Test AMD Radeon VII im Test: Zu laut, zu langsam und zu teuer, aber mit 16 GB HBM2

Kann mir jemand einen Grund nennen, warum ich NICHT die RTX2080 anstelle der RVII kaufen sollte?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: megaapfel und Mort626
Selbstverständlich werden die GPUs einem binning unterzogen, die guten gehen dann aber in die Mi50.
Der funktionsfähige Rest landet dann in der Radeon VII.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mort626 und BOBderBAGGER
  • Gefällt mir
Reaktionen: Herr Melone, W0lfenstein, Iscaran und 6 andere
Tinpoint schrieb:
Passend wir den Titel mal dem hier an
https://www.computerbase.de/2018-09/nvidia-geforce-rtx-2080-ti-test/


GeForce RTX 2080 & 2080 Ti im Test: Heute exorbitanter Preis und nicht nutzbare KlickBunti Effekte in Techdemos

Das stimmt ja nicht, denn die Effekte sind bereits in Spielen nutzbar (sowohl RT als auch DLSS).
Der Unterschied ist aber der, dass hinter Nvidia eine Menge Kohle steckt und da auch in absehbarer Zeit weitere Titel folgen - nächste Woche kommt Exodus, das auch RT Support bieten wird.

Bei AMD hängt man mehr oder weniger in der Luft, wenn Ankündigungen gemacht werden. Was die RTX-Karten obendrein noch attraktiver macht ist der Adaptive Sync Support. Außerdem bietet Turing noch mehr als "nur" RT und DLSS.
 
Beitrag schrieb:
Warum AMD? Wieso macht ihr euch mit solchen schwachsinnigen Einschränkungen
AMD hat doch offen bekannt gegeben das AIBs Custom-Designs machen können.

Nur bei der aktuellen Stückzahl ist es doch nicht verwunderlich das keiner eine entworfen hat. Ist ja nicht so das die guten Custom-Designs in 10min für 50€ designed werden.
Man müsste in VII erst einmal Geld stecken damit man ein Custom-Design hat.

Bei der Stückzahl die heute in DE verfügbar war ist es dann nicht verwunderlich wenn sich die AIBs für die paar verfügbaren Karten kein Risiko eingehen wollten.
Dann lieber Referenz-Blaupause nehmen und die nutzen, günstiger und bringt den bestimmt genauso viel. Sonst rechnet sich die Investition ja nicht wenn Frankreich (munkelt man) ganze 20 Karten zum Launch bekommen hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: yummycandy und duskstalker
SKu schrieb:
Das stimmt ja nicht, denn die Effekte sind bereits in Spielen nutzbar (sowohl RT als auch DLSS).
Zum launch war gar nix nutzbar, damit wäre das auch ein legitimer Titel gewesen

Falls du nicht versteht worauf ich hinaus will, man kann den Titel immer extrem übertreiben.
Der Titel hier geht in die eine Richtung, wie der von mir auch.
Bleibt dem Autor überlassen, falsch ist keiner der Titel nur ober dieser objektiv ist muss jeder selbst entscheiden
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Herr Melone, Iscaran, usb2_2 und 3 andere
anthony274 schrieb:
Kann mir jemand einen Grund nennen, warum ich NICHT die RTX2080 anstelle der RVII kaufen sollte?

  • Dein FreeSync-Monitor ist nicht G-Sync Kompatibel, dann rechnet sich der Aufpreis vielleicht sogar ganz objektiv
  • Du möchtest Nvidia nicht unterstützen (Partnerprogramm und sowas)

Aber es ist echt hart für AMD zu argumentieren, selbst wenn die Karte zur UVP verfügbar wäre.
Für 840€ bei Caseking sind wir ja jenseits von gut und böse.
 
@SKu
Und wieviele Spiele gab es seinerzeit?
Zukünftig relevante Eigenschaften werden hier schließlich abgesprochen und als irrelevant erklärt.
 
