News AMD Radeon: Weitere Details zu Polaris und erster RX-480-Benchmark

schwenn schrieb:
Dann ist die 480 aber die falsche Karte da sie wohl höchstens genauso schnell sein wird

höchstens? Was laberst du für einen Müll. Du hast ja gar keine Ahnung.

Kenjiii schrieb:

Eine wirklich bescheidene Aussage.
a) Ist die Karte noch lange nicht erschienen
b) Sollten die bisherigen Benchmarks zutreffen wäre der Unterschied
zwischen GTX970 und Rx480 nicht so groß, dass ein Wechsel wirklich zwingend ist.

Ich glaube so ne Custom wie die Spahirre Nitro wird sich schon bei an die 300€ einordnen ist aber absolut im Rahmen finde ich .Die 4 GB Version schätze ich dann so auf 250€ .
Alles absolut gute Angebote wenn man mit der 970 vergleicht,.die 980 mag leicht schneller sein, ist aber sicher keine 80€ Aufpreis wert in meinen Augen.
Noch muss man 2 Wochen warten was die ersten Redaktions OC versuche aus den Karten holen können und selbst dann wenn sie nur Refrenz-GPUs bekommen wird das kaum aussagekraft haben und man muss noch Customs abwarten.
Aber ich kann noch warten daher keinen Stress.
Zur Not wenn Nv hier auch noch Terminlich mit der 1060 im Juli rüberkommt kann ich sogar die noch abwarten , wobei ich nicht glaube das sie das bessere Angebot werden kann gegenüber der Rx 480 .
Die RX 480 scheint ein wirklich rundes Packet zu werden in meinen Augen.

pipip schrieb:
Und selbst wenn sie nur bei einer R9 390 landen würde, wäre sie noch eine interessante Karte, für jene, die noch keine 380 oder aufwärts haben.

Da stell ich mir gleich die Anschlussfrage wie viele Käufer es wohl geben wird die
- noch keine 380 haben
- eine Leistung wie Karten > 380 haben möchten
- nicht nur reden, sondern die Penunzen auch aufn Tisch legen

Die Massenspiele wie LoL, WoW, und z.B. dieser ganze Wargaming-Schranz setzen sowas nicht voraus. Der Steam-Survey spiegelt das teilweise wider. Intel HD 4400 und HD 4000 On-CPU Grafikchips liegen auf den Plätzen 4 und 5.
Die 480, 470 und 460 sind objektiv zwar gut, aber es ist halt immer günstiger 0 Euro auszugeben und so weiterzuspielen wie bisher als Geld in die Hand zu nehmen. Mir fehlt auf Grundlage der vorhandenen Informationen noch die Fantasie um mit vorzustellen wie man in dem Bereich über Masse an Marktanteile kommen will. Ab dem 29.06. muss noch einiges an guten und positiven Neuigkeiten zu den Karten kommen.

380er gibts immer noch neu für locker unter 200 Euro.

Zuletzt bearbeitet:
schwenn schrieb:
Dann ist die 480 aber die falsche Karte da sie wohl höchstens genauso schnell sein wird

Du solltest mal deine Quellen überprüfen.
Alle Benchmarks weisen eindeutig darauf hin, dass sie etwas schneller sein wird, da sie auf Niveau der GTX 980 agiert.

Ap2000 schrieb:
Du solltest mal deine Quellen überprüfen.
Alle Benchmarks weisen eindeutig darauf hin, dass sie etwas schneller sein wird, da sie auf Niveau der GTX 980 agiert.

DieWahrheit schrieb:
Nur 6.3 Punkte beim Steam VR Benchmark, wtf, nice AMD ihr habt es wieder geschafft, wird auf jeden Fall eine GTX1060!

