Wolfgang schrieb:
Wo bitte sage ich, dass alle Spiele in dem Parcours aktuell sind? Es ist halt der aktuelle Parcours.
dein wortlaut:
Wolfgang schrieb:
Wir suchen uns den Parcours nicht nach "AMD-Spielen" oder "Nvidia-Spielen" aus, sondern nachdem was aktuell ist.
wenn ihr neue spiele zum parcours hinzufügt, impliziert diese aussage, dass das aktuelle titel sind, sonst würde es ja keinen sinn machen, diese hinzuzufügen. aber ganz ehrlich, FFXV und hellblade machen auch null sinn - zumindest nach deinen kriterien.
die titel wurden nach anderen gesichtspunkten ausgewählt als spielerzahl und releasedatum. es gibt nämlich keinen objektiven neutralen grund diese spiele jetzt noch zum parkour hinzuzufügen.
wenn man RTX benchen wollen würde, wo ist BF5? wieso dieser nvidia sandkasten. entweder man würfelt die spiele aus und gibt wirklich garnix auf den journalistischen auftrag, oder man ist für nvidia ne ecke neutraler als für amd. andere gründe gibts nicht hellblade und ffxv ende 2018 in euren gpu parcours aufzunehmen.
Wolfgang schrieb:
Die von dir genannten Spiele sind ja nur noch älter. Irgendwann wird eben immer der Spiele-Parcours aktualisiert - das letzte Mal war eben im Sommer für Turing.
ja
für ist genau das richtige wort. wieso fügt ihr nicht mal ein paar pro amd titel zum nvidia releasetest ein? macht sich nicht so gut? wieso kann man jetzt für den radeon 7 releasetest nicht zwei neue spiele aufnehmen? übersteigt das den aufwand, den man für amd hardware treibt? steckt da ne strategie dahinter, dass man immer gerade so n paar monate vorm amd gpu test nen neuen schlechteren parcours am start hat? und dann hinterher kommt sowas wie "jaa da testen wir noch nach". und meistens kommt dann sowas raus wie "mit aktuellen spielen mit aktueller technik laufen die amd karten ja doch ganz gut" - nur schade, dass man bei CB darauf nicht besonders viel wert legt. immer release day review mit worst case und dann schön im titel drüberbügeln um die meute in den kommentaren richtig aufzuheizen.
Wolfgang schrieb:
Danach steckt man spieletechnisch erstmal fest, bis wieder aktualisiert wird. Das hätte eigentlich schon passieren sollen. Doch da jetzt gerade ungewohnterweise massen große Spiele erscheinen, warten wir etwas länger. Soll ja nicht direkt wieder ne Menge fehlen.
ja was fürn pech aber auch für amd. als ob der releaseplan von amd und nvidia so undurchschaubar wäre. und dann kommen jetzt auch noch so viele gute spiele raus, dass man aus verwirrung FFXV und hellblade bencht? wie lange vorlaufzeit braucht ihr so um ein neues spiel zu benchen? 6 monate? 1,5 jahre?
Wolfgang schrieb:
Wenn neue Spiele rein kommen, fliegen alte eben raus. Die Auswahl (welche raus und welche rein) hat aber nichts damit zu tun, ob AMD/Nvidia schneller darin sind. Sondern einfach damit, was beliebte/interessante/technisch ungewöhnliche Spiele sind. Oft kommen die auch rein, ohne das ich weiß, wer schneller in dem Spiel abschneidet. Danach richtet sich die Parcours-Auswahl überhaupt nicht.
du meinst wohl es kommen keine neuen rein, damit alte rein können? wieso ein indie singleplayer UE4 hellblade aus 2017 wenns mit battlefield und forza horizon tripple a titel aus 2018 gibt? technisch ungewöhnlich heißt wohl buggy gameworks umsetzung?
https://www.gamersnexus.net/game-be...ous-misleading-benchmark-tool-gameworks-tests
BF5 ist das erste spiel mit raytracing, und wieso genau ist da ein hellblade technisch interessanter? an der großen aktiven playerbase von hellblade kanns ja wohl kaum liegen.
da hat wohl nvidia mit einem scheck oder der NDA geschichte bei der entscheidungsfindung etwas nachgeholfen? oder sind solche hanebüchenen entscheidungen wirklich das beste, was die redaktion mit bestem wissen und gewissen hier zu bieten hat?
Wolfgang schrieb:
Ich denke, 70 Prozent des Parcours sind pro Nvidia. Warum nennst du denn nur zwei Spiele?
Dann sage ich jetzt mal Far Cry 5, Star Wars Battlefront 2 und Wolfenstein 2. OMG, die sind alle "sponsored by AMD, geht ja gar nicht!!!"
ich nenne die zwei spiele, weil ihr die als letztes in den parcours ergänzt habt, obwohl es viel bessere und "aktuellere" spiele gibt als die zwei totalausfälle. FFXV und hellblade spielt doch keiner. die machen im parcours nur eines: und das ist die performance von amd nach unten ziehen und gleichzeitig noch 2 plätze für
relevante und aktuelle spiele blockieren, in denen amd karten besser als im parcoursdurchschnitt performen könnten.
und weil bei euch alles über einen index geschert wird, ziehen solche spiele auch gleich noch die effizienz nach unten, auf der gerne rumgeritten wird. und die preis/leistung betrifft es ebenfalls.
Wolfgang schrieb:
Naja, AMD hat an den drei Spielen genauso personelle Unterstützung gegeben wie Nvidia bei "ihren" Gameworks-Spielen. Das sagt auch AMD selber. Das heißt aber nicht, dass der andere dann generell schlecht in dem Spiel abschneidet.
glaubst du auch selber, was du da schreibst? nvidia performt gut in "amd" titeln, und amd performt schlecht in nvidia titeln. das solltest du als redakteur, der das zeug bencht, doch am besten wissen?
wie ist denn die amd performance in destiny 2? ghost recon wildlands? final fantasy 15? mass effect? hellblade (UE4)? fortnite (UE4)? witcher 3 mit hairworks? GTA5? world of tanks? shadow warrior 2? war thunder? um mal ein paar gameworks bzw. nvidia gesponsorte titel aufzuzählen.
da scheints ja durchaus "neutral" zuzugehen, nicht wahr? das hat schon seine richtigkeit, wenn vega 64 in den spielen gegen die 1070 verliert? oder nicht?
die sog. "amd titel" sind ironischerweise auch sehr oft die spiele, die auf nvidia auch hervorragend laufen. wolfenstein, doom, strange brigade, forza horizon, battlefield, prey - wo wird da nvidia bitte benachteiligt?
hier gibts einen eklatanten unterschied zwischen den "amd spielen" und den "nvidia spielen". und das weißt du. und trotzdem kommen solche technischen nvidia gameworks krüppel aus dem letzten jahr in den parcours, und die guten, technisch sauberen und fair optimierten spiele sind "amd cherrypicks" und werden deshalb ausgeschlossen?