Wadenbeisser schrieb:
@MK one
Das muss sich erst noch zeigen was dabei raus kommt aber in meinen Augen gibt es nur einen Grund für nvidia es frei zu geben, es ist faktisch irrelevant geworden und es lässt sich damit kein Geld mehr verdienen. Entsprechend gering sehe ich die Chancen auf großartige Veränderungen am aktuellen Zustand.
Technisch scheint die PhysX System Software bis heute auf dem Stand von 2010 zu sein und wurde anscheinend nur mit Bugfixes versorgt.
schon möglich , andererseits ändert sich ja auch kaum etwas an physikalischen Gesetzmäßigkeiten ...
open Source ist schon mal nicht schlecht , auch wenn man defenitiv drauf hinweisen muß das die Technik von NVidia stammt wenn man sie verwenden will
Aber wie gesagt , ich denke die Game Engines haben mittlerweile ähnliche Effekte auf andere Weise realisiert und daher der Sinneswandel , liesse sich noch Geld damit verdienen bin ich auch davon überzeugt das Freund Lederjacke nicht zugelassen hätte das Phys X open Source wird
 
Joshinator schrieb:
Will CB jetzt nicht für den Titel hier in Schutz nehmen (ohne Frage Clickbait wenn man selbst nicht den Vergleich zur 2080 zieht), aber beim 9900k gab es eine ähnliche Überschrift: "Core i9-9900K & i7-9700K im Test: Sehr schnell. Sehr durstig. Extrem teuer."

klingt nicht ansatzweise so negativ wie die AMD überschriften es immer tun...
 
anthony274 schrieb:
Kann mir jemand einen Grund nennen, warum ich NICHT die RTX2080 anstelle der RVII kaufen sollte
Ja, wenn Du es hasst, Quake2 in full-raytracing zu spielen:
==> http://brechpunkt.de/q2vkpt/
How many rays does Q2VKPT cast per pixel?
The number of rays that are cast are dependent on the first visible surface. For opaque surfaces Q2VKPT uses one ray each to find the direct and indirectly visible surface. Additionally, for both surfaces Q2VKPT casts one ray each towards randomly chosen light sources. Therefore Q2VKPT will cast at least 4 rays for each pixel.
Does Q2VKPT rely on rasterization?
Traditionally, games use the rasterizer to find the surfaces visible from the camera. Q2VKPT is fully raytraced and does not rely on the rasterizer (except for the 2D user interface elements).

That's the Spirit!
 
Also was mich wirklich interessieren würde zur Karte bzw. zum Test (und ich hoffe wirklich das es auf den bald 60 Seiten Kommentaren nicht doch irgendwo steht...) wie CB die Tests fürs Overclocking und Undervolting gemacht hat. Viele andere Tester bemängeln ja gerade das vor allem OC überhaupt nicht funktioniert und undervolting mal so mal so. Liegt das an den Boards oder hatte CB da ein Geheimnis? :)
 
Wadenbeisser schrieb:
@SKu
Und wieviele Spiele gab es seinerzeit?
Zukünftig relevante Eigenschaften werden hier schließlich abgesprochen und als irrelevant erklärt.

Es gibt noch nicht mal eine Hand voll Spiele mit den Features, das einzige funktionierende Spiel ist BFV und wir sind fast 6 Monate nach Release.
 
Na ja , es werden zweifellos noch mehr werden , jedoch von den beim Launch angekündigten Spielen ist nur ein kleiner Bruchteil in Sicht , dabei sollten diese " schon bald " verfügbar sein ...
 
ELMOKO schrieb:
jep richtig.. du hast es erfasst :) mit navi gehts richtig los.

garnix geht mit navi 'richtig los'.
navi soll 570-590(und 56/64 evtl.) ersetzen also nicht 'oberste riege', also wird wohl vega VII als schnellste karte bleiben und darunter die karten gegen navi ausgetauscht werden.
wenn man dann später eine navi+ oder wie die dann genannt wird bringt, könnte diese dann evtl 'was reissen', jedenfalls im obersten leistungs-segment....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DeadEternity, yummycandy und Baal Netbeck
Zurück
Oben