MIWA P3D schrieb:
Schau mal die Linux Bench an da kommt das hin
Ja schön und nun?
Hallo, hier Windows 10, Windows 8.1 und Debian und FreeBSD.
Schön das AMD mal wieder unter Linux stark performt, aber das ist halt bullshit.
Wir wollen eine starke AMD GPU, nicht ein Nischenprodukt über das sich ein paar elitäre Leute & Content Creator freuen. Denn ohne ein starkes AMD sind Nvidia & Intel konkurrenzlos und diktieren die Preise (nach oben).
Es ist toll das ich & du uns für Linux freuen, für die Welt dadraußen ist das aber eher mau.
Und Navi wird low bis mid end. Bedeutet Konkurrenz zur RTX 2060 und drunter.
Es kommt dann nicht nur 7nm sondern eine neue Architektur.
Diese wird aber nicht eine 2070 oder 2080 in den Schatten stellen, weil man ansonsten sein R7 Produkt selber obsolet macht. Also 2060 und darunter mit hoffentlich weniger watt, genügend IPC für 2060 und hoffentlich preislich auch darunter.
AMD, die Firma, ist seit Jahren defizitär.
Das liegt nicht in unserem Interesse.
Die R7 ist insofern problematisch weil sie zu laut ist, und nicht an die Performance des Konkurrenten ran kommt. Dazu kostet sie doch einen guten Zacken mehr. AMD muss beim Kunden landen, nicht bei Linuxern, Content Creatorn und ganz speziellen Menschen.
Mit dem Ryzen 5/7 ist AMD beim Kunden gelandet. Jetzt gilt es ruf aufzubauen und diesen zu halten! Das wird hoffentlich Ryzen 3XXX bestätigen. R7 ist voll vorbei. Hoffentlich trifft Navi ins Herz.
Aber sich zu freuen das R7 in Linux besser performt ist sinnlos.
Wie sihet es denn unter Mac OS aus? Sry, interessiert keinen Schwanz
AMD muss raus aus dem Underdog-Ding. Und nur weil AMD nicht Mainstream sondern der True-Bro ist, haben wir alle nix davon. Ansonsten sieht das mit der Nvidia RTX 3XXX welche 2020 kommt, schon wieder ganz dunkel aus für AMD.
Gehst du hier drauf:
https://store.steampowered.com/hwsurvey/Steam-Hardware-Software-Survey-Welcome-to-Steam
AMD muss da hoch in den Prozenten.
Intel bastelt ja mal wieder an GFX-en. Hoffentlich steigen die auch gut ein.
Verstehst du das?
Es ist toll das die Telekom die besten Leitungen hat und maßgeblich für FTTH & VDSL zuständig ist. Da bringt es nix wenn jemand jubelt: Ich hab Kabel, und läuft bei mir - während 91 von 100 Leute aufschreien
"Kabel ist kacke, ich hab hier zur Primetime nur 6mbit von den versprochenen 400mbit!".
R7 ist shit für die Massen.
Das ist keine Konkurrenz zur 2080.
Eher zur 2070.
Für 250€ mehr.
Da kannst du lange warten bis die R7 auf 500€ sinkt.
Hoffen wir mal das Navi einschlägt.
Und natürlich Ryzen 3XXX.
Das ist auch genau DAS worum es hier geht: AMD hat enttäuscht. Ja das DU und Herbert und Klaus die Karte toll finden - hey super geschenkt. Freut mich. Find ich echt super das AMD für einige Freaks eine spezielle GFX raus gebracht hat. Löst aber
UNSER ALLER GPU Problem nicht.
AMD, damals ATI, muss das Problem ja auch nicht lösen. Aber die Moves von denen im GPU Markt sind so unter aller Kanone das es schon fremdschämen ist. Lederjäckchen hat ja ordentlich gegen die R7 gegiftet. Na, hatte er recht? Die R7 wird kaum einer kaufen. 16gb Vram, bessere performance unter Linux, ggeignet für Content Creator -> Nvidia lächelt und bedient die Gamer. Achtung: Und bedient die Profi Content Creator. Die haben auch Karten mit 16gb HBM². Wooooar :O
AMD hat mit der R7 das geschafft, was eigentlich gar nicht deren Intention war.
Sie haben mit dem Release der R7 die Preise von Nvidia bestätigt und auch noch deren Leistung.
Ja genau, und jetzt kommt er wieder: Das ist ja die UVP ... das sinkt ja mit der Zeit.
Glaubst du das die R7 im Preis schnell genug sinkt, also um 250€ so das die Karte relevant für die Käufer wird? Nein. Du kannst ab jetzt jeden Monat zuschauen wie die Prozente hier zu nehmen:
https://store.steampowered.com/hwsurvey/Steam-Hardware-Software-Survey-Welcome-to-Steam
In 4 Monaten sind wird bei 0.30%.
Wenn die R7 auf 500€ angekommen ist, dann ist bald auch schon wieder Nvidia 3XXX show am start.
Da hat dann AMD gerade mal Navi implementieren können, da kommt NVIDIA schon wieder mit RTX 3070, 3080, 3080 Ti um die Ecke. Und natürlich danach 3060 & Co.
Das sieht dann in nichtmal einem Jahr so aus wie jetzt in den Benchmarks: AMD unten Nvidia ganz oben. Denn AMD bedient wie oben gesagt, mit Navi nur 2060 und drunter. Wie immer mit mehr Ram, mehr Speicherbandbreite. Typischer AMD halt.
Ich habs mal markiert wie es bei AMD derzeit im Gaming bereich aussieht:
Anmerkung: Ich bin weder ein Nvidia noch AMD Fanboy.
Hey mein erster PC war dem C64er, dann AMD 386er SX 16MHz mit Turbo Taste!
Ich hab ja so gebettelt das mir meine Eltern mit meinem Zuschuss durchs Rasen Mähen & Zeitungsaustragen einen AMD DX2 66MHz kaufen. Und was hab ich bekommen? Einen Cyrix 40MHz++ Prozessor. Doom2 war am Arsch
Bitte bitte AMD haut rein, wir brauchen euch!