezentes Undervolting ist der Pixelschubser Lautstärkentechnisch recht erträglich geworden. Was so ein paar Software Bits und Bytes ausmachen können.
Das es mit UV immer etwas auf die Streuung in der Produktion ankommt ist ja OK, aber ich erwarte als Kunde für ein 730€ Produkt etwas Ausgereiftes und nicht etwas, was noch 2 Wochen bei mir durch diverse Updates „reift“.
Rein von der Hardware / Verarbeitung sucht die Karte wohl ihresgleichen, in den diversen Teardowns ist immer die Hochwertigkeit der Komponenten sowie deren sehr gute Verarbeitung erwähnt worden.
Das es mit UV immer etwas auf die Streuung in der Produktion ankommt ist ja OK, aber ich erwarte als Kunde für ein 730€ Produkt etwas Ausgereiftes und nicht etwas, was noch 2 Wochen bei mir durch diverse Updates „reift“.
Rein von der Hardware / Verarbeitung sucht die Karte wohl ihresgleichen, in den diversen Teardowns ist immer die Hochwertigkeit der Komponenten sowie deren sehr gute Verarbeitung erwähnt worden.
Katase_Shima
Ensign
Ja es gab mittlerweile 2 Updates v105 und v106, bei v105 hat lt. AMD die UEFI Unterstützung nachgereicht. Bei v106 gibt es kein Offizielles Statement, aber lt. Benutzeraussagen die Lüftersteuerung gefixt und OC + UV Verhalten verbessert. Im GPU -Z sollte BIOS „016.004.000.038.011717“ angezeigt werden, das ist das Aktuelle.
Flash vom Bios ist am besten in der Konsole als Admin
https://www.amd.com/en/support/radeonvii-vbios-eula
Flash vom Bios ist am besten in der Konsole als Admin
https://www.amd.com/en/support/radeonvii-vbios-eula
pupsi11
Banned
Es gab nur v106... Und das war fürs BIOS.. Ziehe Artikel bei CB
Ergänzung ()
Dann hast du eine gebrauchte Karte bekommen.. Laut einiger Aussagen hier im forumJesterfox schrieb:danke für die Versionsnummer, meine Karte hat laut GPU-Z schon das aktuelle Bios.
Katase_Shima
Ensign
Also keine Bananenware mehrJesterfox schrieb:Ah, stimmt. Das mit dem UEFI hatte ichj ja sogar gelesen, aber grad eben wieder vergessen... danke für die Versionsnummer, meine Karte hat laut GPU-Z schon das aktuelle Bios.
![Lächeln :) :)](/forum/styles/smilies/smile.gif)
Jesterfox
Legende
Möglich... wobei es mir irgendwo auch egal ist solange sie geht. Das man bei dem Fernabsatzgesetzen die wir haben auch gebrauche Ware bekommen kann sollte klar sein, wollen nur manche irgendwie nicht einsehen.pupsi11 schrieb:Dann hast du eine gebrauchte Karte bekommen..
Was ich mich aktuell aber frag ist wieso VSR nicht mag? Ist aktiviert, ich kann aber in Final Fantasy XIV trotzdem nur bis FullHD auswählen.
Katase_Shima
Ensign
Wenn du beim Händler gekauft hast, haste ja eh deine 2 Jahre Garantie.Jesterfox schrieb:Möglich... wobei es mir irgendwo auch egal ist solange sie geht. Das man bei dem Fernabsatzgesetzen die wir haben auch gebrauche Ware bekommen kann sollte klar sein, wollen nur manche irgendwie nicht einsehen.
Was ich mich aktuell aber frag ist wieso VSR nicht mag? Ist aktiviert, ich kann aber in Final Fantasy XIV trotzdem nur bis FullHD auswählen.
Beim VSR eventuell das Häkchen im Treiber vergessen ?