Luxmanl525 schrieb:
Laß es, es bringt nichts. Ich gehe schon gar nicht mehr auf die beiden ein. Du mußt nur mal Reüssieren was ich darlegte und was dann daraus gemacht wurde. Völlig lächerlich.
Was hast du denn dargelegt? Das AMD und nvidia beides Wirtschaftsunternehmen sind mit jeweiligen Geschäftsgebahren, die sich ja nichts nehmen würden.
Das wolltest du damit untermauern, das ja beide verurteilt wurden. (Was nicht stimmt, weil ja ein Vergleich geschlossen wurde)
Dabei lässt du aber wichtige Informationen unerwähnt, oder sogar das wichtigste Detail überhaupt.
Nämlich das die jeweiligen Preisabsprachen um die es sich handeln soll, zwischen zwei Firmen getätigt wurden, zu einem Zeitpunkt wo AMD nicht mal im gleichen Produktbereich überhaupt tätig.
Die einzige Verbindung ist dann geschaffen worden als AMD 6 Wochen(!) vor der Sammelklage die eine Firma namens ATi aufkaufte und somit deren Rechtsnachfolger wurde und erstmal sogar deren Managements (teils) übernommen hat.
(Skandal das AMD nicht innerhalb von 6 Wochen die potentiellen Absprachen der letzten 4 Jahre aufdecken und aufarbeiten konnte.)
Daraus zu konstruieren das AMD Preisabsprachen mit nvidia getätigt zu haben, und damit deren Geschäftsgebahren zu suggerieren - das ist lächerlich.
AMD wurde lediglich verurteilt, weil sie als Rechtsnachfolger haftbar sind. Das ist kein Beleg oder ein untermauern das die beiden Unternehmen sich nichts nehmen würden.