notgnimneR
Cadet 4th Year
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
schwenn schrieb:Wenn es anders wäre müsste AMD nicht diese Salamitaktik fahren. GTX980-Niveau wird sie sicherlich nicht erreichen, außer in irgendwelchen Benches die außer den AMD Fanboys sowieso niemanden interessiert.
schwenn schrieb:Salamitaktik
In den Sternen ja, die Wahrscheinlichkeit ist aber sehr hoch, das NV mit dem Zahlenschema weitermachen wird. Und sie wird etwa bei 250€ angesetzt. Da besteht auch garkein Problem, warum soll der Preis der 1070 keinen Sinn ergeben? Die 1070 liegt rund 300€ unter der 1080, da ist es nur realistisch, wenn man bei der 1060 mal von 250 ausgeht. Weil die ja wiederum weniger Leistung haben wird als die 1070. Und vermutlich ein ähnliches Volumenmodell wird.Linmoum schrieb:b) muss Nvidia die 1060 bei den bisher spekulierten Daten bei mindestens $249, eher $299 ansetzen. Ansonsten ergibt der Preis von der GTX 1070 überhaupt keinen Sinn...
Ja mir gings da primär um die Leistung, habe aber auch ab und zu gesehen, wie die Verkaufszahlen aka Anteil runter gingen. Dennoch, hatte AMD mit diesem Carrizo (?) nicht ne super APU für Notebooks usw? Und können die nicht auch sauber kleine Grafikchips? Da muß doch wieder was gehen...ODST schrieb:@Gelbsucht,
Die Verkaufszahlen / Anteile sprechen eine andere Sprache. Die Leistungskrone haben sie vor Jahren abgegeben.
Das haste nun aber so genial geschrieben, das nun jeder denkt die 970 wäre ein Kepler.pipip schrieb:Allein deshalb würde ich keinen Kepler mehr kaufen, speziell die 970 mit ihren 3,5 GB nicht, weil es NV in Zukunft vermutlich egal sein wird, ob die langsamen 500 Mb von einem Game beschrieben werden oder nicht.
Was ist denn das für eine Logik?ODST schrieb:sie haben einfach mal 2 Jahre keine neue Grafikkarte rausgebracht. Tonga zählt für mich nicht, weil bei der R9 200/300 alles nur Rebrands dabei waren.
Aber auch nur bei Typen die meinen der Graka_Markt wäre ein Fussballspiel - 90 min Zeit um Tore zu schiessen und dann ist Schluss! Als Argument nehmt ihr eure eigne kleine 'Muss-das-schnellste-sofort-haben-Welt' und übertragt das auf den Weltmarkt, als Beweis für das Argument kommen dann Quartalszahlen, die ja selbstverständlich und ausschliesslich von diesem einen (1) Faktor abhängt.ODST schrieb:Auch dann ändert sich nicht viel, wenn AMD nicht vorlegen kann und Nvidia in "Bedrängnis" bringt. Das konnten sie zuletzt gegen die GTX 580. Danach hat Nvidia auch begonnen Midrange Chips für High End Preise zu verhökern. (GTX 680)
Conceptions schrieb:Was ist denn das für eine Logik?
Zotac2012 schrieb:@DrToxic
Ja das ist echt ein Dilemma, wenn AMD auch endlich mal etwas mehr zur RX 480 veröffentlichen würde, aber im Moment geistert ja alles mögliche im Netz rum, bezüglich der Leistung. Mal liegen die Leistungswerte deutlich über der GTX 970, dann mal Gleichauf und dann wieder mal deutlich darunter.
Ja, aber tut sie ja offenbar nicht, das ist ja mein Problem. 6,3 im SteamVR-Bench sind ziemlich ernüchternd...xeonking schrieb:es reicht vollkommen aus wenn sie auf 390-390x niveau liegt
DrToxic schrieb:Ja, aber tut sie ja offenbar nicht, das ist ja mein Problem. 6,3 im SteamVR-Bench sind ziemlich ernüchternd...
sHalLig0 schrieb:"Demnach ist eine Radeon RX 470 (110 Watt) um 57 Prozent schneller als eine Radeon R9 270X (180 Watt) im FireStrike-Test vom 3DMark, um 64 Prozent flotter in Ashes of the Singularity, um 117 Prozent in Hitman und um 59 Prozent in Overwatch."
- Das hört sich doch mal gut an , da wird die RX480 echt perfekt für mich sein.