Wann erscheint die Karte?
Am 29.Juni 2016
Sollte man bis dahin irgendwelchen Benchmarks vertrauen?
Nein

GTX980 Niveau ist vielleicht etwas optimistisch, ich erwarte R9 390(x)

Cyberfries schrieb:
Wann erscheint die Karte?
Am 29.Juni 2016
Sollte man bis dahin irgendwelchen Benchmarks vertrauen?
Nein

GTX980 Niveau ist vielleicht etwas optimistisch, ich erwarte R9 390(x)

Die Folie ist doch von AMD selber oder nicht? Du schreibst praktisch vertraut AMD nicht.

Bis wann hat AMD eigentlich Zeit die 490 zu praesentieren? Oder gibt es da kein Zeit-limit?

Achim_Anders schrieb:
Die kommt frühestens im Winter, evtl wahrscheinlich erst im Frühjahr 17

Da habe ich ein Problem, da meine 7970 schon Artefakte zeigt (ab heute).

Cyberfries schrieb:
Eine wirklich bescheidene Aussage.
a) Ist die Karte noch lange nicht erschienen
b) Sollten die bisherigen Benchmarks zutreffen wäre der Unterschied
zwischen GTX970 und Rx480 nicht so groß, dass ein Wechsel wirklich zwingend ist.

Was willst du uns jetzt damit sagen? Vor allem zu meinem Kommentar, das eben genau darauf beruht, dass die Karte noch nicht erschienen ist.
Danke das du mich so gesehen wiederholst.
Und "schwenn" hat davor von "höchstens" gesprochen, was ja mal gar keinen Sinn ergibt.
Deine Antwort ist mehr als bescheiden xD

Berserkervmax schrieb:
Dachte AMD rückt zumindes mal in Richtung GTx1070 auf !
Aber das wird wohl erstmal nix

Bei solchen Trollbeiträgen kommt mir immer das Kötzeln.

Da du seit 2004 angemeldet bist, kann ich davon ausgehen, dass du mindestens 12 Jahre alt bist. Aber trotzdem keinen blassen Schimmer, wie man das Internet bedient und sich vorher informiert.

anzman schrieb:
Nvidia hat durch Bestimmung des Preispunkts bei dem Paperlaunch sowieso auf Umsatz verzichtet. Das liegt nicht an dem Polaris - Gesabbel in den Threads der einschlägigen Seiten... Meiner Meinung nach ist der Yield noch zu schlecht bei NV.

Du musst zugeben, dass niemand mit so einem Zug von AMD gerechnet hat. Es sollte eigentlich wie immer sein, NVidia zeigt was möglich ist, AMD humpelt mit besserer P/L hinterher.

Ich denke dies ist ein riesen Schritt für den Markt, da nun das Preis/Leistungsverhältnis komplett neu definiert wird.

Ich hoffe diesen Zug schafft AMD auch gegen Intel.

Fabian2602 schrieb:
die 7970 gibts doch schon für wenig geld gebraucht, eventuell nochmal kaufen?

In der Schublade habe ich noch eine 7600Gt :-) Das Geld behalte ich lieber fuer 2x480.

Ich denke die Karte ist ist maximal auf GTX 970 Niveau ab und an tick lahmer oder schneller, und man bedenke das es die 2 Jahr alte GTX970 inzwischen für 250€ neu gibt.

Kenjiii schrieb:
Kenjiii schrieb:
Was willst du uns jetzt damit sagen? Vor allem zu meinem Kommentar, das eben genau darauf beruht, dass die Karte noch nicht erschienen ist.
Danke das du mich so gesehen wiederholst.
Und "schwenn" hat davor von "höchstens" gesprochen, was ja mal gar keinen Sinn ergibt.
Deine Antwort ist mehr als bescheiden xD

Deine Aussage war inhaltslos und unhöflich.
Das habe ich bemängelt.

DieWahrheit schrieb:
Ich denke die Karte ist ist maximal auf GTX 970 Niveau ab und an tick lahmer oder schneller, und man bedenke das es die 2 Jahr alte GTX970 inzwischen für 250€ neu gibt.

Selbst wenn es bei der geschwindigkeit einen Gleichstand gäbe und preislich auch,
hätte die RX480 immer noch den Vorteil von 8GB GDDR5 im Vergleich zu 3,5GB der GTX970

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben