L
Lübke82
Gast
schkai schrieb:Ist wohl auf meinen Mist gewachsen
Dann gratuliere ich schonmal.^^
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
schkai schrieb:Ist wohl auf meinen Mist gewachsen
Luxmanl525 schrieb:Hallo zusammen,
@ schkai
Wie in meinem Beitrag # 888 schon dargelegt, ich habe die besagte Karte bisherig 3mal Verbauen dürfen für Kollegen / Kumpel. In einem Gehäuse vom Schlage eines Fractal Design Define R5 oder Äquivalent dazu, ist sie nicht überbordend zu Hören.
Sehr angenehmes Teil, für 649 € derzeit günstigste Custom RTX 2080 und dabei trotzdem eine der besseren in der Gesamtgewichtung. Wobei ich noch nie von KFA² negatives Erleben durfte. Im Verhältnis von Preis- / Leistung nach meiner Erfahrung grundsätzlich hervorragend.
So long...
Mir auch fast. Aber solange FFXV getestet wird halte ich mich besser aus Diskussionen dazu raus. Wenn man diese Ergebnisse dann anzweifeln will ist das vollkommen legitim.W0lfenstein schrieb:manchmal tun mir die Tester echt leid....
MK one schrieb:selbst Eigentor .... , denn ich habe nie behauptet das es bei AMD auf der GPU liefe ...
Grestorn schrieb:@MK one
Ich wiederhole: https://en.wikipedia.org/wiki/List_of_games_with_hardware-accelerated_PhysX_support
Und eigentlich ist es schon sehr lange bekannt, dass HW-PhysX tot ist. Denn die Effekte waren immer NV Exklusiv, und darauf wollten sich die meisten Spiele-Entwickler nicht einlassen.
wie kommst du denn darauf ? NV selbst sagt Phys X liefe über die CUDA Cores ....Grestorn schrieb:Du hast behauptet, es wäre der Grund, warum Spiele bei AMD schneller ins CPU Limit laufen. Also unterstellt, dass PhysX bei NV auf der GPU läuft und bei AMD nicht. Das stimmt aber nicht. Bei keinem einzigen Spiel.
Effekte, die PhysX in HW voraussetzen, werden auf anderen GPUs nämlich gar nicht dargestellt. Und dadurch sind diese Spiele dann auch eher auf anderen HW schneller - denn auch GPU basiertes PhysX benötigt eine gewisse Menge an CPU Leistung, die eben auch nur dann anfällt, wenn HW PhysX auch nutzbar ist.
schkai schrieb:Vielleicht komme ich mal dazu diese zu Testen, aber die soll nicht wirklich leiser sein wie die FE welche ich mal hier hatte. Und die fand ich ned so leise. Ich habe hier ein Fractal Define S2 welches leider zu unangenehmen Luftgeräuschen neigt, wieso auch immer
schkai schrieb:Ist natürlich schön das du mit der Karte zufrieden bist - was bei dem Preis von 650 Euro (was ich auch unverschämt hoch finde wenn man bedenkt das man vor weit über einem Jahr dafür noch eine 1080 TI bekommen hat) - teils verständlich ist.
MK one schrieb:wie kommst du denn darauf ? NV selbst sagt Phys X liefe über die CUDA Cores ....
Rockstar85 schrieb:Ich denke, mit einem strikteren Boost, wie schon bei Ryzen 2000 wird AMD rankommen.
MK one schrieb:@Piecemaker
kein normaler Mensch würde ne Karte mit einem Treiber der immerhin ein halbens Jahr Zeit hatte zu Reifen mit dem einer neuen Karte vergleichen die mit Pressetreibern gebencht wurde die lt diversen Reviewern unfertig und verbuggt sind .
Da du dich jedoch schon jetzt zu solchen Äußerungen hinreißen läßt , hast du dich quasi selbst disqualifiziert als jemanden den man Ernst nehmen müßte ...
Lache immer noch über den Typen aus einem anderen Hardwareforum, der seine 2080 für die Radeon 7 verkauft hat 🤣Darklordx schrieb:Wer eine RTX 2080 im Rechner hat, wird nicht tauschen. Ist so. Ich mache es auch nicht, zumal ich für meine, dank Mindfactory, sogar nur 509 Euro bezahlt habe.😎
Schaun wir mal, wenn Navi mit 16 GB VRam rauskommt.
Exar_Kun schrieb:Vega ist der Bulldozer der GPU-Sparte und das hier ist sozusagen der Vishera-Aufguss. Erst mit Navi darf auf Besserung gehofft werden.
Der von dir zitierte Text bestätigt doch nur das was ich sagte , da AMD ( Intel ) nicht über Phys X verfügten wurde dort über die CPU berechnet weil die Gameschmiede zumindest die grundlegenden Effekte überall bieten mußten , ich kann jedoch daraus nicht erkennen das Games die diesen " optional Support " hatten die grundlegenden Effekte ( plus additional effects such as tearable cloth, dynamic smoke or simulated particle debris ) nicht auch über die Hardware beschleunigt hätten ...Grestorn schrieb:Lies Dich ein in die Thematik.
aus https://en.wikipedia.org/wiki/PhysX
"As one of the handful of major physics engines, it is used in many games, such as The Witcher 3: Wild Hunt, Warframe, Killing Floor 2, Fallout 4, Batman: Arkham Knight, Borderlands 2, etc. Most of these games use the CPU to process the physics simulations.
Video games with optional support for hardware-accelerated PhysX often include additional effects such as tearable cloth, dynamic smoke or simulated particle debris.[28][29][30]"
P.S.: Du schaffst eigentlich kaum einen Beitrag ohne persönliche Beleidigung zu schreiben. Die allesamt auf Dich zurückfallen, insbesondere wenn Du von etwas schreibst, von dem Du offensichtlich wenig Kenntnisse hast.
duskstalker schrieb:der parcours ist ja mal wieder der absolute abschuss. bitte radeonkarten mit noch mehr pro-nvidia spielen benchen.
duskstalker schrieb:die tests kann man an der stelle nicht mehr ernst nehmen - zusammen mit der überschrift kann man hier eigentlich nur noch von boshaftigkeit ausgehen.
Denke schon, dass die leistungsmäßig an der 2070 kratzen werden. Warum sollten sie sonst überhaupt neue Karten bringen, wenn die beiden Vegas bereits P/L-technisch sehr gut liegen?geist4711 schrieb:navi ist wenn ich das richtig mitbekommen habe als ersatz für das low- und mid-segment gedacht.
damit wrd man also kaum eine 2070 -titan 'versägen' können.