jstar5588 schrieb:
Keine Ahnung, aber wenn ich mir Benchmarks von Battlefield 5, Far Cry 5 usw. in 1440p anschaue finde ich das die Karte nicht schlecht da steht.
Dass die 2080ti geschlagen werden soll hat nie jemand behauptet, sollte auch anhand der Preise der Karten zu verstehen sein.
Noch dazu ist hier eine Architektur optimiert worden welche auf einem "veraltetem" Fertigungsverfahren aufgebaut wurde.
Dass die Karten mit der Zeit durch Treiberupdates immer besser werden, sollte mittlerweile auch bekannt sein.
Und selbst in Spielen in denen die "alte" 1080ti besser da steht, ist selbst eine "neue" 2080 nicht weit weg....
Hier doch bitte mal gezielt auf eine für die neue Fertigung ausgerichtete Architektur warten, bevor hier so vernichtend geurteilt wird.
Die Performance ist nicht das Problem. Du bist wie jemand, der sich nach 2 Stunden Verspätung in den Diskussionszirkel setzt, um festzustellen, was alle wissen und wo wir schon vor Wochen waren.
Der gesamt “Rest” passt nicht. Vor allem der Preis, aus Gamersicht, ist hier untypisch AMD. Weil die content creator GPU R7 einfach nur der gap closer sein sollte zu 2 verlorenen Jahren hinter der 1080Ti.
Mit der 2080 und 2080 Ti hat NVIDIA die early adopter tech Turing eingepreist, ohne große fps Sprünge.
AMD hätte genau dort reingrätschen können, mit 599 Euro, zum Beispiel.
Die 16 GB VRAM retten da nichts mehr, denn der usecase, der die 16 GB VRAM als messbaren Vorteil herausstellt, muss ja bereits inszeniert werden mit exotischen Settings und Penetration, ist also komplett irrelevant für das Mainstream Gaming.
Der R7 endet in der Gaming GPU Geschichte als missglückter und überteuerter Versuch, den Anschluss zu halten an High End Gaming Anfang 2017, und hat dann nicht mal addons wie Turing.
Die Geschichte kann sich ändern mit navi, bis dahin empfehle ich in meiner Com die 580 fuer das Budget, die Vega 56 fuer Midrange und jenseits davon nur die 2070, 2080 und 2080Ti, da mehr fps und mehr Features, und im Vgl ja nicht mal teurer.
Und DAS ist neu, „dank“ AMD. Ich hatte vor Tagen noch ernsthaft gesagt „wartet mal die R7 Benchmarks noch ab, evtl wird sie doch nicht das erwartete Desaster“, aber nun ja.
Die Tränen der AMD fanboys sollten mal lieber ehrlich getrocknet dann festhalten, dass es so NVIDIA leichter gemacht wurde, weiterhin diese Preise zu verlangen.
730 Euro (irgendwann im Frühling?) für Anfang 2017 fps. Bravo.