usb2_2
Captain
- Registriert
- März 2013
- Beiträge
- 3.805
Dann hast du das Problem wohl noch nicht gesehen. Das ist auch kein Mob. Es ist berechtigte und konstruktive Kritik. Wenn Hairworks Elemente auf AMD und NV Karten berechnet werden, obwohl sie irgendwo im nirgendwo auf der Map sind uns sogar außerhalb des eigentlichen Renderbereichs, dann kann keine Publikation sagen, dass ihre Ergebnisse fair sind und einen guten Überblick über die Leistung einer GPU geben.KlaraElfer schrieb:Ist ja auch löblich, dass sich Computerbase den Mob nicht ernstnimmt.
Auch wenn das Spiel auf Nvidia besser läuft, wird es trotzdem gespielt und alleine aus diesem Grund gehört es in den Benchmarkparcour.
@ZeroZerp meint, dass es nicht stimmt also braucht es niemand angucken.
Crysis 2 war auch so eine Sache. Wer berechnet bitte das Wasser unter festem Land? Warum nicht gleich Magma und den Erdkern? Da war das Studio einfach zu faul um es richtig zu implementieren. Diese Sachen disqualifizieren das eigene Produkt als Benchmark und man sollte kein extra Benchmark dafür bereitstellen.
Ein weiteres Problem ist sysmark, das früher oft für CPUs genutzt wurde. Leider kam es direkt (naja indirekt, sie waren nie selbst Publisher) von Intel. Das war auch nie fair und nachdem das aufgeflogen ist konnte auch keine Publikation von sich behaupten, dass sie fair testen, wenn das vorkommt.
Wenn AMD sowas macht ist das ja auch nicht gut. Nur haben die halt kein Geld dafür.
Warum ist Minecraft eigentlich nicht im Benchmark? Und warum war es das nie? Das wurde ja gespielt und wird noch immer...
usb2_2 schrieb:@Wolfgang und @Jan ich verstehe ja sehr gut, dass ihr viel zu tun habt und euer bestes gebt die ganzen Tests irgendwie unter einen Hut zu bekommen, aber dass ihr Final Fantasy testet macht es nicht besser.
Das ist ja insgesamt mehr Arbeit für euch und viele Leser sortieren das dann manuell aus der Übersicht raus, da das Spiel nicht als Benchmark für irgendwas geeignet ist.
Wie Gamers Nexus so schon gezeigt hat, läuft dort gameworks(hairworks) immer mit und das auch bei Objekten, die nirgends zu sehen sind. Ihr kennt dieses Problem ja sicher schon.
Nach jedem Test beschweren sich Nutzer, dass unfair getestet wurde und in jedem neuen Test gibt es immer genau so einen Punkt im Test, bei dem das gerechtfertigt ist. Vielen Nutzern ist ja klar, dass viel Arbeit dahinter steckt, dann ist es auch nicht so schlimm, wenn ihr ein Spiel weniger habt.
So habt ihr auch mehr Zeit für andere Tests und man kann sich viel Kritik sparen, die bei diesem Titel aber wirklich angebracht ist.
Aber trotzdem vielen Dank für den tollen Test
Zuletzt bearbeitet: