Chillaholic schrieb:
Find ich ehrlich gesagt viel peinlicher.
Nur ergibt das eben einfach keinen Sinn und wirkt vielmehr wie eine verzweifelte Ausrede, AMDs Verhalten gut zu heißen, indem man auf den Konkurrenten zeigt, der eben einfach kein PCIE 4.0 unterstützt und das auch nicht durch ein einfaches AGESA Update zu fixen wäre.
Chillaholic schrieb:
Mit dem Unterschied, dass bei Intel alles nur Refresh CPUs sind die noch auf Skylake basieren.
Der Chipsatz ist im Prinzip generell völlig egal, da ein Zen und Skylake SoCs sind und gar kein Chipsatz nötig ist.
Chillaholic schrieb:
Bitte mit Quelle belegen, CB hat damals was anderes gesagt.
Nein, diese Diskussion führe ich ganz bewusst nicht mehr in der Art und Weise.
Die Quellen wurden schon x fach gezeigt und dann einfach nicht akzeptiert, weil man AMD permanent verteidigen wollte.
Chillaholic schrieb:
Willst du etwa behaupten Vermeer launched nicht auf AM4? Jetzt wirds lächerlich.
Vermeer launcht offiziell ausschließlich auf den X570, B550 und B520 Chipsätzen.
Zen 2 kam im Sommer 2019, demnach gilt AMDs Werbeaussage der langen Kompatibilität nicht und ist vielmehr Bauernfängerei gewesen. Mit kauf eines X 370 Boards konnte man den Refresh Zen + und Zen 2 verbauen, mehr nicht. Das ist eine Gen mehr als bei Intel. Wen juckt es?
Chillaholic schrieb:
Mir war von Anfang an bewusst, dass es keine durchgänginge Kompabilität aller CPUs und Mainboards auf AM4 geben wird.
Nein, das war dir natürlich nicht bewusst, sowie niemandem, der sich 2017 ein gutes X370 Board, genau wegen AMD´s Versprechen angeschafft hatte. Einen größeren Performancesprung wird es nur von Zen auf Zen3 geben, dieses Update wird aber generell nicht zugelassen und das obwohl einige Boards Flashes ohne vorhandene CPU unterstützen.
Chillaholic schrieb:
Du hast diese Aussage von AMD wohl absichtlich fehlinterpretiert und erwartest jetzt, dass alles miteinander kompatibel ist, aber das ist nunmal nicht der Fall.
AMD muss sich an ihren Werbeversprechen messen lassen.
"Upgrade your Processor without byuing an new motherboard".